[Hinweis] Japan verbietet Neustart des Playstation Network

Mött

Gottheit
Sony hat am Wochenende offiziell damit begonnen, das Playstation Network (PSN) weltweit wieder online zu bringen. Ausgenommen davon ist Sonys Heimatland Japan. Grund dafür sind Sicherheitsbedenken. Der Konzern muss in Japan erst einige Auflagen erfüllen, bevor das PSN dort wieder angeboten werden kann.

Sony müsse beweisen, dass der Online-Dienst jetzt sicher ist, berichtet Fox Business. Das PSN soll demnach erst dann wieder ans Netz gehen, wenn sämtliche Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit auch tatsächlich umgesetzt sind. Welche Lücken die japanische Regierung derzeit konkret bemängelt, ist nicht bekannt.
Mehr in der Quelle
Quelle: http://www.big-screen.de/deutsch/pa...erbietet-neustart-des-playstation-network.php


Ich persöhnlich finde es eine gute Entscheidung ^^ Man sollte es auch in Anderen Länder erstmal noch down lassen.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Endlich mal ein Land was Eier in der Hose hat!

Ich finde gut dass sie keinen Bückling vor einem Großunternehmen machen und die Einstellung vorweisen "kann ja mal passieren" oder gar kein Interesse an der Problematik vorweisen oder sonstwas.
Daumen hoch. Da ist Japan in meiner Sympathieskala wieder gestiegen.
 

Aluax

Gottheit
Nicht schlecht!

Tut mir ja schon irgentwie leid für die leute die in japan noch länger offline spielen müssen.
Aber nunja hatte kurz vor den Angriffen aufs PSN meine PS3 verscherbelt (als hätt ichs gewusst :D)
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
warum denn nur in japan und nicht weltweit?
hört sich für mich nach bevorzugung der heimat.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich denk mal, wer nichts aus dieser Aktion gelernt hat, is selber Schuld wenn man ihn noch mal schädigt. bin mir sicher dass genug Klagewellen gegen Sony losziehen werden.
besonders in der USA ist man glaub ich so Klagefreudig wie sonst nirgendwo..

Ich kauf über PSN nix.
meine Skepsis hat mich wohl rettettett xD
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Endlich mal ein Land das da mal auf den Tisch haut und recht haben sie, danke!
Wäre toll wenn das ALLE machen würde und nicht nur ein Land.
Naja, ich hab daraus gelernt und kaufe über PSN nix mehr :p
 

Hentai-san

Scriptor
also ich hab schon vorher nur mit psn card gekauft also gibt es keine konto daten die sie hätten klauen können, ausser natürlich meinen (fake) Wohnort und meinen (fake) Geburtstag. Das Passwort natürlich auch!:hahaha:
Aber das war eh anders als meine anderen und musste man als psn wieder on wahr neu eingeben.
Ich hab also reintheoretisch nichts verloren!
Obwohl... :huh: meine Nachrichten und Browserverlauf werden sie ja schon haben!
Aber das ist denen ja egal:hot:
Ich hab zwar Mitleid mit den japanern :sob: finds aber gut das sie sich da noch etwas mehr Zeit & Mühe geben!
Und wenn sie da noch weitere sicherheitslücken finden dann bedeutet das ja auch das sie die sichere Software ja auch hier in Form von PSN Updates verbreiten!
Also find ichs eigentlich Gut!
Würde es aber hier passieren währe ich wahrscheinlich angepisst:hot:
@Lilliandil & Rii
es ist nicht schlimm wen man was bei psn kauft es ist auch nicht gefährlich .
Solange man es mit ner psn Card anstatt ner Kreditkarte macht !


p.s.: Ich finde es furchtbar Albern deswegen Sony anzuklagen deswegen!
Wer sich bei solchen sachen anmeldet muss damit rechnen das soetwas irgendwann passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich find das ok was sie mache
ich mein es wurden 77 milionen kundendaten entwendet
da kann man nicht einfach alles wieder hochfahren und so tun als ob nichts gewesen wär
in allen ländern sollte es diese prüfung geben oder darauf gewartet werden bis japan grünes licht gibt
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
heinlich angepisst:hot:
@Lilliandil & Rii
es ist nicht schlimm wen man was bei psn kauft es ist auch nicht gefährlich .
Solange man es mit ner psn Card anstatt ner Kreditkarte macht !
Ja, da hast du natürlich recht ^^
Es war mehr auf Bankdaten bezogen..

Jo, also wie du schon sagtest, wird man wohl klügerweise auf Paysafe Cards umsteigen.

p.s.: Ich finde es furchtbar Albern deswegen Sony anzuklagen deswegen!
Wer sich bei solchen sachen anmeldet muss damit rechnen das soetwas irgendwann passiert!
Nee, das sehe ich anders.
Sony ist eine Seriöse Firma. wäre es irgendein Schund laden, würde ich dir recht geben aber das sind die ja nicht.
Da kann man wirklich nicht sagen, dass die Kunden es selbst schuld sind, sondern ganz allein Sony.

und wenn man Sony deswegen nicht richtig heftig verklagt mit Schadensersatzsummen usw. dass es richtig Weh tut, dann werden sie in Zukunft 150% mehr Mühe geben, dass so eine Schlamperei nicht wieder vorkommt und alles bestmöglich sichert.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Seltsam das außer Japan alle PSN jetzt wieder hochfahren und nutzen, kann man nicht so ganz nachvollziehen. Naja was soll's habe eh keine PS3 was interessiert es mich ^^

Und die Amis klagen doch schon wenn einer versehentlich Kaffee auf den anderen verschüttet... was wird da jetzt wohl abgehen... eine Klagewelle könnte es geben.
 
Oben