[Frage] Japan versendet noch!?

Chipmunkchen

Ordenspriester
Also bei mir ist es so, dass ich 2 Figuren in Japan bestellt habe bei "Yokatta" (einem Zwischenhändler), dieser jedoch strikt einen Verbot hat Waren aus Japan raus zu versenden.. Also was denkt ihr. Katastrophe, oder bekommen sie es wieder in den Griff und ich krieg die Figuren noch? Was ist mit den Menschen dort? spendet ihr, oder sehr ihr das alles nicht so dramatisch! vielleicht sollten mal mehrere Leute für die Menschen dort beten und hoffen, dass sie alles wieder in den Griff kriegen! Ich meine, das betrifft ja nicht nur Japan, sondern die ganze Welt.. Meine Eltern arbeiten in einer Firma, die aus Japan Teile bezieht, die jetzt auch nicht geliefert werden dürfen wegen der hohen Radioaktivität! Nur verharmlosen das immer alle hier in dem Forum, oder ist es tatsächlich nur harmlos? Was wenn wir irgendwie nichts mehr aus dem Land bekommen können, weil alles verseucht ist? Gut ein paar Hentai's, Figuren, Mangas ect. werden auch in China hergestellt, aber aus Japan kommt gerade null! und das hat yokatta mir selbst gesagt, dass die Post nichts versenden darf und geschlossen hat.. Vor bereits 2 Wochen..Tja was nun?

sorry für den Roman, aber das ist ja wichtig, für euch auch, oder?

grüße und ein schönes wochenende.. auf das sowas nie nie nie uns passieren wird-.-
 
Sorry, aber kann ich nicht bestätigen. Hab die letzten Tage/Wochen auch Sachen aus Japan bestellt. Nen paar Karten von vor 2 Wochen habe ich die Woche schon erhalten. 2 Figuren an mich wurden letzte Woche verschickt. Nächste Woche wird auch wohl mein Gokaiger Changer bei mir ankommen.

Also mir hatte keiner der Händler gesagt das er nicht verschicken darf.

Edit: Heute wieder 4 neue Dice-O bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sevie

Prophet
Kann natürlich sein, dass dein Händler recht nach am "Unglückspunkt" liegt.
Aber die meisten Firmen haben ihre Produktion wieder normalisiert.
Daher versenden sie auch wieder etc.
Heißt ja nicht das nun in ganz Japan absolut alles still steht. (oder verseucht ist o_O)
HLJ versendet auch wieder, die Tage kam eine Zahlungsaufforderung und heute wurde versendet.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
keine sorge.
Wenn dein Händler nicht zufällig im Unglücksgebiet liegt, ist das alles kein Problem.
Es gab zwar ein paar Schäden, aber die versuchen das alles zu normalisieren.
In dem Sinne senden die auch wieder.

Und wegen Verseuchung: Das Packet wird Stichprobenartig geprüft.
Ist die Sendung allg. zu hoch verstrahlt, bekommst du eine Nachricht.
Im Moment hast da allerdings keine Probleme.

@Spenden: das soll bitte nicht hier diskutiert werden.
 

shindraco

Prophet
ich hatte mr auch was bestellt, und bekam es auch.. daher versteh ich nicht wieso dein hänler nicht versenden darf. hm
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Hui... Also wird es hier endlich nicht mehr verpöhnt, wenn man sich Sorgen um seinen Stuff aus Japan macht... ;D
Ich habe auch mit den Typen aus Neo Tokyo geredet und die bestellen ja auch Dinge aus Japan. Auf jeden Fall meinten sie, dass es da keine Komplikationen gibt und das ihr Importgeschäft gerade leicht boomt, weil sich alle Sorgen wegen dem GAU machen und schnell noch das ein oder andere bestellen. ;D
 
Oben