[Hinweis] Japaner gesteht Brandstiftung wegen ausrangiertem Spielzeug

hitman19480

Scriptor
In Japan hat ein Mann sein Elternhaus angezündet, weil seine Mutter einige seiner Spielzeugroboter aussortiert hatte. Wie die Zeitung "Sports Nippon" berichtete, sagte der 30-jährige Yoshifumi T. vor Gericht aus, er sei von Selbstmordgedanken getrieben gewesen, als seine mit ihm zusammenlebende Mutter einige seiner Roboter in den Müll geworfen habe. Dem Bericht zufolge hatte er 300 Kartons voller Spielzeugfiguren, die sich bis unter das Dach des zweistöckigen Holzhauses stapelten.

Als seine Mutter vor einem Jahr die ersten Figuren der "Gundam"-Serie ausrangierte, zündete der Angeklagte das Haus in Kasai im westlichen Verwaltungsgebiet Hyogo an. Er habe mit seinen Figuren in einem Feuer sterben wollen, sagte der Mann demnach vor Gericht aus, nachdem er sich schuldig bekannt hatte. Seine Spielfiguren seien für ihn wie "Gefährten", mit denen er sein Leben verbringe. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.
Das man an seinen Spielzeugfiguren hängt, kann ich ja noch verstehen. Aber weil ein paar rausgeschmissen werden gleich Menschenleben gefährden?! Das finde ich dann doch ein wenig übertrieben... o.O
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Das schon leicht grenzwertig. Hab auch viele Dinge die ich Sammel und liebe aber deswegen andere Menschen in Gefahr bringen...Ne, das geht halt schon deutlich zu weit.
 
Oh Mann! Das is aber extrem abgespaced. Ich hab auch noch en paar Aktionfiguren aus meiner Kindheit aber mein Haus abfackeln nur weil sie weg müssen NEVER
 

Kazuki

Keelah Se'lai
also das man sauer is wenn was geliebtes weggeschmissen wird, kann ich schon verstehen, aber gleich das haus anzünden und danach den feuertod zu sterben
naja es gibt ja auch leute die ein videospiel heiraten und mit nen kissen zusamenleben auf dem ein bild is. aber immer wohnen die leute in japan.
komisch oder????
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Nun muss man ja sagen, dass die Roboter in Japan einen ganz anderen Stellenwert haben. Wenn sich die Hobbytüftler mit ihren selbstgebauten Robotern auf Events messen, dann sind dort auch Personalchefs von hochrangigen Firmen anwesend und schauen sich den mehr oder weniger vielversprechenden Nachwuchs für ihre Abteilungen an.

Natürlich entschuldigt das nicht das, was passiert ist, lässt vielleicht nur ein bisschen die Tat ergründen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
klar...ich würde auch das haus meiner Eltern anzünden wenn die meine Power Ranger Roboter wegschmmeißen würden...wo kommen mer den dahin...nebenbei wo hab ich die eigentlich hingelegt Oo

naja wayne so sind die japaner und darum lieben wir sie ja XD
 

hitman19480

Scriptor
@Black Rose:
Aber das waren ja nicht wirklich Roboter in dem Sinne. Selbstgebaut auch nicht. Sondern ganz einfache Spielzeuge. Wenn es wirklich Selbstgebaute gewesen wären hatte ich ja noch verstehen können, daß er sich aufregt. Aber das Haus anzünden finde ich dann doch etwas übertrieben... ^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nicht die Gundam-Figuren!!! Was ist das überhaupt?

Ernsthaft: Manche Menschen gehören zu einem Psychologen oder gleich in eine spezielle Einrichtung.
Wie kann ich denn so austicken, nur weil man ein paar Figuren rausschmeißt? Jetzt sind sie eh alle kaputt.
 

AlbinoBlacksheep

Ungläubiger
ok... als ich mir dat Zitat durchgelesen hatte ich nen lachkrampf und war schockiert zugleich..

aber ma echt das haus seiner mutter anzuzünden nur weil n paar spielzeuge weggeworfen wurden O.o ich persönliche finde die story dann wirklich doch etwas zu krass
und nunja der is wohl reif für die klappsmühle meiner meinung nach...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
da hat wohl einer Überreagiert;)

naja ich denk mal da gibts noch mehr von, nur das man das halt nicht immer mitbekommt, was ich persönlich auch gut finde, weil mir sowas eigentlich wayne is auch wenn ich das ganze schon sehr schräg finde
 
Oben