[Frage] Japaner und Techno?!?

sirweb

Novize
Hab gehört die Japaner sollen die absoluten Freaks in Sachen Techno sein:D:D
Könnt ihr mir das bestätigen?
Will jetzt wissen obs die Wahrheit oder nur ein Gerücht ist!:megane:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Soweit ich weiß stehen Japaner total auf elektronische Musik da ist es egal ob House oder Schranz oder ähnliches.
 

Arkira

! Nippon Splash !
gibt noch mehre aber auf die schnelle

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=e0JqetrOgbs"]YouTube- Xtreme Hard - 20 March 2010 (Part 2 of 2)[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TRHC6vxUuio"]YouTube- 【DENPA!!! 第九夜】DJ TECHNORCH (HD)[/ame]

damit ist deine Frage beantwortet
 

Animas`u

Gottheit
die beiden videos von dir sind mal richtig genial, kannte noch keinen von dennen
@Lapkaus
da biste nicht der einzigste, tya ja solche j core underground partys gibts halt nur in japan ..
 

downtozero

Gottheit
ich würde mal sagen das ist so wie in allen anderen ländern, verschiedene personen gehen auf die unterschiedlichsten genres ab. sagt ja auch niemand das die deutschen alle elektro freaks sind nur weil sie ne loveparade haben oder den die maiday
 

Sweetkitty

Exarch
Schau mal in meine Signatur da hab ich die M-Neko CD hochgeladen das ist wirklich der Hammer an Japanischen Techno!
 

Rhunkul

Novize
naja generell lassen sich die japaner ja schnell von was begeistern... techno gehört da auch dazu. soweit ich das weiß hören aber mehr japaner visual (bzw das was daraus geworden ist) und dessen abstammungen
 

Ryudo Kaze

Gläubiger
こんいちは, alle zusammen.
(Guten Tag)

Schau mal in meine Signatur da hab ich die M-Neko CD hochgeladen das ist wirklich der Hammer an Japanischen Techno!
Ein hervorragender Beweis, dass sie nicht nur gern hören, sondern sogar noch äußerst guten selbst machen. Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege, aber ich denke, dass man anhand der Lieder, die in einem Land selbst geschrieben und produziert werden, man erkennen kann, auf welche Art von Musik sie stehen. (In Abhängigkeit von Gesellschafts- und Interessengruppen, versteht sich.) Dabei darf man gerade alles was underground abläuft nicht unterschätzen, sondern eher betrachten, da im Gegensatz zum Kommerz beim underground die Musik noch von der Musik lebt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist so eine kleine These von mir, die noch zu beweisen wäre.
(Auch wenn es für manche von euch vielleicht offensichtlich ist. Man kann es ja nie wissen, wenn man es nicht tatsächlich erläutert und belegt hat.)

In diesem Sinne...

ではぞろしく。
(Viele Grüße)

~ Bitte zeigt Gnade mit meinem ärmlichen Hiragana. Ich hab gerade erst angefangen zu lernen. ~
 

Feverish

Novize
Techno (mit seinen mannigfaltigen Styles) ist keine Bewegung welche nur auf Europa beschränkt ist.
So hat natürlich auch Japan seine "Techno-Szene". Doch ist Japan deshalb nicht gleich ein Land prall gefüllt nur mit Techno-Freaks!
Die elektronische Musik ist in Japan genauso etabliert wie hier in Deutschland oder nahezu jeder anderen Metropole dieses Planeten.
Hier in Deutschland gibt es eine große Folklore-Fangemeinschaft, so wie es in Japan eine Fangemeinschaft für Techno gibt. Deshalb sind wir Deutschen nicht allesamt Folklore-Freaks... hoffe ich zumindest^^


Greez

Fev.
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
@Rhunkul
Denke nich, dass sich Japaner schneller von irgendwas begeistern lassen würden als andere Menschen.
Würd gern wissen wie du drauf kommst.

@Ryudo Kaze
Naja, die Szene wird aus gutem Grund als "underground" gehandelt ... eben weil es nicht jeder hört. Das nimmt sich nich viel mit Deutschland. Kommerz ist für die Masse, weil die Masse es so will. Die Verkaufszahlen von Liedern, die man als J-Core (was auch immer das sein mag) bezeichnen könnte, werden sicherlich weit unter denen von anderen, populäreren, Genres liegen. Ganz einfach, weil es mehr Leute gibt, die andere Sachen, als J-Core mögen.

btw, klasse Rechtschreibung und Interpunktion, sieht man nich mehr oft hier.
Hiragana waren zumindest sehr nah dran ... こんにちは und ではよろしく <-- Flüchtigkeitsfehler? Auf der jap. Tastatur sind Y und Z vertauscht.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
こんいちは, alle zusammen.
(Guten Tag)
In diesem Sinne...

ではぞろしく。
(Viele Grüße)

~ Bitte zeigt Gnade mit meinem ärmlichen Hiragana. Ich hab gerade erst angefangen zu lernen. ~
:hahaha: Gnade? Was ist das? Muahahaha
今日は -> こんにちは (kon-ni-chi-wa :P) [ha am Satzende wird zu wa!]
ではぞろしく? -> ich glaub du meinst dewa yoroshiku! das dritte kana wäre dann aber net richtig ^^

Ihr könnt ja mal hier reinhören! Bzw. angucken wie Game-Verrückt die Japaner sind. ^^
http://www.google.de/#q=konnichi+wa+kana&hl=de&sa=2&fp=d778669e1739683f
Ich find den Titel genial.
 
Oben