[Hinweis] Japanerin klagt gegen Google: Street View zeigt ihre Unterwäsche

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
In Japan verklagt eine Frau den Konzern Google. Über Street View wurden Bilder veröffentlicht, die ihre Unterwäsche zeigen. Dadurch leidet sie jetzt unter psychologischen Ängsten, dass alles was sie tut beobachtet und gespeichert wird.

Laut Aussage der Frau hat sie dadurch ihren Job verloren und musste ihren Wohnsitz ändern.

Die Klage der Frau beläuft sich umgerechnet auf eine Summe von 5.430 Euro. Das Urteil zu diesem Fall steht noch aus.​
Quelle: J-News

Auch nicht schlecht, auf was für Ideen mansche Japaner kommen, ob sie unter Verfolgungswahn leidet?
Obwohl ich denke das 5.430 Euro ein wenig hoch gewählt ist, glaube kaum das Google damit einverstanden ist.
 
Ich finde 5.430 noch eher wenig wenn man bedenkt was die Frau alles durchgemacht hat. Arbeit verloren, Umzug, psychologische Ängste... Ist schon heftig.

Oder es ist vielleicht ein Fake um nen bisschen Geld abzugreifen. We weiß...
 

TeQuilla1312

Scriptor
ich find auch wenn das ernsthaft stimmt is die summe echt wenig. wer weiß was die fürn job hatte und allein schon die psychischen folgeschäden, da sind knapp 5.500 euro krass wenig. aber manche leute lassen sich auch einiges einfallen und geld zu bekommen, bsp: usa...^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
o.O Über 5.430,- € lacht Google sich doch schlapp. Das ist doch n feuchter Keks für die, das wird alleine durch Rücklagen abgedeckt.
Und für mich ist das ein "sich in den Mittelpunkt drängen (und hoffen Geld abzugreifen)". Ich bezweifle ernsthaft, dass das alles stimmt. Wird sich die Presse ihre eigene Story zurecht gestrickt haben. So wie die Bild bei uns eben. xD

PS. Das Google damit nicht einverstanden ist glaub ich auch. Ich glaube niemand ist mit einer Klage gegen sich einverstanden, das bringt immer negative Publicity. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Finde das für so eine Klage ist das schon einfast lächerlich kleiner Geldbetrag, aber ich weiß ja nicht wie weit man in Japan bei sowas Klagen kann, in Amerika z.b. kann man ja bei fast allen sachen in den Bereich "open End" klagen, aber wie das in Japan abläuft wissen wir ja nicht.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde auch das es zu wenig Geld ist wenn die Sache wirklich stimmen sollte,
und das alles nicht nur ein Fake ist um schnell mal eben Kohle zu machen.
 

mraka

Gottheit
Ich glaube nicht das sie es aufs Geld abgesehen hat, dann hätte sie wohl mehr verlangt als ein paar Tausend Euro.
Und zumindest wenn man vom Animeklischee auf die Wirklichkeit schließen darf, dann haben sich die japanischen Frauen ein bisschen zimperlicher mit ihrer Unterwäsche. ;P
Und wenn dann noch alle männlichen Kollegen deine Pantsu bei Google bewundern können... je nach dem wie beliebt man in der Firma ist kann einem das schon an die Nerven gehen.
Könnt ich mir zumindest vorstellen. ^^'
 

Arcem

Out
Ich finde 5.430 noch eher wenig wenn man bedenkt was die Frau alles durchgemacht hat. Arbeit verloren, Umzug, psychologische Ängste... Ist schon heftig.

Oder es ist vielleicht ein Fake um nen bisschen Geld abzugreifen. We weiß...
Warum habe ich das ungute Gefühl, dass dieser Beitrag nicht ironisch gemeint ist?

Topic@
Armes duu duuu...Hat bestimmt tausende Männer gefreut, sich die Unterwäsche einer Frau über Google reinzuziehen,
ja. Job verloren, umziehen..Hach, das ist schon hart.

Sie sollte mehr verlangen.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
einem deutschen ist sowas in der art auch passsiert. der hat nicht geklagt sondern goggle gebeten es zu löschen. so macht man das.

aber bin gespannt ob die damit durch kommt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja mein Mitleid hält sich in Grenzen, keine Ahnung wieso ihr die so bemitleidet. Wenn sich durch sowas eine Art Verfolgungswahn entwickelt stimmt es psychisch einfach nicht.

Ausserdem sind diese Bilder doch erstens schon paar Monate alt und zweitens kann man dann jawohl verlangen das dass ganze zensiert wird. Und was Wildfremde von mir denken würden wäre mir kurz und kanpp gesagt völlig schnuppe wenn es mich betreffen würde;)
 

Soulreaver110

Gottheit
In Japan verklagt eine Frau den Konzern Google. Über Street View wurden Bilder veröffentlicht, die ihre Unterwäsche zeigen. Dadurch leidet sie jetzt unter psychologischen Ängsten, dass alles was sie tut beobachtet und gespeichert wird.

Laut Aussage der Frau hat sie dadurch ihren Job verloren und musste ihren Wohnsitz ändern.

Die Klage der Frau beläuft sich umgerechnet auf eine Summe von 5.430 Euro. Das Urteil zu diesem Fall steht noch aus.
Ich schätze das ist google überhaupt nicht zu viel.

Aber wenn das so schlimm ist das die da durch Wohnsitz ändern musste dann ist das wirklich Hart.

*google hatte aber schon mit durchaus schlimmeren dingen zutun*
Wurde ja auch jemand umgebracht weil man gesehen hat wie eine Frau ihrem Mann betrogen hat.
 

acid100

Exarch
Wens stimmt ist die Summe viel zu wenig. ( wieso eig so eine Krumme Zahl?)
Wen sie nur Geld will ... also 11 lila Schein lohnen den Aufwand net, einfach mal ne 0 hinter die 11 dan verstehe ich das.
Naja aber da wir in einem Land voller verückter (Japan) sind und nicht in einem Land voller bekloppter (USA) wirds woll nichts mit so einer hohen Summe.

Aber das sieht man mal wieder die Unterscheide die einen leiden und verlieren ihren Job wegen sowas und andere lassen sich von 100 Otakus 500 Kameras unter den Rock halten.:hahaha:

Japan ftw
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
In Japan verklagt eine Frau den Konzern Google. Über Street View wurden Bilder veröffentlicht, die ihre Unterwäsche zeigen. Dadurch leidet sie jetzt unter psychologischen Ängsten, dass alles was sie tut beobachtet und gespeichert wird.

Laut Aussage der Frau hat sie dadurch ihren Job verloren und musste ihren Wohnsitz ändern.

Die Klage der Frau beläuft sich umgerechnet auf eine Summe von 5.430 Euro. Das Urteil zu diesem Fall steht noch aus.​
Uhhh!!! Es ist doch echt erstaunlich, was für eine Angst manche Leute vor einer Fotostrecke wie Streetview haben, die nicht erneuert wird. Diese ganze Beobachtungspsychose durch Streetview, wie es auch in Deitschland abgeht ist doch bodenloser Quatsch! Jeden Tag werden wir tausendfach in Echtzeit ausspioniert. Kaufverhalten, Kreuzungsverhalten, Ladendetektive... aber Fotos ohne Uplink sind ja so erschreckend.
An Googles Stelle würde ich die Wäsche retuschieren und mir ein Bonbon als Sorry ausdenken.
Die krumme Summe ist gewiss ein Produkt der Umrechnung.
 
Oben