Japanische Begriffe/ Bedeutungen

mad5000

Ordenspriester
Hi Leutz,

ich weiß leider nicht genau wonach ich suche, da ich nicht weiß wie man solche worte oder besser zusammengesetzte worte im japanischen nennt...

z.b. gibt es doch in diversen animes kampfattacken, die einen ganz bestimmten namen tragen. so gut wie immer sind diese namen ja "zusammengesetzte" namen, wie z.b. "angriff der 1000 blitze" (nur ein beispiel). das ist dann aber nur ein begriff, in dem alle wörter, oder der inhalt des satzes, enthalten sind.
bei den dazugehörigen schriftzeichen ist das glaube ich genau der gleiche fall. nur ein schriftzeichen hat eine längere bedeutung.

nun suche ich eine seite wo ich z.b. einen text auf eng oder ger eintippen kann und mit dann den begriff ausspuckt.

ich hoffe ich hab mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt und bedanke mich schonmal für eure mühen mich zu verstehen:hot:

mfg
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
*nix versteh*

wenn du aber ein wörterbuch suchst, dass dir japanisch für "angriff der 1000 blitze" o.ä. ausspuckt - vergiss es.
 

mad5000

Ordenspriester
wie kann ich es besser ausdrücken?? hmm...

ich denke mal das es namen sind, welche mehrere bedeutungen haben.
kennt wer ne gute seite mit vielen namen + erkärung der bedeutungen...

vielleicht hilft mir das weiter, ich weiß ja selber noch nicht so richtig was ich suche^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Sowas wie:

- 気円斬
- かめはめ波
- [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]狼牙[/SIZE][/FONT]風風拳
- 気功波
?

Wenn du viele solche Begriffe suchst einfach mal diese in Google eingeben und dich ein bisschen mit Rikaichan durch die Texte hangeln.
 

mad5000

Ordenspriester
die 10 € hättest du verloren ;)

aber danke für die bemühungen. ich werd weiter ausschau nach einer passenden seite suchen.
 
Oben