[Hinweis] Japanische Ingenieure entwickeln eine Schnellladestation für Elektroautos

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Japanischen Ingenieuren des Unternehmens JFE Engineering gelang es, eine Elektroauto-Schnellladestation zu entwickeln, die Elektroautos in nur wenigen Minuten aufladen kann.

Um zum Beispiel einen Mitsubishi iMiev auf die Hälfte seiner Kapazität aufzuladen, werden nur drei Minuten gebraucht. Die Ladestation von Mistubishi selbst braucht 30 Minuten, um das Auto aufzuladen.

Ab 2011 sollen die Ladestation bei Tankstellen und Einkaufszentren zur Verfügung stehen. Für den Hausgebrauch sind diese Ladestationen keine Alternative, die billigste Ladestation kostet etwa 60.000 Dollar
Yippi! ^^
Ein Akkuladegerät für lumpige 60.000$ ... oO
Naja ich denke mal das das in ein paar Jährchen billiger wird. Wenn die Technik noch "neu" ist, ist sie eh meistens überteuert. Zumindest so lange bis es mehr Konkurenz gibt...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So wirds auch sein, alle anderen werden sich ransetzten und das versuchen zu kopieren udn eigene Geräte herstellen.

Stehen diese Dinger dann erstmal an Tankstellen usw in ausreichender Zahl, wird es auch langsam atraktiver, sich so ein Auto zu zu legen.

Ob nun japan oder sonst wo auf der Welt, ich denke das, lässt mans ich nicht von den großen Ölkonzernen niederdrücken, es ein guter Schritt ist, der die Sparte der Elektroautos einen guten Schubs in die richtige Richtung gibt.

Eine schnelle Ladesation die auch noch recht häufig Verfügbar ist, kann nur gut sein (klar, die Ölmultis wird das überhaupt nicht gefallen^^)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Das wirklich unattraktive an den Autos ist für mich eigentlich nicht die Frage, wo ich den Strom herbekomme, sondern dass die Akkus ständig durchballern.

Da ist ja zur Zeit ein alter G60 noch langlebiger. oO
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Denke auch das wird sich bald erledigt haben und man entwickelt andere akkus, die nicht ihren geist aufegeben

hat man die Akkus optimiert und diese schnellladestationen etabliert... na dann :)
 
Oben