Japanische oder Deutsche Namen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

endymion-sama

Scriptor
Da ich vor kurzer Zeit meine erste Fanfiction geschrieben habe, würde es mich sehr interessieren was ihr lieber liest. Sollen die Namen in Fanfictions die Original Japanischen (z.B. bei Digimon Taichi) oder lieber die Deutschen bzw. Amerikanischen Namen drinstehen (Z.B.Tai bei Digimon)?

H lover II

VIP
VIP
ich für meinen teil habe kein problem mit beiden. Aber ich denke für einige ist es einfacher bezug zu den personen zu bekommen wenn es die deutschen namen sind, da die japanischen manchmal wirklich zu verschieden sind.

Original von H lover II
ich für meinen teil habe kein problem mit beiden. Aber ich denke für einige ist es einfacher bezug zu den personen zu bekommen wenn es die deutschen namen sind, da die japanischen manchmal wirklich zu verschieden sind.
dem stümme ich zu

Ssj2Gogeta

Stamm User
Ich für für mein Teil kann mich meinen vorrednern nicht anschließen. Ich würde lieber den japanischen Namen nehmen, dass ist einfach vornehemer und japanisch hat doch was!! :D

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also wenn ich ein FanFic lese finde ich es schöner wenn die Charaktere in jap. sind. Liest sich irgentwie besser und wenn der eine oder andere die jap. Namen nicht kennt kann er halt seiner Fantasy freien lauf lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben