[Diskussion] Japanische Qutfits

Was haltet ihr von diesem Kleidungsstil?

  • Ich liebe es

    Stimmen: 59 56,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 26 25,0%
  • Hässlich

    Stimmen: 19 18,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
So jetzt mal wieder ein Thema von mir.
Diesmal geht mal um was sinnvolles :megane:
Ich weiß nicht genau ob es ein Thema in dieser Art gibt.
Wenn ja zeigt es mir bitte. :tralalalala:

Sicher habt ihr mal davon gehört das es in Japan unter Jugendlichen viele schrille und optisch verrückte Qufits gibt.
Jetzt würde ich gerne mal euer Statment dazu hören. wie reagiert ihr darauf, was gefällt euch daran wenn ja warum und wenn nein warum?
Oder könntet ihr euch vorstellen mit so jemandem befreundet zu sein oder gar zuammen?
Oder lauft ihr vieleicht selber so rum?

Mir persönlich gefällt sowas sehr. :lovelove:
oder besser gesagt ich würde am liebsten mit einem Mädchen dieser Art zusammen sein. Meine beste Freundinn trägt so ein Qutfit und ich kenne bestimmt noch 5 weitere die so rum laufen.:imc:

Ich kenne mich nicht super gut aus aber die die ich definitiv kenne ist :
Decora
Lolita
Gothlolita

Und zur besseren Erklärung hab ich auch ein paar videos. diese bitte etwas angucken bevor ihr was schreibt.
Das erste Video LOLITA-Gothlolita
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=KvsR1NfBE6I"]http://www.youtube.com/watch?v=KvsR1NfBE6I[/ame]

DECORA
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QxdOJwAe63E"]http://www.youtube.com/watch?v=QxdOJwAe63E[/ame]

Ich bitte wenn ihr es nicht mögt euch bitte halbwegs ordentlich auszudrücken. ich weiß das die geschmäcker verschieden sind aber ihr braucht die nicht zu beleidigen nur weil die anders aussehen. und erst will ich nicht das wort "Emo" hier hören. :recard:
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ich sage nein. weil,
es sieht nen bischen abgedreht aus(das was ich gesehen habe).
und keine ahnung ob ich mit so jemaden zusammen wäre, schaffe es nicht mal nen anderes mädel zu finden.
nein, das ist kein rum geheule.

fertig aus,
mfg azubi
 

Azrael84

Gottheit
Ich liebe sie! :lovelove: Da ich jahrelang in der Gothic szene rumgetanzt hab und in der szene gibt es auch so ne menge schräge outfits.
Ich mag einfach schrille outfits , umso schräger sie sind dementsprechend liebe ich sie auch.

Normale sachen öden mich meist an :bb#6:
 

XRight

That's right... or not?
Ich habe jetzt mal "hässlich" angekreuzt, wobei ich die Formulierung etwas krass finde,
"gefällt mir nicht" wäre da vll. besser angebracht.
Wie gesagt, der Style gefällt mir überhaupt nicht, aber gut, jeder hat seinen eigenen
Geschmack, gibt auch bestimmt genug Leute, die das über mich auch sagen würden.^^
 

*Dark*Princess

Gläubiger
ich finde das es sehr gut aussieht wuerd selbst gern so rum laufen nur hab ich da ein familien problem was mich dann in die klapse stecken würde *boese gugg*
 

Hubsi22

Ungläubiger
Also die aus dem Ersten Video gefallen mir, die ausm 2 sind ein bisschen zu viel für meinen geschmack.
Aber wie oben schon gesagt jedem das seine.

Mit Jemand befreundet sein der so rumläuft wär mir egal, kommt drauf an wie die Person so ist.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Decora ist mir persönlih zu abgefreakt, dafür mag ich aber den Gothik Lolita Style!
Hab leider keine Freunde, die sich so anziehen... und ziehe mich auch selbst nicht so an..
Find den Style aber toll.. *nod nod*
 

Woldom

Ordensbruder
Mir gefällt es überhaupt nicht. Zwar nicht hässlich aber mir gefällt es einfach nicht (leider fehlt da die passende Antwortmöglichkeit). Ist mir einfach zu schräg und unnormal.
 

Grinn

Novize
Naja ich als Cosplayer find sowas erträglich, es kommt halt immer auf die Person drauf an, wie das umgesetzt wird - Ich meine... dicke Menschen sind für manche unatraktiv etc. -

Aber da ich solche sehr oft sehe und eine Freundin von mir auch Decora ist find ich sowas toll *Daumen hoch für den japanischen Kleidungsstil!*

Und sollte jemand die Band Versailles kennen, die haben so einen geilen Kleidungsstil... herrgott warum sind das Männer x.x
 

Sydney

Scriptor
Der Gothiclolita-Style KANN wirklich unglaublich hübsch umgesetzt werden. Man muss nur das WIE und WER richtig abstimmen.

Von Decora halte ich in der Regel nichts. Aber richtig angewendet kann man hier ein paar gute künstlerische Einzelbilder machen.
 

Dasarto

Gläubiger
Naja ansich finde ich die Sachen nicht hässlich, es gibt leider genug Leute , damit meine ich hässliche Cosplayer, die diesen Stiel nicht verstehen und somit in den Dreck ziehen, diese haben mir auch so ziemlich die begeisterung an Diesem Stiel genommen.
 

Grinn

Novize
@Dasarto
Unter den Cosplayern gibt es auch Leute, die das Cosplay falsch umsetzen, da muss es nicht unbedingt die Decora etc. einzeln betreffen und ich wette es gibt auch nicht-cosplayer, die das falsch umsetzen. Ich denke hier macht es einfach nur die Masse aus, aye?
 
Oben