[Diskussion] Japanische Qutfits

Was haltet ihr von diesem Kleidungsstil?

  • Ich liebe es

    Stimmen: 59 56,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 26 25,0%
  • Hässlich

    Stimmen: 19 18,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

blibb

Scriptor
Dasarto schrieb:
Ich lehne mich jetzt vllt weit aus dem Fenster, doch ist es meine eigene Auffassung :

90% der deutschen "Kotzplayers" sind dicke, pickelige Mädchen, die sich als Naruto verkleiden, dessen Kostüm sie für 5 Euro bei ebay ersteigert haben, die meinen sie wären die aller größten Japan-fans.
Dann rufen sie nur noch die ganze Zeit "kawaii" "sugoi" und denken sie würden fließend Japanisch sprechen.

Ich verweise einfach hier mit mal auf die Immermanststraße in Düsseldorf, oder auf den Japantag in Düsseldorf.

Durch solche Leute (wie oben genannt) ist es nicht mehr möglich sn solchen Events Spaß zu habne.
Das sehe ich auch so. Es ist ja auch so das viele mal das Wort Otaku gehört haben, sich zwei Folgen Naruto reinziehen und dann meinen, sie wären schon so richtige Mega-Otakus... Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber wegen solchen Kotzplayern haben Nerds, Otakus und andere solcher Intressengruppen so einen Schlechten Ruf weltweit. Ist es wirklich zu viel verlang auch nur 10€ anstatt 5€ für ein Kostüm auszugeben damit es nicht ganz so lächerlich aussieht?
Naja, etwas out of toppic... zum eigentlichen Thema:
Mir ist es eigentlich recht egal wie eine Person rummlaufen will, solange es ihr auch steht. Wenn jemand in einem Irgendwas-Lolita Kleid gut aussieht und es auch wirklich passt -bitte. Immer her damit! Das mein ich auch zu allen anderen Modetrends... solange es der Person steht ist alles in bester Ordnung.
 

Serashock

Novize
Im Öffentlichen wenn Leute sowas Tragen Gefällt mir jetzt nicht Besonders würde für mich den Eindruck machen als ob derjenige sich etwas zu tief in dem Anime vertieft hat. Wenn man Auffalen will ist das Natürlich ne Art sich Preiszugeben.

In Japan sind die Leute ja Vertiefter in Anime Kleidung Spielzeug Usw von demher denke ich das es in Japan jetzt nicht Sonderlich Abnormal Rüberkommt wenn da jemand so Rumläuft. In Deutschland in der Fußgänger Zone würdest du da schon Fraglich Angesehn werden.

Auf Messen find ich das z.b Garnicht Schlimm wenn da welche Rumlaufen aber im Altag ist das einfach Ungewohnt.
 

Neko_

Gottheit
Ich finde den Gothic Lolita und Kuro Lolita-Stil wunderschön, genauso wie den Shironuri-Stil (vorallem Minori's Shironuri Outfits/Make-ups). Seit einigen Jahren habe ich eine Vorliebe für den, ich sag mal, dunkleren Kleidungsstil. Ich werde mir bei Zeiten ein Gothic Lolita Kleid zu legen, welches sich auch in der Öffentlichkeit bzw. im allgemeinen Alltag tragen lassen kann.

Womit ich eher weniger was anfangen kann ist der Kuro Gyaru/Ganguro-Stil. Das trifft nicht ganz meinen Geschmack, dennoch finde ich manche Kuro Gyaru/Ganguro Outfits die man z.B. bei Tokyo Fashion sieht gut.
 
Oben