Japanische Schrift

VnTan

Novize
Auf mehreren Seiten
sind anstatt japanische Buchstaben
so komische Zeichen .

Dann steht da irgendwas von installieren ?!
Ich weiß nicht ob es sicher ist deshalb wollt
ich fragen ob es das ist .

Danke im vorraus .

Sorry falsch es im falschen thread ist

SaverX

Gottheit
gehört glaub ich eher in den Computer und Technik bereich.

Und ein paar Infos wären nett. Z.B. welches Betriebssystem,
welcher Internet Explorer und welche Version und vielleicht ein
link zu so einer Seite.

RTW

Exarch
Windows CD einlegen, Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Sprachen und dan den Haken bei dateien für ostasiatische sprachen installieren.

dann kannst soweit ich mich erinner noch aussuchen welche sprachen genau du installieren willst und fertig^^

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Auf mehreren Seiten
sind anstatt japanische Buchstaben
so komische Zeichen .

Dann steht da irgendwas von installieren ?! ...
Asiatische Schriften verwenden UTF, während europäische ISO nutzen! <- oder so ähnlich. oO
Installiere einfach das was da steht! Es müsste sich um die "Spracherweiterung" für 'ostasiatische schriften' handeln...

Windows CD einlegen, Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Sprachen und dan den Haken bei dateien für ostasiatische sprachen installieren.

dann kannst soweit ich mich erinner noch aussuchen welche sprachen genau du installieren willst und fertig^^
Oder tu das!!!

Oder du guckst mal hier rein:
http://board.world-of-hentai.to/f34/japanisch-auf-xp-home-ohne-win-cd-74921/ <- hat mir persönlich sehr geholfen :D

russl

Prophet
Asiatische Schriften verwenden UTF, während europäische ISO nutzen! <- oder so ähnlich. oO
Ehm, nö. Asiatische haben ihren eigenes Encoding. UTF-8 ist sowas wie ein fast perfektes encoding, das europäische und asiatische Zeichen enthält und hat das Ziel, sämtliche Zeichen der Welt encoden zu können.

Oben