[Frage] Japanische Zeichen aus RAR-Archiv richtig entpacken

$a$uke

Novize
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich ne Möglichkeit, Archive mit Japanischen Dateinamen richtig entpacken zu können. (ohne unten genannte Lösung werden die Dateinamen immer mit Sonderzeichen entpackt...)

Meine derzeitige Lösung ist die Systemsprache auf Japanisch umzustellen, dass funktioniert zwar, aber benötigt immer einen Neustart was zu mühselig ist...

Danke!

MfG $a$uke

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es gibt keine andere möglichkeit.
ausser evtl. applocale natürlich.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
willst du dir nen archiverer selber schreiben oder wo ist das problem? mein winrar entpackt problemlos japanische Dateinamen mit korrektem (japanischem) Namen, ohne dass ich mein system auf japanisch umstellen muss oder versteh ich deine frage falsch?

$a$uke

Novize
@ bahal,

Nein ich will mir keinen Archivierer selbst schreiben. Zu deiner Antwort, ja auch bei mir funktioniert bei "einigen" Winrar Archiven das entpacken mit korrekten japanischen Dateinamen, jedoch nicht bei jeden (leider bei der Mehrheit nicht). Es liegt vermutlich daran wie es der Ersteller verpackt, aber was ich so gelesen habe sollte ja Winrar den vollen Unicode Zeichensatz unterstützen (oder hat das in diesem Fall nichts damit zu tun).

@C00lzero

Hab Winrar mit Applocale (Japanisch) gestartet aber selbes Problem, aber da es anscheinend eh keine andere Lösung gibt naja was solls :O.

Wenn noch wer nen Tipp hat immer her damit ;).

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
willst du dir nen archiverer selber schreiben oder wo ist das problem? mein winrar entpackt problemlos japanische Dateinamen mit korrektem (japanischem) Namen, ohne dass ich mein system auf japanisch umstellen muss oder versteh ich deine frage falsch?
naja nein ;P
nicht jeder packt die RAR-Files in einem Format das jeder windows nutzer entpacken kann.
Je nach einstellung halt gibts da doch krasse Probleme

Oben