[Hinweis] Japanischer Hersteller bringt eine winzige Spiegelreflexkamera auf den Markt

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Der japanische Hersteller JTT bietet jetzt eine winzige Spiegelreflexkamera mit dem Namen Chobi Cam One an: die Micro-DSLR passt in jede Tasche.

Die Kamera ist nur 2,5 x 2,5 x 2,6 Zentimeter groß und wiegt zwölf Gramm. Die Bilder, die damit geschossen werden, kommen in einer Auflösung von 1600 x 1200. Außerdem kann man damit VGA-Video mit 30fps filmen.

Die entstandenen Bilder kann man dann auf microSD-Karten bis zu 32GB speichern, die die Kamera unterstützt. Erwerben wird man den Zwerg für den Preis von unter 1.000 Yen (ca. 90 Euro).


Quelle: shortnews.de / akihabaranews.com
:wakuwaku:*haben will*
Das wäre genau das richtige für meine kleine Handtasche und für unterwegs ^^
Die könnt man auch bestimmt gut auf Konzerte mit in die Halle schmuggeln. XD
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
wie lol ist das den xD
90 €, billiger als meine, die hat 600 € gekostet :C

aber so ansich total lustig ^^
 

~|~

Ordenspriester
Wurstfinger darf man dafür aber nicht haben oder wird da eine Pinzette mitgeliefert um den Auslöser zu betätigen? :XD:

Aber ich gehe mal davon aus, dass das hier nicht 90€ kosten wird, sondern im Preisbereich der großen Kameras sein wird.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Die sieht ja aus, wie ein Spielzeug o.o
ne danke, nichts für mich.. wenn ich mir so ne Cam kaufe..
dann ne große.. die ich auch inner Hand halten kann..
bei der Kleinen hätte ich zu viel Angst die i-wie zu verlieren ^^ nya ~
 

Toni

Gottheit
Erstaunlich wie weit wir in den letzten Jahren voran gekommen sind hin hinsicht auf die Technik . ;)
Aber lass mich raten auf das ding hat man bestimmt kein Garantie .
Einmal verloren oder drauf getreten und das wars =)
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Die ist ja süß, so schön klein. Passt aufjeden Fall in jede Handtasche, oder Hosentasche.
Bin mal gespannt wie teuer die bei uns sein wird.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Nenn mir 5 menschen die das kleine teil bedienen wollen.
so ein kleines ding fällt runter und ist weg.
schön. schmeißen wir 90 euro raus,
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Da stellt sich mir die frage wozu ich so ne winzige Kamera brauch? Ich mein faszinierend ist es allemal wie klein manches Werkstück gemacht werden kann, aber den praktischen Nutzen wage ich hier mal anzuzweifeln ^^ Aber hey, wenns den technischen Fortschritt vorantreibt solls mir recht sein
 

~|~

Ordenspriester
Wenn man sich die großen nicht leisten kann und das Handy nur Fotos macht, bei denen Picasso neidisch geworden wäre, ist das doch eine gute Alternative, sofern der Preis nicht zu extrem ansteigt.
 

Valdo

Novize
Krass wie die Technik sich so entwickelt!
Klar, die Qualli ist nicht die Beste aber bei der Größe echt bemerkenswert!
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich steh irgendwie auf so kleines Zeug. Ertaunt mich immer wieder stark doch Technik schrumpfen kann.
 
Oben