Japanischer Spielzeugladen aka das Paradies für Anime & Tokusatsu Fans

Wenn bei uns so'n Ding gäb könnte ich mich glaube ich nichtmehr zurück halten und würde jeden Monat mein ganzes Geld für Sentai und Kamen Rider ausgeben. So viel was die da haben, echt wahnsinn.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=LlF3-6GdqCA"]YouTube - Japanese Toy Stores!![/ame]

Arcem

Out
Jo, schon geil.
Nur sind die Waren dort allesammt nicht so mein Geschmack.

Wir haben solche Läden auch. Hier in Leipzig sind es 2. Nur eben nicht annähernt so Große wie in Japan. wäre ja auch noch schöner.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Jedesmal wenn ich solche Videos oder Bilder aus solchen Läden sehe bedauer ich es hier keinen solchen Laden zu haben.
Das größte was wir hier bei uns haben ist ein kleiner Comicladen der auch Figuren etc. hat, allerdings ein sehr kleines Ding. Traurig.
Wenn ich mal iwann nach Japan reisen sollte.. brauch ich vermutlich n Extrakoffer o.O gut das ich atm nicht da bin... armes Portemonnaie ^^

Kisho

Scriptor
Verwundert mich überhaupt nicht, dass es in Japan solche riesigen Fan-Shops gibt.
Bei uns in der Schweiz ist das Sortiment auch eher klein, hin und wieder ein kleiner Comic oder Buch Laden, ein kleines Sortiment an zugestaubten PVC Figuren welche wahrscheinlich schon Jahre im Regal oder im Lagerraum rumstehen.

Im Vergleich zu Japan ist das Interesse an Manga Artikeln minim, das meiste an Comics und Animes wird im Internet gedownloadet oder in einem Forum wie hier untereinander ausgetauscht.

Daher lohnt es sich für die meisten Anbieter in Europa recht wenig, riesige Mengen einzukaufen, da der Import aus Japan teuer ist. :nonono:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
wtf SAM, Reagan und George W. Bush als Puppen?
Der Laden setzt wohl mehr auf ausländische Merchandise als auf einheimische.

In Bonn hab ich mal ein Comicladen gesehen dass auch relativ viele Figuren, T-Shirts, Poster und Dvds verkaufte aber nicht so extrem wie hier im Video ^^ ein Comicladen verkauft eben mehr Comic's, Manga's und so :)

würde mich aber freuen wenn es mehr solche Läden geben würde.

Bei mir in der Gegend gibts auch nen Comicladen, sogar den größten in Sachsen-Anhalt, die bekommen auch immer viele Figuren rein, aber leider nichts für mich. Die kriegen nur so Figuren von standard Animes/Mangas wie Suzumiya Haruhi, One Piece, Ikki Touesen, Hellsing ect, da gibts sogar richtige Hentai Mangas...

...aber nichts von Sentai oder Kamen Rider, dafür muss ich weiterhin aus Japan bestellen, was immer so lange dauert -.- , da würde ich bei so einen Laden wie oben wohl ausflippen, soviel wie's da gab...

Oben