JDownloader lässt sich nicht mehr öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Hi,

ich hab das Problem, das sich der JDownloader nicht mehr öffnen lässt.
Es passiert wirklich gar nichts mehr, ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung.

Ich hab die neuste Version von Java schon runtergeladen und auch den JD schon einmal neu runtergeladen aber dann ging es immer noch nicht.

Ich hab XP als Betriebssystem wenn das wichtig ist.
Wenn mir jemand helfen könnte wär das echt super weil ich bin wirklich überfragt.

Mfg Chibi

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja lässt sich so schwer sagen.

1. gehen andere Java Anwendungen?
2. siehst du denn den Ladebalken der am Anfang kommt (Splashscreen)=
3. hast du den Prozess im Taskmanager laufen aber du siehst das Programm nicht?
4. Schau mal unten in der Taskleiste ganz rechts bei den Icons ob da das jDownloader icon ist. Wenn ja dann versuch Rechtsklick oder einen Doppelklick.

Vielleicht ist ja die Java Version irgendwie zerstört worden. Kann aber vieles sein. Aber das JDownloader Programm an sich funktioniert bei mir also liegt es an was anderes.

Cynos

Novize
starte ihn doch mal über die konsole ("eingabeaufforderung" unter win) da solltest du ein paar infos kriegen

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ja lässt sich so schwer sagen.

1. gehen andere Java Anwendungen?
2. siehst du denn den Ladebalken der am Anfang kommt (Splashscreen)=
3. hast du den Prozess im Taskmanager laufen aber du siehst das Programm nicht?
4. Schau mal unten in der Taskleiste ganz rechts bei den Icons ob da das jDownloader icon ist. Wenn ja dann versuch Rechtsklick oder einen Doppelklick.

Vielleicht ist ja die Java Version irgendwie zerstört worden. Kann aber vieles sein. Aber das JDownloader Programm an sich funktioniert bei mir also liegt es an was anderes.
1. Ja alles andere läuft einwand frei
2. Nein den seh ich schon gar nicht mehr. Wenn ich auf das Icon klicke erscheint vllt für eine Sekunde die Sanduhr aber dann ist sie auch schon wieder weg.
3. Im Taskmanger läuft das Programm auch nicht, darüber hab ich es schon versucht.
4. Nein, auch das Icon in der Taskleiste ist nicht zu sehen.

Wie schon gesagt, ich hab Java bereits neu runtergeladen, aber es tut sich immer noch nichts.

Und über das Eingabeaufforderung weiß ich gerade nicht wirklich was du meinst, tut mir leid. Meinst du das unter start und ausführen?

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ja ja, damlas ^^
Na gut, hab ich gemacht, das einzige was er sagt ist, das ich das entweder falsch geschrieben habe oder das es JDownloader nicht gibt.

spYro

Board-Drache
VIP
JDownloader ist zwar ziemlich genial (nutze den selbst auch dauernd) aber er hat leider ein paar Macken. Hatte auch schonmal das Problem, dass er nicht mehr starten wollte und hab alles erdenkliche probiert. Im Endeffekt hat nur geholfen ihn komplett zu deinstallieren und wieder zu installieren.
Würde sagen, dass du das dann leider auch mal versuchen solltest :/

MFG spYro

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ja ja, damlas ^^
Na gut, hab ich gemacht, das einzige was er sagt ist, das ich das entweder falsch geschrieben habe oder das es JDownloader nicht gibt.
und was hast du eingetippt? ( wenn du in dem Verzeichnis von JD drin bist -> java -jar JDownloader.jar ) und in welchen Verzeichnis ist die Datei drin?

JD aus Konsole starten & korrekten Log posten.
JDownloader aus der Konsole starten:

Start -> Ausführen -> "cmd" -> Ok

Code:
cd /D C:\DeinPfad\ZumJDownloader\ 
java -jar -Xmx512m JDownloader.jar

1. Um Welche JDownloader Version handelt es sich?
2. Welche Java Version hast du drauf?
3. Hast du über Taskmanager auch java / jdownloader gekillt? jdownloader mag ja da weg sein, aber wenn java läuft kann es sein, dass es deswegen nicht richtig neu starten will
4. wenn du es neu "installieren" willst, ist es wichtig alles alte zu entfernen da dort konfigurationen etc drin sind
5. wenn du auch java neu installierst.. -> erst neuste runterladen v6.update13, dann browser schließen, alles an java was du in der softwareliste drin hast deinstallieren und dann die neue drauf ggf auch neustarten
6. startest du auch die richtige Datei? also die exe? und nicht die jar?
7. wenn nichts davon geht -> http://board.jdownloader.org/?langid=2 einfach dort registrieren und nachfragen, allerdings sollte deine Beschreibung dort nicht so düftig ausfallen, wenn du eine Antwort willst

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Hey,

vor weg, es funktioniert wieder.
Ich habe einfach alles noch einmal runter geschmissen und dann eine alte Version von Java installiert.
Ich hatte Jaya 6 Update 13, damit ging es irgendwie nicht, warum auch immer und ich hatte die JD Version 0.4.936.
Aber mit der alten Version von Java geht es jetzt, ich weiß nicht wie, aber es geht.
Trotzdem danke an die, die mir geholfen haben und mir helfen wollten.
Tschuldigung das meine Angaben etwas dürftig ausgefallen sind, aber jetzt tut er es ja wieder. ^.^

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Sorry hätte ein bisschen genauer beschreiben sollen ich hab gedacht du kennst dich mit Dos befehlen aus:hot:
Also lag der fehler an der Javaversion^^
Schön das es wieder funzt^^

terminator2k2

urgesteinbanner
an java kann es nicht gelegen haben.. es ist eher noch was im hintergrund gelaufen, was nicht ausgestellt wurde..

die neuste java version eben 6.13 funzt 1a damit

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Wie gesagt, ich kenn mich nicht so damit aus.

Woran es im Endeffekt gelegen hat, das kann ich nicht sagen, ich hab jetzt gerade noch die alte Version drauf, werd heut am Tag mal die Update Version ziehen und drauf machen, und dann mal schauen was passiert, werd das dann einfach mal rein editieren was passiert ist.
Obwohl ich auf einem anderen PC auch die neue Version drauf hab und da läuft auch alles 1a. Na ja... manchmal hat man eben nur einen Kopf für Haare. ^.~

terminator2k2

urgesteinbanner
Weil man normalerweise auch jegliche Java Andwendungen vor einem Java Update oder Java installation erst mal schließt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben