[Frage] Jede Woche Mangas

tidus21159

Gläubiger
Jede Woche erscheinen neue Kapiteln zu Mangas wie One Piece,Bleach,Narute usw.
Meine Frage ist jetzt,ob die Macher/Verlage dadurch nicht Geld verlieren.
Da ja man jede Woche erfährt was momentan passiert,muss man nicht unbedingt das Manga noch kaufen.
 

Dark_Manga

Prophet
Soviel ich weiß ist das nicht legal das die Mangas im Internet zu verfügung gestellt werden. Wieso sollte es auch, weil die Mangakas dadurch ja dann eher verluste machen durch ihre hart erarbeiteten Werken.
Du kannst das so sehen wie Filme oder Musik, nur halt jetzt in Buchform.
Klar gibt es bestimmt Mangas die von Mangakas kostenlos zu verfügung gestellt werden im Internet, aber im großen und ganzen ist es wie alles andere Urheberrechtlich Geschützt und dürfte gar nicht im Internet angeboten werden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Dark hat recht,

zudem werden die Mangas auch im Wochenrhythmus verkauft.
in Shounen-jump oder sonstiges Sammelbänden gibt es dann jede Woche ein neues Kapitel von Belach, Naruto etc.
Sammelbände gibt es natürlich dann dort auch noch. & nicht jeder Manga wird chapter-weise veröffentlicht.

Zumal brauchen die Magaka auch zeit da ein neues Chapter zu kreieren ^^
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Naja, die meisten lesen ja die Shounen Jump und schmeißen sie danach wieder weg.
Die ist ja richtig dick, da hat keiner den Platz die zu sammeln eigentlich. Und da ist es halt praktischer wenn man sich dann noch seinen lieblingsmanga als Einzelausgabe kauft.
Und die Verlage machen dadurch nicht wirklich verlust, eher gesagt dadurch wird der hauptbestandteil der Einnahmen erziehlt. Wenn man bedenkt, dass, auch wenn die Shounen Jump nur 250Y kostet (2,20€) die immerhin ne Auflage von über 2 Millionen hat. Und das Jump is ja nur eins von vielen Mangamagazinen. Da gibts noch das Shounen Magazine, Shounen Ace, usw..
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Diese dicken Manga Anthologien, mit den ganzen einzelnen Kapitel, zählen eigentlich zu den wegwerf Mangas. Die liest man früh im Zug und fertig... Die Qualli ist auch net gerade die beste. Ich kann mir gut vorstellen das es Fans gibt, die auf einen qualitativ bessere Version als kompletten Manga warten und auch den dann kaufen würden... Vielleicht liest auch einer gerade mal so in ein Kapitel rein, zB Kapitel 18 von One Piece und findet den toll. Wenn der jenige wissen will wie es angefangen hat, würde der auch eventuell einen kompleten Mangaband kaufen.

Also in meinen Augen bin ich nicht der Meinung das die releases der einzelnen Kapitel, den verkauf der kompletten Mangabände irgendwie schaden würden.

P.S. ...
Wer hat denn hier von Scanlations angefangen? Das war nicht Frage im Topic! Oo
 
Oben