[Diskussion] Jeder Anime hat seinen Höhepunkt ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo..was mein ich damit ?
Ihr hab sicherlich alle schonmal einen Anime gesehen der jetzt nicht unbedingt so dermaßen gut war, von mir aus war er auch ziemlich schlecht.
Aber irgendwie kommt jeder, okay fast jeder, an solch einen Punkt wo man dann doch denkt:
"Wow...eigentlich ist er ziemlich gut...!" Leider ist es dann aber so das dieser Punkt meist am Ende dieses Animes eintritt und der Rest mehr oder weniger nur so dahingeplenkelt war.

Ich hab mir z.b. letzens aus Empfehlung eines Freundes "Sousei no Aquarion" angeschaut.
Das war genau so ein Anime, die Story ist eigentlich realtiv okay, aber wie ich finde flach erzählt.
Action war ausreichend da, aber selbst die war irgendwie nicht ganz so wie erwartet. Es war vor allem bunt.
Ansich war der Anime okay. Allerdings waren die letzen 3 Folgen wirklich atemberaubend und meiner Meinung richtig gelungen...

Im Grunde zähle ich da auch Langzeitanimes ala Naruto Shippuuden oder Blech hinzu. Jeder hat sich sicherlich schon über diese Serien beschwert, das sie langatmig sind und über Fillerepisoden etc. und dann irgendwann kommen wieder solche Höhepunkte...

Jo, was meint ihr zu Höhepunkten in Animes, hat jeder irgendwie einen Höhepunkt und lässt ihn dann noch irgendwie ins gute Licht rücken...

PS: Das mir solche Themen immer einfallen wenn ich mit einem Anime fertig bin Oo.. :D
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich quäl mich doch nicht und schau mir 23 langweilige folgen an, das die letzten 3 folgen mich gut unterhalten! O.o in gewissen animes habe ich startschwierigkeiten z.B. Toradora!
der anfang hat mich ja gar nicht gereizt von folge 1-3 aber danach war ich wie gefesselt und er gehört jetzt zu meinen favoriten!!!
es muss ein reiz da sein den anime weiter anzuschauen sonst breche ich ab ^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Am schlimmsten ist, wenn dieser Höhepunkt in der ersten Folge war und es dann nur noch abflacht, so wie bei Gantz, wo ich mir die erste Staffel (leider) gegönnt habe, nur um dann am Ende so dermaßen davon enttäuscht zu sein, dass ich es als reine Zeitverschwendung im Nachhinein einstufe. Ein Freund von mir hat das mal (sinngemäß) auf den Punkt gebracht:
"Es gab noch keine Serie, die ich nach der zweiten Folge bereits aufgehört habe zu sehen, weil sie so lächerlich war, wie das."
Recht hat er gehabt.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also wenn du mich fragst gibt es unzählig viele Animes ohne Höhepunkte. Gutes Beispiele sind die Comey/Slapstick Animes wie zb MM! (12 Episoden) oder Keroro Gunsou (~250 episoden). Diese haben eigendlich kaum einen Höhepunkt und sie sind einfach durchgehend witzig, was mir Anspruchsvoll genug ist.
Fillerepisoden können ganz Unterhaltsam sein, falls man die Bücher liest. Da n den Filler meistens etwas passiert was im Buch nicht vorkommt. Es liegt immer an der Person, der den Anime anschaut, weil jeder hat andere Werte die er sich in einem Anime wünscht.
 

MonsterStrike

Gläubiger
Naja ich finde die meistens Animes haben einen bzw. mehrere Höhepunkte, allerdings muss man dazu sagen, dass viele entweder direkt am Anfang oder gegen Ende auftauchen.
Das bereitet mir oft Kopfschmerzen, weil es einfach langweilig ist die "Pausenfüller" zu sehen, aber schlimmer ist dann viel eher, wenn der Anime gerade spannend wird und dann nicht weiter geführt wird, wie bei Candidate for Goddess.
 

Amarula

Exarch
Wenn es die ersten 3-4 Folgen nicht schaffen mich zu unterhalten brech ich ab.
Ich möchte eigentlich nicht 24 sehr mäßige Folgen sehen nur um am Ende mit 2 guten belohnt zu werden.
Das ist zuviel von mir erwartet... :)

Allerdings weiß ich nicht wieviele guten Serien mir schon dadurch entgangen sind.
Überleg es nochmal mit Toradora zu probieren, den hatte ich schon zu den Akten gelegt...
 

Niemand0

Gläubiger
also ich denke das es definitif nicht so ist das jeder anime seinen höhepunkt hat
wie schon gesagt diese komedy/slepstick animes haben normalerweise keinen
wie auch die sollen einfach nur witzig sein

einige haben aber auch mehrere als bestes beispiel die "endlosanimes"
aber stelt euch diese animes mal mit nur 1höhepunkt vor das wäre mal langweilig
deswegen haben sie immerwieder welche zu vergleichen mit zwischenendgegner in spielen
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Es gibt ja noch die Höhepunkte an Schwachsinn, schlechter Animation usw.
Von Daher hat wohl jeder Anime seine Höhepunkte.

Nehmen wir mal das von vielen geliebte Hellsing. Also die OVA mein ich jetzt. Wobei die TV- Serie auch nicht besser war.
Klar, Höhepunkte in Sachen Animation, Style und ein wenig Coolness von den Protagonisten aber gleichzeitig ist es der Höhepunkt von schlechter, wirklich schlechter Story.
 
Oben