[Suche] JMusic/KMusic Charts Stream-/Radio-Portale

frax

Gottheit
Hiho,

ich suche Webseiten, die die aktuelle Charts aus Korea und Japan anbieten. Es ist mir egal als welches Medium... Stream oder MP3~ Mir geht es eigentlich viel mehr ums gelegentliche Reinhören, da ich gerne auf dem aktuellsten Stand sein möchte und immer wieder Nachschub brauche. Da wäre so ein Online-Streaming-Portal mit entsprechenden Playlists auch ganz praktisch, um neue Interpreten zu finden. Es geht mir wirklich hauptsächlich nur um die aktuellen Charts (Top 100). Hierzulande gibt es diese Art von Pop-/Rock-Kultur auf den Radios/Online-Portalen ja nicht. :)

frax

Gottheit
Danke, yurai-yukimura. Ist ja immerhin schon ein Anfang, aber nicht so ganz das, was ich mir erhofft habe. Aber paar Clips sind schon mal dabei, wo man sich die Songs mal anhören kann (einige Musikvideos sind ja mal echt fail... schon krass was sich in Japan so verkauft. x'D).

Was ist eigentlich von diesem Ranking zu halten?
http://www.billboard.com/charts/japan-hot-100
http://www.billboard.com/charts/k-pop-hot-100

Ist zwar so ziemlich das erste was Google ausspuckt, aber immerhin tauchen ein paar Namen und Titel auf. Weiß leider nur nicht, ob es auch die richtigen Charts sind und zum Reinhören ist die Seite auch ziemlich ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
auf den billboard seiten bin ich aucha gelandet.
und da steht ja auch: "The week's most popular songs in Japan".
die k-pop charts werden aber nicht mehr aktualisiert...

frax

Gottheit
Hm, stimmt. Is mir noch gar nicht so aufgefallen, dass nur die japanischen Charts aktualisiert werden. Derweil haben die koreanischen Interpreten mehr zu bieten. Fürs Erste habe ich aber erstmal 5 neue Interpreten auf der Liste, die mich interessieren könnten. Geht halt anscheinend doch nur auf die altmodische Art: Titel raussuchen, Youtube an, angucken und persönlichen Geschmack entscheiden lassen... ^^

Edit: Falls wer doch noch einen Stream kennt, ich bin immer noch ganz Ohr.

Oben