[Frage] Job: Laden zu/nach langem Warten kommt niemand - einfach gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hey,

aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage, die mir vllt. jemand beantworten kann. Hier die gegebene Situation mit anschließender Frage:

Ich arbeite derzeit als Aushilfe in einem Supermarkt. Heute morgen sollte ich wie gewöhnlich um 6Uhr im Laden erscheinen. Doch der Laden war verrammelt und verriegelt. Da ich nicht wusste, wie ich mich verhalten soll, habe ich mich daraufhin beim Bäcker hingeplflanzt und gewartet. (Bäcker liegt genau neben dran bzw. ist auch durch den Laden zu erreichen.) Leider habe ich nur die Nummer unserer Filiale und überhaupt keine vom Filialleiter oder sonst wem.
Es hat dann geschlagene zwei Stunden gedauert, bis endlich der Filialleiter mit der Entschuldigung auftauchte, dass er verschlafen habe.
Wie siehts denn nun aus? Hätte ich einfach nach einer angemessenen Wartezeit gehen dürfen? Ich wohne schließlich nur 3min. vom Laden entfernt. (Bäckereiangestellte hätten bezeugen können, dass ich lange gewartet habe.) Oder hätte ich dann mit Konsequenzen rechnen müssen?

Danke für die Antwort.
Gruß
Nakyo
 

Nadia

Gottheit
Hättest warscheinlich mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn du nicht zur arbeit erscheinst oder nicht, für solche fälle mußt du dir halt die nummer des Filialeiters besorgen weil wenn der auftaucht und DU bist nicht da sitzt er wohl oder übel am längeren hebel.

Viele Chefs sind nunmal so das sie Selber gerne dumme Fehler machen, oder sich sich doof anstellen etc. aber sowas bei ihren Angestellten unter keinen umständen tollerieren.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Sei froh... jetzt muss er dich für die 2 Stunden bezahlen ;P

Andersrum hätte es dumm ausgehen können.
 

Altrak

Novize
wenn es einmalig passiert ist es sicher ärgerlich aber auch filialleiter sind nur menschen. wenn er das 2mal pro woche abhält wäre ein mitarbeitergespräch angebracht....
 

Frankeyyy

Otaku