[Hinweis] Jump&Run ála Banjo Kazooie und Super Mario 64

Tiriko

Novize
Hallöchen!
Über die Sufu konnte ich hier nichts über dieses Spiel finden und ich hoffe das hier der richtige Bereich dafür ist. Ich will euch hier ein Spiel Vorstellen worauf ich mich mehr als nur freue.
Es geht um Yooka-Laylee. Das, für mich, zukünftige beste Spiel aller Zeiten. Und da übertreibe ich nicht.

Als ich dieses Jahr Mitte April von dem Entwickler Studio "Playtonicgames" gehört habe bin ich erstmal in Euphorie verfallen. Playtonicgames ist ein kleines Entwickler Studio bestehend aus alten Rareware Mitarbeitern die an den alten Top-Titeln Donkey Kong Country und Banjo Kazooie gearbeitet haben. (Rareware wurde von Microsoft aufgekauft und die meisten Mitarbeiter sind ausgestiegen oder haben gewechselt. Andere Geschichte.)

Banjo Kazooie und Banjo Tooie sind meine absoluten Lieblings Spiele und ich finde es sehr schade das dieser Genre "ausgestorben" ist. Spiele in denen es eben ums rum hüpfen, aufgaben lösen, neue Techniken lernen und Sachen sammeln geht. Das mal nur am Rande.

Playtonicgames hat am 1. Mai das Kickstarter Project Yooka-Laylee gestartet und in nicht einmal einen Tag über 1 Million Pfund erreicht. Insgesamt wurden es dann auch 2 Millionen Pfund, umgerechnet ca. 2,8 Million Euro. Auch ich habe einen kleinen Teil beigetragen.
Ich will jetzt eigentlich auch gar nicht hören was man mit dem Geld alles hätte machen können. Was ich mit diesem Thread erreichen wollt ist das ich euch das Spiel zeige und hoffe das es einige gibt die sich, wie ich, genau so ein Spiel wieder wünschen.
Es kann immer noch über Paypal Gespendet werden. Man bekommt auch ein Reward wie eine Version des Spiels oder der Name in den Credits.
Voraussichtlich soll das Spiel Oktober 2016 für Pc und alle Konsolen auf den Markt kommen.

Hier alles zum Nachlesen:
Kickstarter Projekt
Playtonicgames

Hoffe euch hat mein Thread gefallen :-D
Lg Benni =)
 
Oben