Justizia

Alec

Scriptor
Mein neustes Bild, im Auftrag meiner Gemeinschaftskundelehrerin (Sie sagte: "Tina, eigentlich müsste ich dir jede Stunde 0 Punkte geben, weil du dauernd malst, aber wenn ich dich frage weisst du immer alles. Du wirst mir bis zum Ende der Sek II ein Bild malen!" SELTSAM!)

Arbeitszeit ca. 24 Stunden (Entwurf 1h 30min, Zeichnung 3 h, Cleaning ca. 6 h, Coloration = Restzeit O.O)
Adobe Photoshop

Bitte um Kommentare bzw. Verbesserungsvorschläge und andere Schläge ^^°°°°

Justizia
 

m4rc

Gesperrt
Nette Lehrer hast du ;-)

Also erstmal ein Lob, sieht wirklich stimmig aus dein Bild und bringt den Gedanken Justizia ganz gut rüber ....denke ich.

Dann mal zu den (Verbesserungsvor-)Schlägen ^^:

Zur Colo kann ich eigentlich nicht viel sagen, die ist dir recht gut gelungen, ab jetzt solltest du noch mehr ins Detail gehen und Feinheiten ausarbeiten. Das gilt auch für die Zeichnung. Bei dem Bild könnte ich mir noch ein paar Schmucksachen vorstellen und einen detailreicheren Faltenwurf, etc... Da gibt es viel. Dann sind mir noch die Schultern von dem Mann aufgefallen. Ich glaube der hätte gröoße Schmerzen, wenn er solche Schlüsselbeine hätte ^^ Spaß beiseite, die Stelle würde ich abrunden und die Schultern insgesamt anheben und nicht nur einen Teil davon.

Justizias Schwert hätte noch ein paar mehr Glanzabstufungen vertragen und der Stein am Boden hat keine Schatten. Die Textur ist ganz gut, nur kannst du noch auf einer darüber liegenden Ebene ein paar Schatten einfügen. Mach die Ebene dann noch ein bisschen transparent, so dass die Textur durchkommt. Ein hartes langes Glanzlicht an den Ecken würde sich auch gut machen.


Generell, wie gesagt, ab jetzt mehr ins Detail gehen und lass dir mehr Zeit fürs Zeichnen als fürs Cleaning ^^'

cya
marc
 
Hi, ganz gut das Bild, doch leider ein bissl detailarm...
außer das was marc gesagt hat, ist mit nichts auffälliges aufgefallen, bis auf das schwert, es liegt sehr komisch in der hand, würde das schwert in echt so gehalten, wäre es sehr schwer, hinten sollte am besten noch ein stück raus gucken...
desweiteren sehen die Finger imho hinten sehr verkrüppelt aus...
hm... mir sind mir noch die Brüste aufgefallen, sie hängen ein bissl tief untern oder? naja kA
dan noch die nase des typens die sieht ein bissl nach M.Jackson aus...
wie marc schon gesagt hat, mehr zeit fürs zeichnen als für cleaning ;)


ansonsten ganz ok... weiter so (die colo sieht sehr gut aus.. naja ein bissl mehr stufen beim schwert und gut is^^)
 

Teylor

Gläubiger
Wirklich gut gelungen. Die Falten in ihrem Kleid wirken ziemlich echt. Die einzelnen Körperteile hätte man vielleicht etwas besser darstellen können, sprich die Muskeln ein wenig mehr aufpushen, sehen beide etwas schmächlich aus. Zudem wirken die Charaktere recht steif (ok, würde vielleicht auch so aussehen mit nem Schwert an meinem hals oder einer Augenbindewo ich nix sehen kann ;) ). Aber trotz allem ein wirklich nettes Bild ^^
 

Kaoru

Scriptor
Also, das gesicht des Mannes ist falsch!
Erstens find ich die Haltung des Kopfes komisch, auserdem sind die Augen total schief dadrin.
Auch die Schultern des Mannes(Schlüsselbein) sehen komisch aus, da sie zu stark herausstechen.
Die Brust des Mannes sieht schief aus, das kommt durch die falsch gesetzte Schattierung..
So der Steinblock passt fuer mich vonner farbe her voll nicht rein, kann aber auch durch den weißen Hintergrund kommen, also ist das nicht so tragisch.
bei der frau finde ich den Kopf ein ganz kleines bisschen zu klein, und die Hände sind auch zu klein(Finger)..
Das selbe gilt auch durch die Füße(Zehen)
Naja die colorierung bei der Frau find ich gut, beim Mann wie ich eben schonmal erwähnt habe nicht so ganz dolle.
Mit kleinen Verbesserungen kannste aber auf jeden mehr rausholen :)
mfg jooni
 

Alec

Scriptor
ja, mit den Männern habe ich noch ziemlich... Probleme (ich habe fast meine ganze Zeichnekrarriere Frauen gezeichnet, deshalb fällt es mir ziemlich schwer >_<) Wenn ich Zeit habe werde ich eure Vorschläge gleich konstruktiv umsetzen, was ich mich frage ist nur folgendes: Ich habe nach irgendeiner Stelle gesucht, wo man noch Schmuck anbringen kann, und keine gefunden, könnt ihr mir sagen, wo welcher hinpassen würde? Das Schwert werd ich dann entsprechend nochmal machen, mir wurde auch schon gesagt dass der Griff verlängert werden muss, und naja, Alec und die Patschehändchen... trotzdem danke für die Kritik ^^
 

Kaoru

Scriptor
Original von Engelchen17
Die Colo ist klasse. :D

Ich finde ihre Hüfte etwas zu breit.
die Hüfte ist vollkommen ok, so muss das doch durch ihre Haltung aussehen , da die Frau ja leicht vonner Seite gezeichnet wurde
 

Lisunex

Prophet
Hi
Ich kann mich den meisten Kritikpunkten der anderen nicht anschliessen
ich finde du hast ein sehr ehrliches Bild gemacht
Schatten Form und Farbe sind nicht überzogen und gut dargestellt
nur der Steinklotz stört doch erheblich
seine Textur hebt sich einfach zu sehr ab auch das die Perspektive falsch ist fällt auf
andere kleine Fehler die du machst sind solche die mit den Jahren einfach aufhören
darum will ich nicht darauf eingehen

Ich frage mich nur beim betrachten des Bildes
ist der Mann schon gerichtet oder hat er noch eine Chance
 
Oben