[Biete] K-ON! Jap-Sub

Binorath

Prophet
EDIT: Nachdem die Suche nun erfolgreich war, hab ich für die Nachwelt - wenn auch jemand mal K-ON! Jap-Subs suchen sollte diese auf RS hochgeladen:


K-ON! Folge 01-14 Jap Sub @ Rapidshare
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Servus,

da ich momentan dabei bin japanisch im Selbststudium zu lernen, und man sich oft schonmal beim gucken fragt, hm "das ging mir eben zu schnell der Satz", bin ich momentan auf der Suche nach jeglichen "Jap Subbed" Anime Serien, leider hab ich hierfür garkeine Anlaufstelle bisher... habt ihr da Tipps für mich?

Gibts vllt. eine ähnliche Seite auf japanisch wie zum Beispiel serienj****** oder animelo** (weiss nicht obs gern gesehen ist, darum mal ausgesternt) auf der man sich mit Anfänger Kenntnissen etwas zurecht finden kann? Oder gibts sowas gar im Deutsch/Englischen Raum?

Da es doch sehr allgemein gehalten ist, würde ich mich besonders freuen wenn jemand einen Tip für mich für ein japanisch Untertiteltes K-On! (gern beide Staffeln) hat.

Wäre super wenn ihr mir die ein oder andere Anlaufstelle nennen könntet! Vielen Dank schonmal!:lovelove:
 
Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
hm... Also die Anfrage/Suche ist ja mal ausgefallen.^^
Ich vermute mal, der Sub sollte dann in Rōmaji verfasst sein, oder?
Allerdings bezweifle ich stark, dass es sowas gibt.
Aber wenn doch, belehrt mich eines Besseren.^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also so was gibts an sich nicht.
es gibt für lernende ein paar Folgen, aber das sind dann ganz einfache Sachen, ohne viel Sinn dahinter.
e.g. wie bei uns "Bob der Baumeister" - oder so was.

deswegen hast du da schlechte Karten.
Was du dann machen kannst ist die stelle noch mal abspielen.

jap. subs gibts nicht. - wozu auch, die Japaner verstehen das ja ^^ - höchstens Chinesische
 

Binorath

Prophet
Nein, also das mit der Schrift ist kein Thema, ruhig her mit den Kanji!

Aber ich denke euer Denkansatz ist etwas falsch, eigentlich muss es Jap Sub geben (halt nur die Frage wie leicht man im Netz drankommt), schaut euch doch mal 99% der Deutschen DVD's und BluRays an... natürlich verstehen wir alle Deutsch, aber deswegen ist auch grundsätzlich ein GerSub drauf... gibt ja auch Hörgeschädigte ;) und ich vermute mal die gibts auch in Japan :)

Deswegen, denke ich mal, wenn man ein normales DVD Image bekommt, wird da doch bestimmt auch der Jap Sub mit draufliegen... oder irr ich mich da?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ich hab mal hinten auf meine Filme geschaut:
sub ist immer nur Deutsch, Englisch, Türisch, whatever. nur bei Koreanischen filmen könntest du einen jap. untertitel finden - aber eher auch nicht.
 

Binorath

Prophet
Bin mir nicht sicher ob du mich evtl. falsch verstanden hast. Auf was für DVD's/Filme hast du bei dir geschaut, Deutsche oder Japanische?

So meinte ichs eigentlich:
Deutsche DVDs -> Deutsche Untertitel (für Hörgeschädigte Deutsche)
Japanische DVDs -> Japanische Untertitel (für Hörgeschädigte Japaner)

D. h. meine ich nicht, das Jap Subs auf Deutschen DVD's sind!

Auf so gut wie jeder Deutschen DVD sind auch Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte drauf, demnach werden wohl auf Japanischen DVD's auch Japanische Untertitel sein - das ist eigentlich meine Logik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Habe von ut auf jap. Dvds etc auch noch nichts gehört.

Ich denke nicht wirklich das die da groß an Leute denken, die nicht hören können.

Denn eines bleibt eben mal noch ne Tatsache....bei gezeichneten ist der Ton nochmal mehr wichtig als bei realen (dort hat man ja noch die RL-Gesichtsgestiken).....sprich davon leben die Animes, da das meinste Gefühl dadurch vermittelt wird...und jemand der nicht hören kann, könnte damit sicher eh weniger anfangen.

Vielleicht bringt es ja auch was..einfach mal bei Versandhändlern anzufragen die so auch jap. Sachen importieren...ob die dazu was wissen o. in Erfahrung bringen können etc.
 

Binorath

Prophet
Also wenn dem so sein sollte, möchte ich echt kein gehörloser Otaku in Japan sein! :D

Hab mal auf Amazon.co.jp gekuckt, bei den meisten DVD's steht tatsächlich nichts von Untertiteln dabei, nur Sprache. Wobei natürlich auch einfach die Angabe fehlen kann.

Aber hab mir gedacht, guckste mal bei K-On! und Tada!

[ame="http://www.amazon.co.jp/%E3%81%91%E3%81%84%E3%81%8A%E3%82%93-%E7%AC%AC2%E6%9C%9F-Blu-ray-%E5%88%9D%E5%9B%9E%E9%99%90%E5%AE%9A%E7%94%9F%E7%94%A3/dp/B003FG9L4W/ref=pd_cp_d_2"]Amazon.co.jp: けいおん!!(第2期) 3 (Blu-ray 初回限定生産) [Blu-ray]: 山田尚子, 豊崎愛生, 日笠陽子, 佐藤聡美, 寿美菜子, 竹達彩奈: DVD[/ame]

mit Japanischen Untertiteln wenn ich mich nicht Irre! (字幕: 日本語)

Edit: Habe dazu noch einen Interessanten Artikel in einem anderen Forum gefunden: http://www.embjapan.de/forum/japanische-untertitel-t10687.html
Scheinbar ist es so, dass bei älteren Animes, tatsächlich früher es so gut wie nie Jap-Untertitel gab, lediglich good ol' Studio Ghibli welche hatte. Allerdings haben inzwischen wohl gut 50% der Animes Untertitel!

Wäre halt immer noch die Frage, ob jemand ne Anlaufstelle im Netz dafür kennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja. wie wäre es hier?
UT-DVDs müsste auch ein paar hier geben - auch ein paar Japanische - wenn auch nicht all zu viel.

ansonsten hast du rel. schlechte Chancen.
Evtl. über Share oder ähnliche Vertreter dieser Art. Was anderes fällt mir nicht ein.
eine Studio-Ghibli-UT-jap-DVD müsstest allerdings sicher finden können...
 

Binorath

Prophet
Da tu ich mir hier relativ schwer, hatte bisher selten in den UT-Sektionen rumgestöbert, da ich mit den Mediaplayer-Formaten eigentlich immer sehr zufrieden war. Hab aber hier schonmal gekuckt und leider keine Japanische-UT-DVD heraus"erkannt".

Wäre super gut, wenn jemand über eine "Jap-Untouched-DVD" hier im Angebot bescheid weiß, mir hier bescheid sagen könnte. Muss mir dann wenn ich die Tage mehr Zeit hab mal wirklich komplett durchgucken, rein über den Threadtitel bzw. SuFu hab ich aber leider nix gefunden :(
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Japanische Subs gibt's doch! ^^
Eventuell findest hier etwas: anidb.net Leider ist kein K-On dabei :(
Auf der Seite geben verschieden Fansub-Gruppen ihre Release bekannt. Ähnlich wie fansub.de und animefansubs.org
Und genau da, hab ich auch folgendes gelesen:


Vielleicht kann man ja mit der SuFu von der Seite nach der Subsprache suchen!
Sogenau weiß ich das jetzt aber net. Hab's nicht getestet, das da hab ich gerade durch zufall gefunden.

Ich hoffe das ich einwenig weiterhelfen konnte ^^



LG - yurai





Edit:
Also theorethisch sollte man die Serie auf der Fansubgruppen-Homepage runterladen können.
Wenn die nicht mehr da sein sollte, was ja mal vorkomme kann, weiß man ja wonach man mit Google suchen muss... Serien mit jp-sub sollte man dann eigentlich besser finden können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Binorath

Prophet
Wow, hatte die Hoffnung auf eine "einfache" Möglichkeit schon aufgegeben. :)

Aufjedenfall vielen Dank für die Entdeckung!

Ich bin schon seit 'ner Stunde dabei rumzusuchen - leider schauts momentan eher schlecht aus, hab mich inzwischen auf dem IRC File Server von einer Subgruppe mit JapSub's eingefunden und 2 Folgen von unterschiedlichen Serien gezogen. Beide sollen lt. Übersicht Jap Sub haben - leider hatten beide zwar eine Jap auswahl, jedoch kamen nur die normalen Englisch Subs. Aber ich werd noch ein paar mal mein Glück versuchen.

Lade mir gerade Evangelion 1.11 da ichs hier noch am wahrscheinlichsten halte das Jap Subs vorhanden sind (BD Rip).
 

Binorath

Prophet
Leider wohl alles (oder zum größten Teil) falsch anzeigen mit den Japanischen Untertiteln, hab nun einige verschiedene probiert, und leider immer Fehlanzeige. Fast immer ist ein Punkt Japanisch unter Subtitel vorhanden jedoch erscheinen dort auch nur Englische.

Wie ist das heutzutage eigentlich, mal wieder muss ja alles verschlimm bessert werden, dachte ich mir - scheiss drauf bestellst du dir halt mal ne einzelne K-ON BD... ich hab gestern das K-On! Let's Go Konzert gesehen und versucht einige Sachen zu übersetzen, das hat echt Spaß gemacht darum jetzt die Entscheidung okay, bestellst dir halt was...

ABER NEIN... natürlich müssen wieder die REGIONCODES geändert werden und natürlich ist Japan nicht mehr in einem Pool mit Deutschland... oh tolles Schicksal!

Da ich mich dennoch nicht groß damit auskenne, wie ist das - hat definitiv jede "Film"-BluRay nen Ländercode oder nur manche? Wollte mir von amazon.co.jp die Season 1 BD kaufen, weiss da jemand vllt. ob die auch den japanischen Ländercode hat?

Echt zum göggen... kann mir doch nicht nur weil ich japanische Untertitel will jetzt noch nen BD Player Spieler besorgen den ich Regionfree schalten kann nur weil ich japanische Untertitel will... warum muss einem immer alles dermaßen schwer gemacht werden -.-
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Japan und Deutschland haben meiner Meinung nach den gleichen Code. Undzwar Code 2!

Welchen Media-Player verwendest du denn? Oder schick mir mal bitte einen Link vom Anime mit angeblichen jap-sub!



Edit:
Code: 2 -> West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video
 
Oben