[Hinweis] K-ON! Manga Restarting!

-=NSkeith=-

Gottheit
Ich bin auf folgendes gestoßen (sry leider auf englisch :p)

Top moeblob manga K-ON! is to resume in the spring, much to the joy of fans.

The announcement comes in the pages of Manga Time Kirara – further details are promised at a later date.

Naturally, with the nature of the ending there are plenty of questions over what form the continuation will take; if it is to be a chronological continuation a “university chronicle” seems the most likely form. Given the dependence on existing characters an “Azunyan inheritance” scenario seems less likely.

The actual motivation behind the restart is not hard to guess at – more material for a third season, most likely.
Quelle: sankakucomplex

Mehr Anime Material Inc. :D

Update:

K-ON!’s upcoming manga continuation is due to cover the university life of the girls, at the same time as Azunyan and company continue at school.

According to the announcement, K-ON! will continue in Manga Time Kirara, covering the university antics of the now graduated girls, whilst Manga Time Kirara Carat will carry a separate tale covering the high school antics of Azusa and company.

K-ON! Kirara will go on sale April 9th, whilst K-ON! Carat is due to start April 28th.

Although hardly overburdened with plot to begin with, having all the girls attend the same university might prove something of a stretch – though the awkwardness of this pales in comparison to improbability of keeping all the girls single and uninvolved whilst at university, a situation which the fanbase may not welcome any change in…
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Schönes Ding...^^...weiß eine zufällig ob K-ON auch bei uns raus kommt ?
Im Moment ist dazu leider nichts bekannt, aber du kannst ja so einen Vorschlag bei den Verlags Foren bringen ^^
die haben alle so einen Sticky, wo gefragt wird, welchen Manga die Leser in Deutschland haben wollen.
Wenn der Manga dann von vielen erwünscht ist, versuchen die Verlage, die Lizensen zu kaufen und dann erscheint der Manga irgendwann >.<
 

Arcem

Out
Kann man bitte auch mal kurz die Info in DEUTSCH rausgeben, wir sind hier nämlich nicht in einem englischen Forum, und NEIN, nicht jeder Mensch auf der Welt kann fucking Englisch. oO
War jetzt nicht auf mich bezogen, ich konnte es so weit lesen. Wenn auch nicht fließent. Geht mir allgemein ums Prinzip.

Zum Thema an sich@

Joah...Warum nicht, gerne doch. Sehe jetzt nix Negatives.

Yuki@
Noe.
Vergiss es, K-on! wird niemals in Deutschland erscheinen.
Weder der Anime und schon garnicht der Manga.
Das ist Otaku-Kram, der sich hier absolut nicht verkaufen würde. Denn dass eine Serie im Internet beliebt ist, heißt noch lange nicht, dass Sie sich gut verkauft.

Und bitte werde jetzt nicht gleich wieder unfreundlich - Ich bin ein riesiger K-On!-Fan, aber es ist eine Tatsache, das dass Zeug wie Blei in den Regalen liegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yuki@
Noe.
Vergiss es, K-on! wird niemals in Deutschland erscheinen.
Weder der Anime und schon garnicht der Manga.
Das ist Otaku-Kram, der sich hier absolut nicht verkaufen würde. Denn dass eine Serie im Internet beliebt ist, heißt noch lange nicht, dass Sie sich gut verkauft.

Und bitte werde jetzt nicht gleich wieder unfreundlich - Ich bin ein riesiger K-On!-Fan, aber es ist eine Tatsache, das dass Zeug wie Blei in den Regalen liegen würde.
Woher bitte willst DU das wissen? Es nervt sowas von, dass du so tust, als wärst du der allwissende whatweißichnochwas! ~__~
außerdem habe ich K-On nie gesehen und weiß nicht, worum es da wirklich geht, keine Ahnung, ob es hier ankommen würde.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es zu 100% erscheinen würde, ich hab nur angedeuted, dass, wenn es viele Leute wollen,eines der Verlage vielleicht die Lizensen dafür kauft.
 

Arcem

Out
Woher bitte willst DU das wissen? Es nervt sowas von, dass du so tust, als wärst du der allwissende whatweißichnochwas! ~__~


Denkst Du, das WoH ist das einzige Forum, in dem ich aktiv bin? oO
Und damit meine ich jetzt nicht Animexx. (Gott bewahre!)
Ich bin in Foren angemeldet, in denen sich die Leute einfach auskennen.
Teils weil wir dort einige Mitarbeiter der entsprechenden Stellen (Privat) als User haben und teils wegen sehr sehr großer Erfahrung. Ich bin jetzt seit mindestens 10 Jahren Manga-Leser und Japan-Fan und behaupte einfach mal, dass ich Ahnung habe.
Klar gibt es keine Garantie dafür, dass K-On! nie bei uns rauskommt, aber es ist leider sehr, sehr unwahrscheinlich.
So ist das. Kannst mir schon glauben, wenn ich was sage.

außerdem habe ich K-On nie gesehen und weiß nicht, worum es da wirklich geht, keine Ahnung, ob es hier ankommen würde.
Eben.

wenn es viele Leute wollen,eines der Verlage vielleicht die Lizensen dafür kauft.
__________________
Und nochmal:

Internet nicht gleich Realität.
K-On! kannte man in unserem Net schon Tage nach der Japan-Veröffentlichung.
Es ist, gerade auf Animexx und bei Cosplayern, ein riesiger K-On!-Hype ausgebrochen der bis heute hält.
Und trotzdem ist K-on noch nicht bei Uns.

Wenn Du die Diskussion weiterführen möchtest, empfehle ich einen neuen Thread. Wir wollen doch keine schlafenden Moderatoren wecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
Also, hier für alle Fremdsprachenhasser die New's auch nochmal auf Deutsch:

Der Top-Moeblob Manga K-ON! wird diesen Frühling weiter gehen - die Fans sind entzückt.
Die Ankündigung erschien in den Seiten von Manga Time Kirara - weitere Details wurden für
später versprochen.
Natürlich gibt es aufgrund der Art des Endes eine Menge Fragen, wie sich die Fortsetzung
gestalten wird. Es könnt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine chronologische Fortsetzung
der "Universitätsgeschichte" handeln. Setzt man die Abhängigkeit durch die existierenden Charaktere
voraus, erscheint das "Azunyan-Erbe" eher unwahrscheinlich.
Der eigentliche Grund für die Fortsetzung ist jedoch alles andere als schwierig zu erraten -
natürlich mehr Material für eine dritte Staffel.


(by emania.de)

Joar, was soll man da als K-on! Fan schon großartig sagen?
GEIILLLL!!! <- wäre eine von 100 Möglichkeiten =P
Jedenfalls hoffe ich, dass das ganze vom Stil her weitergeht,
wie es aufgehört hat =)

Und zu der deutschen Version:
Ganz ehrlich, ich will ihn gar nicht auf Deutsch, da würden allein
schon durch die Sprache 80% Moe flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
No na, das Argument fand ich noch nie toll.
Eine DVD-Veröffentlichung bei uns kann erstmal immer nur gut sein, da wir somit immer einen neuen Anime bei uns haben und sich das Angebot erweitert. Zudem ist es was Anderes, Streams online zu schauen oder sich die DVDs zu kaufen. Glaub mir:-D

Und ja, das Synchron-Argument...Ich sag mal so:
Deutsche Synchronisationen KÖNNEN schlecht sein, müssen es aber nicht.
Ich kenne schlechte deutsche Synchros, ich kenne aber ebensoviele Gute.

Schönes Beispiel ist da der Anime Negima!? - Da hat man es geschafft, 31 (!!!) schöne, weibliche Stimmen zu bekommen, alles renommierte Synchron-Sprecherinen. Und da sind Nebencharaktere wie Chichimi, Anja etc. noch nicht mitberechnet.

Man sieht also, wir KÖNNEN gute Synchronisationen machen. Einen Export wegen Angst vor Synchronisationen zu verneinen, wäre recht seltsam.
Zudem japanische Sprache ja hinzuschaltbar ist.

Oh, das ist schon wieder OT....
 
Zuletzt bearbeitet:

-=NSkeith=-

Gottheit
Okay es steht nun fest um was es gehen wird.
Die Geschichte geht nun in der Universität weiter, Azunyan und ihre Truppe werden ihren eigenen Manga erhalten.

K-ON!’s upcoming manga continuation is due to cover the university life of the girls, at the same time as Azunyan and company continue at school.

According to the announcement, K-ON! will continue in Manga Time Kirara, covering the university antics of the now graduated girls, whilst Manga Time Kirara Carat will carry a separate tale covering the high school antics of Azusa and company.

K-ON! Kirara will go on sale April 9th, whilst K-ON! Carat is due to start April 28th.

Although hardly overburdened with plot to begin with, having all the girls attend the same university might prove something of a stretch – though the awkwardness of this pales in comparison to improbability of keeping all the girls single and uninvolved whilst at university, a situation which the fanbase may not welcome any change in…
 

senou

Prophet
Hört sich toll an. ^_^
Nach dem Manga wird sicher noch, der 3 Staffel von den Anime Serie Veröffentlicht. :)
Ich frag mich ob Azusa noch in Band Spielen wird...
Naja... abwarten und Tee trinken. ^^
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt wie's weitergeht. :D
 

XRight

That's right... or not?
Bevor wieder jmd. meckert, dass das hier nur auf Englisch ist, die deutsche Version der News:

K-ON!s bevorstehende Manga-Fortsetzung wird das Leben der Mädchen an der Universität abdecken, während gleichzeitig Azunyan & Co. weiter zur Schule gehen.

Laut der Ankündigung soll K-ON! weiter in dem Seinen-Magazin "Manga Time Kirara" erscheinen und die Universitäts-Eskapaden der nun promovierten Mädchen abdecken.
In dem Tochter-Seinen-Magazin "Manga Time Kirara Carat" wird dagegen ein zweiter Handlungsstrang erscheinen, der von dem Hochschulleben von Azusa & Co handeln wird.

K-ON! Kirara erscheint am 9. April im Handel, während K-ON! Carat erst am 28. April zu kaufen sein wird.

Obwohl die Geschichte von Anfang an nicht gerade mit der Handlung überladen war, dürfte der Besuch der Universität von all den Mädchen gleichzeitig die Sache doch etwas überdehnen. Allerdings verblasst diese Unbehaglichkeit schnell im Vergleich zur Unwahrscheinlichkeit, dass die ganzen Mädchen an der Universität ausnahmslos Singles bleiben. Jede Änderung an dieser Situation würde wohl sofort von der Fangemeinde abgestraft werden...
by emania.de

Bin mal gespannt wie sie die 2 Storys in dem Anime später umsetzten werden,
und ob die beiden Storys bissel zusammenhängen oder doch völlig getrennte Wege gehen.
Bin generell sehr gespannt wie das ganze Vorgesetzt wird, und hab auch ein bissel davor Angst,
das sie's kaputtmachen.^^ Aber wie hier schon gesagt, abwarten und Tee trinken =P
 

Arcem

Out
Man, ich will den Manga in Deutschland T_T

Finde aber beides geil. Sowohl Azu-Nyans neue Truppe wie auch die Universität.
 
Oben