[Diskussion] Kämpfer - Was ist das für ein Ende?

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
joa, hab den anime kämpfer geschaut und ansich fand ich ihn jetzt nicht so schlecht. fand ihn von der idee erstmal interessant und hab nen wenig hoffnung in die story gesteckt. nun musste ich leider feststellen, dass der anime 2009 rauskam, 14 folgen (mit den beiden ovas zusammen) hat und in den 14 folgen nun mehr oder weniger eine story aufgebaut wurde, diese aber nun aber nicht wirklich in die nähe eines endes kam. man kann nichtmal von einem offenen ende sprechen. nun bin ich etwas irritiert... wird es nochmal eine fortsetzung geben? wie siehts in den mangas aus? gibt es da ein richtiges "ende" oder hören die auch mitten in der geschichte auf? naja bin gerade etwas verwirrt. vielleicht könnt ihr etwas licht ins dunkle bringen^^

schonmal vielen dank
 

Trastor

Novize
Da hier sonst niemand geschrieben hat, versuche ich dir mal zu helfen (obs hilft weiß ich nicht ^^).

Wie du selbst sagst ist der Anime von 2009 (2012/3 in D erschienen) und somit ist es eher unwahrscheinlich, dass dort noch etwas kommen wird. Die Light Novel (12+3) ist soweit ich weiß abgeschlossen und der Manga soll auf der Light Novel basieren. Leider habe ich beide nicht gelesen, aber soweit ich weiß soll dort die Story fortgeführt werden.
 

Markus90

Novize
Der Manga endet mit dem 10.Sammelband , also hat es auch ein normales ende dass alle fragen klären sollt .
Ob noch ein Anime kommt weiß nicht aber wäre theoretisch möglich da die Serie 2009, die OVAs 2011 kommen wäre 2013 ja als nächstes is aber nur sone beobachtung ;)
Bei google "kämpfer Manga endet" eingeben dann auf das dritte war es glaub ich , müsste von anisearch sein steht nochmal alles ;)
 
Oben