[Hinweis] "Kaito Kid" mit 4 Anime-Specials *Update* 19.11. Release für 6. Episode steht fest

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Obwohl er bereits mit allerlei Gastauftritten bedacht wurde, mit eigenständigen Anime sieht es bei "Kaito Kid" eher mau aus: Lediglich ein TV-Special im April 2010 kann Gosho Aoyamas Meisterdieb bislang vorweisen. Das soll sich nun ändern.

Den kompletten August über wird der magische Kaito Kuroba den "großen" Bruders "Detektiv Conan" seinen Sendeplatz stibitzen. Am 6. August läuft dann dort "Kaito Kid no Isogashii Date" (etwa: "Kaito Kids stressiges Date"), während eine Woche später am 13.08. "Ōjo-sama wa Magic ga Osuki" (etwa "Ihre Hoheit liebt Magie"). Abgerundet wird das ganze mit dem Zweiteiler "Conan-Kid no Ryōma O-Takara Kōbō-Sen" (etwa "Conan & Kids Kampf um den Ryōma-Schatz") am 20. bzw. 27. August.

EMA veröffentlichte die bisher erschienenen 4 Bände von "Kaito Kid" auf Deutsch, die mittlerweile jedoch alle vergriffen sind. Des Weiteren findet sich unter den Oktober-Neuheiten 2011 der Sonderband "Conan vs. Kaito Kid", wo auf etwa 336 Seiten noch einmal die spannendsten Duelle zwischen Conan und Kaito Kid zusammentragen wurden.


Quelle

ANN



Update von Regin: 27.09.11

Die Manga-Serie um den auch in Detektiv Conan auftretenden Meisterdieb Kaito Kid wird munter weiter als Anime umgesetzt: Nach den Episoden 2 und 3 im August sowie zuletzt der 4. Episode mit dem Debüt von Akako wurde nun eine weitere Anime-Episode zur Serie Magic Kaito angekündigt. Diese inzwischen 5. Episode soll am 29. Oktober auf dem Conan-Sendeplatz ausgestrahlt werden und den Titel “Blue Birthday” (ブルー・バースデー) tragen.


Dem Titel nach geht es in der Episode richtig zur Sache: Im gleichnamigen Manga-Kapitel aus dem 3. Band der Reihe trifft Kaito auf die Organisation, die vor acht Jahren auf der Suche nach einem Juwel seinen Vater umgebracht hat. Der Episodentitel “Blue Birthday” bezieht sich auf einen gleichnamigen Saphir, den Kaito Kid stehlen will. Nach dem erfolgreichen Diebstahl trifft er allerdings auf dem Dach der Ausstellungshalle auf eine zwielichtig wirkende Gruppe, angeführt von einem in Schwarz gekleideten Mann, dessen Kleidungsstil Ähnlichkeit mit dem der Schwarzen Organisation aus der Serie Detektiv Conan hat und der auch eine Art Codename trägt: Snake. Dieser spricht ihn mit dem Namen seines Vaters, Toichi Kuroba, an und räumt ein, dass er gedacht hat, ihn vor acht Jahren umgebracht zu haben. Er verlangt von Kid den Blue Birthday, andernfalls werde er ihn erschießen. In der Episode klärt sich auf, warum Kaitos Vater zu einem Juwelendieb geworden ist und er in der Rolle des Kaito Kid sein Erbe angetreten ist.

Der vollständige Episodenplan für den Monat Oktober wird voraussichtlich im Verlauf der nächsten Woche bekannt gegeben werden, sodass aufgeklärt wird, was zwischen dem Zweiteiler um den Uhren-Fall aus Band 72/73 sowie der 5. Kid-Episode zu sehen sein wird.






Quellen: Detektiv Conan News



Update von Regin:19.11.2011

6. “Magic Kaito”-Episode für den 24. Dezember angekündigt

Das Rätsel um die Episode am Heiligabend ist gelöst: Shōgakukan, der für die Manga-Serie Conan zuständige japanische Verlag, hat auf seiner Website bekanntgegeben, dass am 24. Dezember eine neue Episode vom Anime “Magic Kaito” zu sehen sein wird.


In der inzwischen 6. Episode geht es passend zum Datum um einen Diebstahl am Heiligabend, vermutlich handelt es sich also um die Umsetzung des 1. Kapitels aus Band 3.

Die nächste auf dem Conan-Manga basierende Episode folgt folglich erst im neuen Jahr, denn am 31. Dezember sollte es die jährliche Neujahrspause geben.





Quelle:
Detektiv Conan News
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
YaY! Das ist doch mal was tolles! Mehr von Kaito Kid wäre echt nicht schlecht und ich wünschte,
es wären nicht nur 4 Filme bzw. Serienfolgen, denn dieser Meisterdieb verdient eine eigene Serie!
Das die vier Manga vergriffen sind finde ich voll doof. Ich hatte mich früher geweigert es zu kaufen,
weil mir die Zeichnungen nicht gefielen. Jetzt bereue ich es, weil ich sehe, wie viel die auf Ebay für die Manga bieten lol
für drei Bände hat man mal bis über 40 € geboten... ja, das ist echt etwas.. wow.
Von dem Sondereinband hatte ich ja voll nichts mitbekommen. Den werde ich natürlich kaufen,
weil es mehr oder weniger einfach ein Muss ist ^^ hmm.. es erscheint doch in Deutschland, oder, hab ich was falsch verstanden?
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
danke für den tipp mit dem soderband der macht sich in meiner kaito kid reihe im regal bestimmt gut. habe alle zu haus und das sogar als erstauflagen. mir gefiel der wettstreit zwischen conan und kid so gut da konnte ich nicht widerstehen als die im laden standen. auch in de conan filmen macht kid einen guten eindruck und ich hoffe das seine serie auch in dt erscheint (mag den o-ton da leider nicht). der manga war jetzt auch für dl angekündigt?????
 

Feindsender

Ordensbruder
Kaito Kid war schon immer meine fav. Figur in Conan ich hoffe noch viel mehr von ihn zu sehen^^

Naja wird bestimmt wieder teuer,ich wäre echt froh wenn die kaito kid spacials mal als BluRay kämen

und der manga wird top ich sammel sie zwar eigentlich ar nicht aber die maatches die sich conan und kaito geliefert haben waren immer etwas besonderes^^
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Wers nicht ganz mitbekommen-verstanden hat (da ja hier gefragt wurde);

ja natürlich gibts den Specialband dann bei uns in Deutsch...steht ja eindeutig dabei das es von EMA kommt was ja ein dt Verlag ist etc.

Manchmal hilft auch die News genauer-öfter lesen;)
(Und auf die Seiten der Verläge kann man auch gucken, da stehen ja angekündigte Sachen auch voraus)

Das mit den Nachgrucken ist allgemein so ne blöde Sache..so manche Sachen werden sehr schnell nicht mehr nachgedruckt (wenn man nen Manga schon ca 2 Jahre nachdem er kam, nicht mehr kriegt, ist das schon lol-man kann sich ja nicht alles gleich kaufen); ema scheint da mit am schlimmsten zu sein. (Die haben sogar bei noch laufenden Serien nicht nachgedruckt obwol Bände dazwischen fehlten, aber dann nicht mal wundern, warum es sich schlechter verkauft, als es könnte...)
Nervt mich bei denen echt extrem...xd

Das schlimme ist dann, wenn man überhaupt was von dem findet was man will dann nur überteuert; und das nur weil Verläge nicht schaffen genug zu drucken bzw nachzudrucken; ist einfach unfair..*seufz*
 

Regin

König der Piraten
VIP
Neue “Magic Kaito”-Episode angekündigt

Die Manga-Serie um den auch in Detektiv Conan auftretenden Meisterdieb Kaito Kid wird munter weiter als Anime umgesetzt: Nach den Episoden 2 und 3 im August sowie zuletzt der 4. Episode mit dem Debüt von Akako wurde nun eine weitere Anime-Episode zur Serie Magic Kaito angekündigt. Diese inzwischen 5. Episode soll am 29. Oktober auf dem Conan-Sendeplatz ausgestrahlt werden und den Titel “Blue Birthday” (ブルー・バースデー) tragen.


Dem Titel nach geht es in der Episode richtig zur Sache: Im gleichnamigen Manga-Kapitel aus dem 3. Band der Reihe trifft Kaito auf die Organisation, die vor acht Jahren auf der Suche nach einem Juwel seinen Vater umgebracht hat. Der Episodentitel “Blue Birthday” bezieht sich auf einen gleichnamigen Saphir, den Kaito Kid stehlen will. Nach dem erfolgreichen Diebstahl trifft er allerdings auf dem Dach der Ausstellungshalle auf eine zwielichtig wirkende Gruppe, angeführt von einem in Schwarz gekleideten Mann, dessen Kleidungsstil Ähnlichkeit mit dem der Schwarzen Organisation aus der Serie Detektiv Conan hat und der auch eine Art Codename trägt: Snake. Dieser spricht ihn mit dem Namen seines Vaters, Toichi Kuroba, an und räumt ein, dass er gedacht hat, ihn vor acht Jahren umgebracht zu haben. Er verlangt von Kid den Blue Birthday, andernfalls werde er ihn erschießen. In der Episode klärt sich auf, warum Kaitos Vater zu einem Juwelendieb geworden ist und er in der Rolle des Kaito Kid sein Erbe angetreten ist.

Der vollständige Episodenplan für den Monat Oktober wird voraussichtlich im Verlauf der nächsten Woche bekannt gegeben werden, sodass aufgeklärt wird, was zwischen dem Zweiteiler um den Uhren-Fall aus Band 72/73 sowie der 5. Kid-Episode zu sehen sein wird.






Quellen: Detektiv Conan News
 

Regin

König der Piraten
VIP
6. “Magic Kaito”-Episode für den 24. Dezember angekündigt

Das Rätsel um die Episode am Heiligabend ist gelöst: Shōgakukan, der für die Manga-Serie Conan zuständige japanische Verlag, hat auf seiner Website bekanntgegeben, dass am 24. Dezember eine neue Episode vom Anime “Magic Kaito” zu sehen sein wird.


In der inzwischen 6. Episode geht es passend zum Datum um einen Diebstahl am Heiligabend, vermutlich handelt es sich also um die Umsetzung des 1. Kapitels aus Band 3.

Die nächste auf dem Conan-Manga basierende Episode folgt folglich erst im neuen Jahr, denn am 31. Dezember sollte es die jährliche Neujahrspause geben.





Quelle:
Detektiv Conan News
 
Oben