[Diskussion] Kamen Rider Ryuki

Meine absolute Lieblingsstaffel!

Ich finde diese Season einfach genial. Ryuki liefert einfach Charackterlich und Storymäßig mit das beste ab was ich je im Tokugenre gesehen habe. Mal ging es nicht darum die Welt oder eine Stadt vor irgendeinen Gegner oder Verbrecherorganisation zu schützen. Hier ging es nur um die Characktere und ihre eigenen Ziele.


Story: 13 Advent Decks wurden für die 13 Kamen Rider erschaffen. Jedes Deck beinhaltet die Kraft eines "Contract Monster." Einen Monster aus einer Parallelwelt hinter den Spiegeln der richtigen Welt in der nur die Kamen Rider überleben können. Der Erschaffer der Decks hat nur eine Regel: Es kann mur einen Rider geben und der letzte Rider der übrig bleibt hat einen Wunsch frei.

Ein junger angehender Reporter namens Shinji Kido ist auf der Suche nach einer großen Story die ihn endlich zu einen vollwertigen und angesehen Reporter macht. Er fängt an eine Reihe
seltsamer, ungeklärter Morde zu untersuchen, wobei er zufällig ein mysteriöses Kartendeck stolpert. Was es mit diesem auf sich hat erfährt er erst als er Ren Akiyama trifft der als "Kamen Rider Knight" die Monster aus der Spiegelwelt jagt. Shinji erfährt das diese Monster die Schuld an den Morden an den Menschen tragen, da diese ihnen als Futter dienen. Zudem erfährt er das er sich mit den gefundenen Kartendeck ebenfalls in einen Kamen Rider verwandeln kann. Gesagt getan, aber weiterbringen tut ihn das vorerst nicht da er noch ziemlich schwach ist und nicht wirklich über besondere Kräfte verfügt, bis er dann entschließt sich mit den Drachen aus der Spiegelwelt zu zu verbünden der ihm folgte seitdem er das Kartendeck gefunden hatte. Mit der Contract-Card nimmt er die Kraft des Drachen in sich auf und wird zu "Kamen Rider Ryuki". Damit beginnt der Kampf gegen die Monster und auch die anderen Kamen Rider, die alle für ihren persöhnlichen Traum kämpfen.


Von Charackterlicher Seite her ist die Serie echt vielseitig ausgefallen. Vom Hartherzigen Anwalt bis zum geisteskranken, mordlustigen Psychopathen ist alles dabei. Das Rider Design ist top und die Fights sind gut. In 50 Folgen die kaum Filler beinhalten (3 oder 5 Folgen, wie man's nimmt) wird einen viel Spannung geboten und verallem wie sich die characktere bis zum Ende hin entwickelt ist echt krass.

Nach der Serie gibts noch einen Film der ein Alternatives Ende darstellt und noch Special als völlige Alternativversion zur Serie.

Fazit: Ansehen lohnt sich einfach!


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=c6y82VXcdyw"]YouTube - The Ultimate Kamen Rider Ryuki MV[/ame]
 
Ich bin gerade dabei die Serie mal wieder zu gucken (schon ca. das fünfte mal jetzt). Es ist einfach immer wieder super. Die ersten 12 Folgen waren so lala (mit Ausnahme der Scissor Story, die war super, aber eher ein kurzer Arc). Bin jetzt bei Folge 20. Seit dem auftauchen von Zolda (7) wurde es schon recht interessant. Doch seit den Folgen in denen Gai und Raia auftauchten kamen nurnoch super Folgen und jetzt kommt Asakura Take´chi/Kamen Rider Ouja, der geisteskranke Psychopath. Den sein erster Auftritt da in dem Gefängniss war voll cool gemacht. Wo der aus (keine Ahnung) immer wieder sein Kopf vor das Gitter am Fenster geschlagen hat bis er bkutig war oder als der vol ausgeraster ist und erstmal so'n Polizisten immer wieder mit den Kopf vor die Wand haut und jetzt läuft gerade die Geiselnahme in dem Cafe.

Für mich wird Ryuki immer die beste Staffel bleiben.
 
Oben