[Suche] Kanjiprogramm für PC - sollte Strichfolge/Schreibweise anzeigen können (offline prog!)

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also ich suche Kanji-Programm oder Lexikon, in dem auch die Strichfolge von Kanjis angezeigt wird.

Derzeit nutze ich als Wörterbuch und Kanjilexikon "JWPce" mit deutscher Wörterbuchdatei.
Leider zeigt mir das Prog nicht die Strichfolge an. :(

Kennt hier jemand was brauchbares? Sollte, wenn möglich, einfach zu bedienen sein! ^^'



besten Dank im voruas :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nekokage

Novize
Ich weiß, dass Wakan auch Strichfolgen unterstützt und jisho.org (onlinewörterbuch, nutz ich relativ oft zum Kanji raussuchen) zeigt auch die Schreibweise an, aber wie gut die nun sind (in Hinblick auf korrekte Strichfolge), kann ich leider nicht sagen, dafür hab ich beides noch nicht genutzt...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Danke für die Tips. :)
Ich such eher was in Richtung offline-Programm. ^^

Wakan hab ich aufm Rechner. Allerdings blick ich da nicht durch. Ist mir viel zu kompliziert und komplex! -_-'
Das zeigt mir zwar schreibweise und lesung aber wiederun keine übersetzung! irgendwie...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bei wakan doppelklick auf auf das kanji und es kommt so ne ganze übersicht.
da steht auch rechts oben wie die Übersetzung ist.

oder lang die maus auf dem kanji halten
oder aber rechtsklick.
dann erscheint ein gelbes fensterchen - da ganz unten

alternativ ist kikis kanji dictionary noch ziemlich gut.
http://nuthatch.com/kanji/
einen DL-Link bekommst du allerdings nur noch auf Anfrage per Mail
 

nekokage

Novize
Mit Wakan hab ich ja auch meine liebe Mühe, aber zum Kanji nachschlagen fand ich es immer recht übersichtlich. Wenn man sich die Strichfolge anzeigen lässt, steht die Übersetzung doch direkt daneben, wenn mich nicht alles täuscht (Wie bereits gesagt Doppelklick auf's Kanji).
Grad gefunden, unterstützt auch Strichfolge:
Tagaini Jisho
Hab grad mal ein bisschen damit rumgespielt, könnte evtl. nützlich sein...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Kiki sieht nicht so aus als würde da Strichfolge angezeigt werden. :(
Und bei Wakan weiß ich nicht mal "WO" ich das Kanji das ich haben will, eingeben muss! -_-'


ich will das Kanji "省"! Aber wo und wie sag ich das dem Programm? Das hat es mir jetzt 'zufällig' aus der Zwischenablage eingefügt. Da ist kein "Enter" oder "Suche" knopf um die Eingabe zu bestätigen! ...
 

nekokage

Novize
Entweder die Lesung, Radikale o.ä. eingeben oder, wenn du das Zeichen eh schon hast einfach ins Editor/Translator Fenster eingeben (Interessanterweise konnte ich 省 grad weder im Dictionary noch unter Characters finden, im Editor wird es aber direkt angezeigt -_-).
http://i51.***********/wsjznc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ahh, der Screenshot ist super ^^
Danke für die Tips, ich hab bis jetzt alle Kanjis die mich interessieren finden können. *freu*

DANKE schön nekokage und C00Lzero :)
 
Oben