Kann Datei nicht löschen

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Ok Ich hab mir eben einen "film" runtergeladen nur ist folgendes problem(e): A) obwohl er über 10mb gros ist bricht er nach wenigen sek. ab (was nicht schlimm ist) aber b) KANN ICH DAS DING NICHT LÖSCHEN !? Und zwar bei einem rechtsklick hab ich so gut wie gar keine auswahl möglichkeiten. Ich kann nur per icq verschicken und es öffnen, alles andere geht nicht (kein löschen per papierkorb kein shredder keine eigentschaften etc...) genau das auch unter dem abgesichterten modus -.- wie kann ich das ding nun löschen ?

spYro

Board-Drache
VIP
Klick im normalen Windows-Explorer oben auf "Extras -> Ordneroptionen". Dann unter "Ansicht" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)" wegmachen, falls er noch da ist. Dann imma o.k. sagen, bis alle fenster wech sind.
Jetzt rechtsklick auf die zu löschende Datei. Dann klick auf eigenschaften. Dann den Reiter "Sicherheit" anklicken. Dann "Hinzufügen". Dann tippe ein "jeder" und klick auf o.k.. Dann einmal klicken auf "jeder", sodass das blau unterlegt ist. Dann im unteren Feld bei allem einen Haken bei "Zulassen" machen und mit o.k. bestätigen und die Änderungen speichern. Dann müsstest du die Datei löschen können. Wenns dann nicht funzt, guck mal im Taskmanager nach, ob ein Prozess auf die Datei zugreift und/oder verhindert, dass du sie löschen kannst.

MFG spYro

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Original von spYro
Klick im normalen Windows-Explorer oben auf "Extras -> Ordneroptionen". Dann unter "Ansicht" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)" wegmachen, falls er noch da ist. Dann imma o.k. sagen, bis alle fenster wech sind.
Jetzt rechtsklick auf die zu löschende Datei. Dann klick auf eigenschaften. Dann den Reiter "Sicherheit" anklicken. Dann "Hinzufügen". Dann tippe ein "jeder" und klick auf o.k.. Dann einmal klicken auf "jeder", sodass das blau unterlegt ist. Dann im unteren Feld bei allem einen Haken bei "Zulassen" machen und mit o.k. bestätigen und die Änderungen speichern. Dann müsstest du die Datei löschen können. Wenns dann nicht funzt, guck mal im Taskmanager nach, ob ein Prozess auf die Datei zugreift und/oder verhindert, dass du sie löschen kannst.

MFG spYro
Hab das erste zwar gemacht nur hab ich immer noch das problem das ich die eigenschaften nicht mal anwählen kann...

ich hab mal ein screen davon gemacht

http://www.dumpanimage.com/image.php?i=YUk5RPTMRH

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
ok ich habs mit hilfe eines guten freundes geschaft die scheisse zu löschen kann also geclosed werden^^

hier noch wie ich es gemacht hab fals es jemanden interesiert:

ordner---ansicht--dann hab ich den haken bei erweiterungen für bekannte datei typen verbergen weggemacht und gesehen das das ne mpg. datei sein sollte -.-

dann hab ich ausführen cmd---cd desktop--del *mpg gemacht und weg war die scheisse^^

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
a) Ich habs doch schon gelöscht und

b) hätte mir das tool nichts genützt da ich es ja nicht auf normalem weg löschen konnte -.-

LuZiFeR

Gottheit
Ja, Unlocker würde ich übrigens NICHT empfehlen.

Killbox ist immer noch die beste (und sicherste) Vernichtungsmaschine für hartnäckige Files.

Oben