[Frage] Kann ich ein anderen Interenet Router benurtzen als den meines Internet Anbieter

Lloyd 04

Prophet
Ich bin bei arcor und habe eine 6000 Leitung. Ich will mir jetzt ein w-lan router kaufen, muss ich dann den router bei arcor direkt kaufen oder kann ich auch ein router z.B. von saturn oder ein anderen geschäft kaufen.

Jezebel

Novize
Meine Family hatte sich nen Sitecom W-Lan Router geholt als sie noch bei Arcor waren. Hat alles einwanfrei geklappt und es gab keine Einschränkungen in der Leistung.
Du musst also nicht unbedingt einen von Arcor nehmen.

Lloyd 04

Prophet
danke kann mir den einer ein guten und günstigen w-lan router empfehlen mein zimmer ist im zweiten etage und der router steht im ersten

Zuletzt bearbeitet:

Jezebel

Novize
Hmm... bei Routern gibt es ne recht grosse Auswahl und jeder hat so seine Vorlieben was Leistung und Bedienung angeht. Woruf du aber unbedingt achten musst ist, dass das W-Lan sich gut sichern lässt. Sonst kann ja jeder x-beliebige Nachbar bei dir für lau mitsurfen ohne das du es vielleicht merkst. Ich kann dir da nur raten ein wenig im Internet nach zu lesen und zu vergleichen. Und zur Not vielleicht bei MediaMarkt, Saturn oder so beraten lassen.

Da Rul0r

Novize
wüsste auch keinen grund, wieso es nich funktionieren sollte... je nach dem wie viel geld du ausgeben wills, is ne fritzbox wohl zu empfehlen... sonst sind d-link routers auch ganz gut...

Oben