[Frage] kann nicht direkt in festplatte rein

after-eight

Ordenspriester
hi, hab noch ein kleines problem^^ wenn ich versuche direkt auf meine platte zu zugreifen, dann kommt immer diese meldung: "C:\resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung."

Was kann das sein? Und das zweite ist, wenn ich auf meine zweite Festplatte was kopieren oder verschieben möchte, genauso wie auf meiner C:, dann kommt auch so ein dummer Fehler das ich nicht kopieren könnte. "Überprüfen Sie ob der Datenträger Voll oder Schreibgeschützt ist. etc" Sowas kommt dann. Wenn einer was weiß, dann hat er mir echt geholfen. Weil schließlich muss ich mit Easy Recovery meine Daten von C: die verloren gingen, auf meine zweite packen. Und ohne kopieren geht das nicht -.-

Eagle Eye

Prophet
Es könnte ganz einfach an der Formatierung der Festplatte liegen, du weist doch "NTFS" und so...
zieh dir am besten alles von deiner Festplatte nochmal runter am besten da wo nichts gelöscht wird und gehe dann im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf die Festplatte und formatiere sie. Denk aber daran das du bei Dateisystem NTFS einstellen musst.. dann kannst du die Festplatte auf vollkommen nutzen... das Problem hatte ich damals auch^^

after-eight

Ordenspriester
oder wenn ich einfach mittels programm meine fat32 formatierung in ntfs umwandel? dann müsste das problem doch auch gelöst sein oder?

MKu

Gläubiger
Eine Umformatierung wird dir bei diesem Problem auch nicht helfen. Bei Windows (ab Win95) wird aufgrund der Multitasking/Multiuser-Funktionalität jegliche Hardware von Windows selbst verwaltet. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung, um unerlaubte Beeinflussungen anderer Programme/Prozesse zu verhindern. Das gilt für die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher und eben auch für die Festplatte. Unter Win95 konnte man diese Sperre mittels LOCK aufheben. Bei Windows XP ist diese Funktion nicht mehr verfügbar. Ob es anderweitig möglich ist, die Hardware direkt anzusprechen kann ich leider nicht sagen.

Was dein 2. Problem betrifft, wäre es möglich, daß du nicht die Rechte hast, um auf das Laufwerk schreiben zu können.

Zuletzt bearbeitet:

supersongoku1985

Black Hacker
so einfach geht das less mal hier^^

http://www.windows-tweaks.info/html/fat2ntfs.html

hab es selber auch schon gemacht das klappt sehr gut.

bei deiner 2 platte kannste es ohne start diskette machen.
start / ausführen tippe cmd enter drücken. einfach das ein geben convert.exe c: /fs:ntfs
für c: einfach deine 2 festplatte den buchstabe eingeben und enter drücken. aber voher alles aus machen icq etc.

ja, das geht auch, aber mal budder bei de fische, du solltest dringenst mal über eine neu aufsetzung deines systems nachdenken, das ist ja nicht dein einzigstes problem.

Oben