[Windows XP] Kann Windows nicht Installieren

Da meine Platte Total Verviert ist und und ich eh bereits eine Neue habe, dachte ich mir ich wechsel auf die Neue Platte. Da mich Vista sowieso Total Ankotzt dachte ich mir ich mache bis Windows 7 raus kommt noch mal Xp drauf.

Ich habe also die Neue Platte angehängt und Formatiert. Rechner aus und Anschließend habe ich die bisherige Platte mit dem Vista abgehängt und den Rechner Hochgefahren. XP CD rein und beliebige Taste gedrückt. Der Rechner Bootet und und Lädt die Sachen durch, Alles scheint Problemlos zu laufen. Dann nach dem alles durchgeladten wurde wirt der Bildschirm Schwarz und es steht da das Windows gestartet wirt. Plötzlich wirt der Bildschirm Blau und es steht da das Windows herunter gefahren wirt um den Computer nicht zu schädigen.

Das Passiert jedes mal egal was ich mache.

Kann mir da jemand weiter helfen ?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ja, schmeiß dein Rechner weg.

Deine Beschreibung ist mist.. und bringt nix, du lieferst was gescheites womit man arbeiten kann, oder es wird geschlossen..

Wenn du SATA Festplatte hast, kannst du XP nur installieren wenn im BIOS von deinem Mainboard die Platte auf Enhanced oder Compatible gestellt ist.. da XP keine SATA Treiber mitliefert.

"Nachdem alles durchgeladen wurde" heißt das etwa installiert oder was genau? -.-...

Solltest du wirklich so weit gewesen sein, dass der wirklich alles zuerst kopiert hat, dann bootet sich das System von selbst und macht weiter mit der Installation fort.

Von daher macht die Fehlermeldung mit dem Bluescreen kein Sinn für mich, ansonsten heißt es dass du bei der Installation scheisse gebaut hast, da schon beim Start von frischem System Bluescreen auftritt.

und wie gesagt, da keinerlei Systeminformationen und dürftige Beschreibung da ist, wird das Teil geschloßen wenn nichts gescheites kommt. Wir spielen hier nicht Ratespielchen
 

Massis

Scriptor
Hardwareangaben bitte!
Bios-Angaben
Windows XP- Angaben
warum nicht gleich Win7?
warum nicht WinXp 64+?
warum klemmst du die platte mit Vista ab? es gibt sowas wie XOSL bootmanager (so wie ich mach xD)

steht bei der fehlermeldung sonst noch iwas? kannst du das am besten mal ab fotographieren und hochstellen, damit man sich das mal anschauen kann?!

edit: danke termi ich war 30 sec zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hardwareangaben bitte!
Bios-Angaben
Windows XP- Angaben
warum nicht gleich Win7?
warum nicht WinXp 64+?
warum klemmst du die platte mit Vista ab? es gibt sowas wie XOSL bootmanager (so wie ich mach xD)

steht bei der fehlermeldung sonst noch iwas? kannst du das am besten mal ab fotographieren und hochstellen, damit man sich das mal anschauen kann?!

edit: danke termi ich war 30 sec zu spät...
1. Weil es Win 7 legal nur bei MSDN AA / Technet / MSDN gibt.. (und win 7 ist meiner Meinung nach genau so schnell wie Vista)
2. Weil er sicherlich auch bereits gecrackte Versionen hat, was auch der Auslöser sein kann
3. Weil.. wenn er zu viel RAM also 4 GB hat, könnte es sein, dass XP nicht will.. hab ich aber nicht probiert.. möglich wärs, hatte schon mal gelesen dass XP bei 4 GB rumzickt.. also die 32bit Version
 

Massis

Scriptor
1. Weil es Win 7 legal nur bei MSDN AA / Technet / MSDN gibt.. (und win 7 ist meiner Meinung nach genau so schnell wie Vista)
2. Weil er sicherlich auch bereits gecrackte Versionen hat, was auch der Auslöser sein kann
3. Weil.. wenn er zu viel RAM also 4 GB hat, könnte es sein, dass XP nicht will.. hab ich aber nicht probiert.. möglich wärs, hatte schon mal gelesen dass XP bei 4 GB rumzickt.. also die 32bit Version
zu 1:
ja es gibt die "datei" windows 7 nicht mehr von Microsoft...aber immer noch keys; schnelligkeitl? also meinen Erprobungen (die mit nem totalverlus des bootsectors meiner ersten platte endete) nach isses schon schneller. das neue "Chip" (glaub ich wars) behauptet das auch... <- ich habs getestet, RAM Verbrauch ist gleich und Geschwindigkeit genau so wie bei Vista

zu 2:
gecrackte Vs von Windows? daran ist nix schlechtes (außer dass es halt illegal ist aber who cares?) <- dass es in der Regel unklar ist, was alles noch "mit dabei ist" ;P

zu 3:
mein xp 32 funz unter 6 gb ram, dient aber nur als "rettungs os" falls vista rumzickt und ich (mal wieder) mein Linux zerflexe....


hiho termi:

mach doch das nächste mal einfach nen eigenen post, bevor ich überlege, ob ich das geschrieben habe.......
und wer im inet viren sammelt is selbaaa schuld!, die treten aber bei einer OS install eigentlich nie bei der install auf, sondern danach...während dessen bringts doch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ne 32er WinXP Original CD. Ich habe im Rechner 4 GB Ram.

Also ich starte den Rechner und lege die CD ein. Es fordert mich auf eine Beliebige taste zu drücken und dann beginnt er zu Booten. Der Bildschirm wirt Blau und am unteren Bildschirmrand Lädt er verschiedenen Komponenten durch. Wenn das ganze im Blauen Fenster durch ist wirt der Bildschirm schwarz und es steht das "Windows startet" und dann kommt jedes mal die Fehlermeldung im Blauen Bildschirm.

Wie sich das mit dem Bios verhält weiß ich nicht weil ich da bis dato noch nie drin herum gefingert habe.

Und Windows 7 Kommt meines Wissens erst im Oktober raus zu mal ich in jedem Fall eine Deutsche Version haben will (Englisch Ablehnt). Also was es da jetzt bereits herum gecrackt gibt weiß ich nicht, da bin ich aber auch kein Freund von. Solche Sachen Kaufe ich mir Tatsächlich Original.

Und zu den Vieren. Ich Downloade eigentlich nur Anime und die rar Dateien Prüft mein Kaspersky09 immer vorher. Allgemein Achte ich sehr auf die Sicherheit. Allerdings habe ich da seit einiger Zeit ein Problem. Es beginnt immer damit das in Sekundlichen Abständen untern in der Leiste ein grüner Pfeil der nach oben zeigt erscheint und ich in meiner UMTS anzeige sehe das es mit Ungewöhnlicher Rate Hochlade obwohl ich selbst Garnichts am Uppen bin. Dan wenige Minuten Später meldet mir Kaspersky09 das der Computer Gefährdet ist und zum beseitigen des Problems Neugestartet werden muss. Das ganze Passiert dennoch immer wider.

Da mein Gesamter Zahlungsverkehr übers Internet geht ist mir das nicht geheuer.

Allerdings habe ich keine Lust irgendwelche Anstalten zumachen die Platte zu Säubern, da ich diese eh Ausrangieren will und schon eine Nagel Neue 1Tb Interne da habe.

Weshalb ich mir auf die Platte einfach bis Oktober das XP drauf machen will. Vista ist für mich keine Alternative da ich Vista zum Kotzen finde und das seit dem ersten Tag an dem ich es Genutzt habe.
 

Massis

Scriptor
und wie schaut diese fehlermeldung aus? Bild währe wie oben erwähnt am besten!, abtippen reicht aber eigentlich, wenn du schnell genug bist^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Tja und genau wenn du diese neue verwenden willst, ist das sata genau deswegen geht es nur wenn man das was ich oben gesagt hab im bios umstellst.. ansonsten kann die festplatte nicht gefunden werden
 

Massis

Scriptor
schau nach ob das eingestellt is wies termi sagt!
wenn ja, dann mach die install mit ner anderen platte. kannst sie auch, wenn sie über den "fehlerpunkt" geht auch abbrechen, weil du dann weißt dass es nicht an der liegt.
und hau die FEHLERMELDUNG endlich mal her!
 

m2kurim

Gottheit
wie wahr... support kann man nur kennen wenn man den genauen fehler kennt, ne glaskugel die mir oder den anderen beiden den fehler zeigt haben wir nicht...

auch wenn ich mir das manchmal wünsche würde meine arbeit echt erleichtern
 
Oben