[Diskussion] Kantai Collection

GeneralD

Ungläubiger
Bin vor geraumer Zeit auf das Browsergame Kantai Collection (kurz Kancolle) gest0ßen, da ich mich für 2WK Schiffe und Animes/Mangas interessiere. Da mich die Artdesigns angesprochen haben wollte ich es mal antesten. Als vor kurzem eine Anime-Serie über das die Thematik, habe ich das spiel angestestet.

Für ein Browsergame finde ich das Spiel gut gemacht, ist aber eher auf den Sammeltrieb ausgelegt, alle "Schiffsmädchen" zu sammeln, da sie ein schönes Moemädchen-Design haben^^

Wie findet ihr das Spiel und wenn ihr es spielt, wie haltet ihr die Anime-Umsetzung davon?

Wenn ihr interesse habt das spiel zu spielen gibt es ausführliche Tutorials auf
- http://kancolle.wikia.com/wiki/Kancolle_Wiki
- www.himeuta.net/forum.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Oh ein Kenner.
Ich selbst spiel Kancolle auch, auch wenn ich zwischendurch die ein oder andere Pause eingelegt habe.
Jedoch kann man leider nicht alle Mädels haben, da ja die Lagerkapazität stark begrenzt ist und ich selber nicht mehr weiß wohin damit.
Dabei habe ich noch nicht mal das Nonplusultra rangefarmt und hänge noch so ziemlich in der goldenen Mitte fest.

Zum Anime selber kommt nur positives von mir. Er ist witzig. Hat kaum Ecchi Szenen drinnen. Es kommen auch so gut wie alle vor, bis auf ein paar wenige.
Selbst Drama und Tod kommt vor. Ich möchte aber nicht Spoilern oder so.
Im Grunde gefällt der Anime mir sehr und ich werde auf jedenfall die DVD oder Blueray kaufen je nachdem was rauskommen sollte.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Na man muss kein Japanisch können um zu wissen was man macht.
Mit etwas Zeit ist dann alles ganz einfach.
Selbst die Quests sind alle im Wiki übersetzt. Man muss nur bissl abgleichen und rein finden.
 

GeneralD

Ungläubiger
Es gibt auch für das Spiel ein Overlay namens "KanColleViewer" wo die wichtigsten Sachen übersetzt werden.
Mit dem Overlay konnte ich mich recht schnell gut einarbeiten.
 

Goliotok

Novize
Habe es mir angeschaut.. sieht gut aus
aber das mit dem nur in Japanisch schreckt schon ab..
werde heute mal das Overlay testen
 
Oben