[Hinweis] Karigurashi no Arrietty Lizenziert UPDATE: neues zur DVD/BD

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Universum Anime hat sich die Rechte am aktuellen Ghibli Film Karigurashi no Arrietty gesichert.


Der Film aus dem Jahr 2010 ist eine Adaption von Mary Nortons Romanreihe Die Borger und soll im Rahmen des Animotion Filmfestivals der AnimagiC 2011 seine Deutschlandpremiere feiern. Ob es auch zu einer reguläre Kinoauswertung kommt und wann DVD und Blu-ray veröffentlicht werden ist derzeit noch nicht bekannt.

Kurzbeschreibung:
Der Film spielt im Jahr 2010 in Koganei westlich von Tokio. Der zwölfjährige Sho (翔) zieht in das Haus, in dem seine Mutter in ihrer Kindheit gelebt hat. Dort trifft er kleine, 10 cm große Wesen, die „Borger“, die von dem leben was sie von den Menschen „borgen“. Zu ihnen zählt auch das Mädchen Arietty und ihr Vater Pod.

Der deutsch/französiche Fernsehsender arte hat derweil auf seiner Webseite einen kurzen Bericht zum Film des Regisseurs Hiromasa Yonebayashi veröffentlicht.
Hier gehts zum Video: LINK


Quelle/Text:
Links: Animania, Affenheimtheater



Diesmal hat sich Universum Anime gleichdie Rechte geschnappt, als wirds siche schneller gehn als bei Ponyo ^^

Hier gehts zum UPDATE
Update DVD/BD
 
Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Oha ein neuer Chibli, hab garnet mitbekommen das der Film erschienen ist. Gleich in die Bestellliste pack.^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Irgendwie erweckt dieser Anime nicht wirklich mein Interesse =/ nyaa ~
und außerdem finde ich das Mädchen hässlich, bzw. ... die Frisur... die geht ja ma gar nich xD nya ~
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ghibli, yippi ^^
Aber schade das es noch keinen DVD/BR Release Termin gibt. Kanns jetzt schon kaum abwarten.
Hoffentlich kommt der auch im Kino. Dann stürm ich das Kino wieder mit meiner Freundin. ^^
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Mir wär DVD/BD eigentlich lieber als Kino, da sowas bei uns so und so nie gezeigt wird *seufz*
Wobei, wenns bei uns kommen würde, würd ich sicher auch das Kino stürmen xD

Edit: Vertippt -.- natürlich stürm ich auch das Kino!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Deutscher Kinotermin für Karigurashi no Arrietty

Der von Universum Anime lizenzierte Ghibli Film Karigurashi no Arrietty bekommt offenbar eine deutsche Kinoauswertung.


Wie zahlreiche Webseiten übereinstimmend berichten, soll der Film voraussichtlich am 02.Juni 2011 unter dem Titel "Arietty" in die Deutschen Kinos kommen. Das Regiedebüt von Hiromasa Yonebayashi würde somit weniger als ein Jahr nach seiner Premiere in Japan auch seinen Weg in die deutschen Kinos finden.

Erst Anfang Februar war bekannt geworden, dass sich Universum Anime die Rechte am Film gesichert und eine DVD/Blu-ray Veröffentlichung plant.

Kurzbeschreibung von Wikipedia
Der Film spielt im Jahr 2010 in Koganei westlich von Tokio. Der zwölfjährige Sho (翔) zieht in das Haus, in dem seine Mutter in ihrer Kindheit gelebt hat. Dort trifft er kleine, 10 cm große Wesen, die „Borger“, die von dem leben was sie von den Menschen „borgen“. Zu ihnen zählt auch das Mädchen Arietty und ihr Vater Pod.


Quelle/Text:
Links: IMDB, Kino.de, Filmstarts.de
 

Elorin

Novize
Hurra! Also ich werde da wohl auch zumindest ein Kino stürmen. Schön, dass der Fim auch in den deutschen Kino, statt nur auf DVD kommen soll.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
DVD/BD Update

Laut der AnimaniA sei die DVD und Blu-ray Veröffentlichung nun nach derzeitigem Stand für November 2011 eingeplant.
Der Film soll als Single-DVD, als 2-Disc-Special-Edition und als Blu-ray Disc in den Handel kommen.

Quelle: OtakuTimes
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ja Animes habe ich lange nicht mehr bei uns im Kino gesehen :(
Sehr schade aber was soll man machen... der Film wird aber wie jeder Ghibli Film gekauft :D
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Arrietty Soundtrack bei Wasabi Records

Wasabi Records veröffentlicht den Soundtrack zum Ghibli Film Arrietty: Die wundersame Welt der Borger in Deutschland.

Pünklich zum deutschen Kinostart am 03. Juni soll der Soundtrack in den deutschen Handel kommen. Bei der CD handelt es sich um die europäische Fassung des Soundtracks, die zusätzlich 3 exklusive Bonustracks enthält. Die für die Musik zum Film verantwortliche französische Sängerin Cécile Corbel wurde für den Soundtrack zuletzt mit dem Tokyo Anime Award ausgezeichnet.

Tracklist:
  1. The Neglected Garden
  2. Our House Below
  3. Our House Below (instrumental)
  4. The Doll House
  5. Sho’s Lament (instrumental 1)
  6. Arrietty’s Song (instrumental)
  7. The Neglected Garden (instrumental)
  8. Sho’s Waltz
  9. Spiller
  10. Rain
  11. The Wild Waltz
  12. Sho’s Lament (instrumental 2)
  13. An Uneasy Feeling
  14. With You
  15. The House Is In Silence
  16. Sho’s Song (instrumental)
  17. Precious Memories
  18. Goodbye My Friend (instrumental)
  19. I Will Never Forget You
  20. Arrietty’s Song (Theme Song - Originalversion)


    Bonustracks:
  21. Tears In My Eyes
  22. Goodbye My Friend
  23. La Chanson d’Arrietty (Theme Song - Französische Version)


Quelle/Text:
Links: wasabi-records
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Kinoliste für Arrietty: Die wundersame Welt der Borger

Arrietty: Die wundersame Welt der Borger ab dem 2. Juni in insgesamt 20 deutschen Kinos.

Universum Anime hat auf Facebook nun eine Liste der ausgewählten Kinos in denen der Film Arrietty: Die wundersame Welt der Borger ab dem 2. Juni laufen wird veröffentlicht:

Kassel
Filmladen

Lich

Traumstern

Hamburg
Abaton Kino, Koralle-Kino, Zeise Kino

Dresden
KIF - Kino in der Fabrik, Neues Rundkino Dresden

München
Neues Arena

Nürnberg

Cinecitta

Regensburg
Kino Wintergarten

Stuttgart
EM

Berlin
FAF

Bamberg
Odeon

Düsseldorf
Atelier - Kino im Savoy

Köln
Filmpalette, Metropolis

Trier
Broadway Filmpalast

Darmstadt
Rex Kinos

Freiburg
Friedrichsbau-Apollo

Karlsruhe
Schauburg-Theater Kassel
Filmladen




Offizielle Beschreibung
In den Vororten von Tokio, versteckt unter dem Boden eines alten Hauses, inmitten eines riesigen Gartens, lebt die winzig kleine Arrietty mit ihrer Familie. Die Dinge, die sie zum Leben benötigen, borgen sie sich von den Menschen und dabei gilt es, so Manches zu beachten. Arrietty kennt die Regeln: geborgt wird nur, was benötigt wird und auch nur so wenig, dass die Bewohner des Hauses es nicht merken - und vor der Katze muss man sich in Acht nehmen. Am wichtigsten jedoch ist es, nicht von den Menschen gesehen zu werden, denn die dürfen nichts von Arrietty und ihresgleichen wissen. Sollten sie entdeckt werden, müssten sie ihr Heim samt Hab und Gut für immer verlassen. Arrietty weiß all dies, und doch, als der Menschenjunge Sho ins Haus einzieht, spürt sie, dass alles anders werden wird. Und so beginnt eine verbotene Freundschaft zwischen dem aufgeweckten, neugierigen Mädchen und dem kranken, geschwächten Jungen und ein unvergessliches Abenteuer, das das Leben beider für immer verändern wird...

Quelle

Facebook
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wie jetzt??? Oo
Kommt der Film nur in 20 Kinos? Das ist ja ätzend!
Die letzten Ghibli-Filme kamen doch auch regulär in ganz Deutschland! Sogar bei mir hier! ...
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Universum hat einen Deutschen Trailer veröffentlicht:

[video=youtube;MLwPZjlITfI]http://www.youtube.com/watch?v=MLwPZjlITfI"]http://www.youtube.com/watch?v=MLwPZjlITfI[/video]
 
Oben