[Diskussion] Katanagatari

Arandur

Stamm User
Servus,

ich hoffe ich habe keinen exitierenden Diskussionsthread übersehen. Die SuFU spuckte mit einige Suche und Biete aus aber keine Diskussion.

Soo ich hab gerade angefangen die Serie zu schauen.. und mal ganz ehrlich.. die Story scheint ja ganz okay zu sein.. aber wie seht ihr das.. der Animationsstil ist zumindest meiner Meinung nach extrem Gewöhnungsbedürftig. Und was ich von den beiden Mainchars halten soll weiss ich auch noch nicht..
Die Schöne und das Biest ?.. Wohl eher Die Verrückte und der ziemlich dumme oder so ^^.. Ich bin echt am rätseln was ich von dem Anime halten soll ^^. Wie seht ihr das ?
 

Hermit

Novize
Also der Anime gehört zu meinen Favoriten.
Zum Stil, er mag etwas ... anders sein, aber genau das finde ich positiv. Habe mich schon von den 0815 Stil so abgesehen, dass es für mich langsam zum Killerkriterium wird. Ich meine damit alle möglichen Haarfarben, nur nicht die Natürlichen; riesige Augen; DD+ Brüste, etc.
Die Charaktäre fand ich ganz witzig. Jeder mit seinem eigenem Charm und kaum durch Cliches befleckt.
Mir gefiel auch das Veröffentlichungsmuster des Animes. Jeden Monat ein kleiner Film, anstatt jede Woche 20 Min. Könnten ruhig mehrere Animes adaptieren. (Solange der Inhalt nicht künstlich gestreckt wird).

Also alles in einem: Der Anime ist einfach so einzigartig in vielen Bereichen dass er einem definitiv in Erinnerung bleibt. Bei mir auch nicht ziemlich positiv! ;)
 

Arandur

Stamm User
In den meisten Punkten geb ich dir recht. War mal was anderes. Die Erzählerin dazu war manchmal auch nen Brüller wert. Es gab einige gute WTF Momente. Allerdings auch Storytechnisch ein paar Hänger. An mehreren Stellen hat der anime aber leider eine richtig fette Kollision mit meinem ich will Happy Happy Happy haben Gefühlszwang. Zuerst mit der Halterin des Schwertes in dem Tempel mit den ganzen Misshandelten Mädchen. Das gerade die sterben musste war nicht so prall. Dann der Tod der Schwester.. gmrl... und dann natürlich ihr Tod am Ende der Serie.. da war ich richtig wütend.
 
Oben