Kater zu vergeben

AtomicBolt

Prophet
Ich kenn da so einen Kater namens Hank, dessen Besitzer ihn nicht gut behandelt. Hank darf nachts nicht rein wenn er nicht da ist bevor die Türen und Fenster zu gehen, er bekommt offensichtlich nicht genug zu essen da er oft bei Nachbarn ist und sich dort ein paar Happen holt, und wenn man seinen Besitzer anruft oder anspricht wird man aggressiv geblockt. Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, warum der sich Katzen zulegt. Angeblich hat er auch mal eine in der Waschmaschine "gewaschen"..ob sie das überlebt hat weiß ich allerdings net.

Ihr seht, Hank braucht dringend ein neues Zuhause. Das Tier tut mir wahnsinnig leid, und ich würd es liebend gern aufnehmen, aber mir fehlen finanzielle Mittel, und er würd mir meine komplette Freizeit rauben da er anscheinend sehr verschmust ist. Eine alte Arbeitskollegin hat mir von ihm erzählt und sucht auch schon nach einem Abnehmer. Wenn sich nicht bald jemand meldet, wird er in's Tierheim gebracht. Das ist zwar nicht im Sinne des Besitzers, aber wo das Gesetz keine Regeln macht [es gibt anscheinend erst Gesetze zum Halten von Tieren für Tiere ab ordentlicher Hundesgröße oder so..kenn die Details net] muss man eben Selbstjustiz walten lassen.

Falls jemand Interesse hat, und möglichst aus BaWü oder einer ländlichen Gegend kommt, dann soll derjenige sich bitte bei mir melden. Jeder Tag muss für Hank ein Grauen sein, ohne jemanden an den er sich wenden kann. Ich kann dann mehr Infos geben, wie z.B. Alter, Kastrierung oder Rasse. Bitte nur seriöses Interesse, kein Neugierde-Interesse.
 

Neverman

VIP
VIP
Man kann Tierheime benachrichtigen, die sich die Situation ansehen, wie der Kater nun tatsächlich haust und wie er behandelt wird.
Sollten die seine Situation für so schlimm befinden, dass sie ihn dem Besitzer wegnehmen, wird ers im Tierheim nicht schlecht haben, denn entgegen der landläufigen Meinung kümmern sich dort tierliebe Menschen um sie.
Es geht aber nicht, gegen den Willen des Besitzers einfach das Tier zu verschenken.
(So habe ich das zumindest verstanden.)

Und wer weiß wie es tatsächlich ist, auf Getratsche würde ich nicht viel geben.
 
Oben