[Hinweis] Kauft keine Animes bei Amazon!! Amazon verarscht seine Kundschaft !!

Hallo alle zusammen, ich weis das Thema hat im eigentlichen Sinne nicht mit Animes zu tun, aber es geht darum das ich euch warnen möchte Animes bei Amzon zu kaufen.
Den ihr werdet garantiert über den Tisch gezogen.

Woher ich das wiesen will?
Seht selbst. Ich habe als Anhang zwei Bestellungen, bei beiden habe ich die gleichen Animes bestellt, aber die ein Bestellung ist bei Amazon die andere bei jpc.

Amazon - Bestellung:
1 "Bleach 4 (Episoden 13-16)"
Tite Kubo; DVD; EUR 21,99

1 "Death Note 6 (Episoden 24 -27)"
Tsugumi Ohba; DVD; EUR 20,99

1 "Darker Than Black Vol. 6 (Episoden 23-26)"
Yôko Kanno; DVD; EUR 21,99

1"Romeo x Juliet - Vol. 4, Episoden 13-16"
Fumitoshi Oisaki; DVD; EUR 16,99

so zusammen gerechnte ergibt das einen Gesammtpreis von: 81,96 €
Laut Amazon sollte ich aber 83,46 € zahelen.
Auf diese Berechnug kamm man wohl Folgender Massen.

Zwischensumme: EUR 68,88
Verpackung und Versand: EUR 0,00
Gebühr für Zahlungsart EUR 1,26
------
Summe ohne MwSt.: EUR 70,14
MwSt.: EUR 13,32
------
Summe: EUR 83,46
Aktionsgutscheine: -EUR 0,00
------
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 83,46

So schrieb man es mir von Amazon.

Nun die Bestellung bei jpc:

1 DVD Bleach Vol. 4 EUR 19.99

1 DVD Death Note Vol. 6 EUR 19.99

1 DVD Darker Than Black Vol. 6 EUR 19.99

1 DVD Romeo x Juliet Vol. 4 EUR 17.99

Versandkosten: EUR 0.00
Summe: EUR 77.96

So gesendet von jpc.

Das heißt das ich für die gleichen DVD´s der selben Herrsteller, bei Amazon 5,50€ mehr zahle!!

Das war aber noch nicht alles. Ungefähr eine Minute nach dem ich meine Bestellungen bei Amazon getätigt habe, erhielt ich folgende Naricht von Amazon mit der Stornierung meiner Bestellung.

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei Amazon.de.
Leider ist die Bezahlung per Bankeinzug oder auf Rechnung für diese Bestellung nicht möglich. Daher mussten wir Ihren Auftrag komplett
stornieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für die Zahlungsart Kreditkarte
entscheiden könnten.
In diesem Fall bitten wir um Neubestellung der Artikel über unsere Website
***Bitte beachten Sie***
Falls Sie die Bestellung nochmals per Bankeinzug oder auf Rechnung aufgeben, wird diese erneut storniert. Bitte bestellen Sie deshalb nur mit Kreditkarte.
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten.

Nartürlich wollte ich wiesen warum meine Bestelleung stroniert wurde und schreib deshalb folgendes an Amazon bzw. an den Kundenservice:

Wieso kann ich meine Bestellung nicht per Bankeinzug bzw. per Rechnung bezahlen?
Und muss stadt dessen mit Kreditkarte (welche ich nicht habe und auch nicht vorhabe mir zu zuzulegen)?
Den darfür habe ich keiun Vestädnis und möchte nun gern wiesen: Warum kann ich die von mir bestellten Artikel (Bleach DVD Vol. 4, Darker Than Black DVD Vol. 6 und Death Note DVD Vol. 6) nicht per Rechnung bzw. per Bankeinzug bezahlen?
Und werde darum gebeten die Zahlungsart auf Kreditkarte um zu stellen?

Als Antwort erhielt ich dies:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service bieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Es tut mir sehr Leid, dass es aufgrund der gewählten Zahlungsoption zu einer Verzögerung bei Ihrer Bestellung kam. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann.

Beachten Sie bitte auch: Wir behalten uns vor, bei Bestellungen ab einem Warenwert von mehr als 250 EUR und in anderen Fällen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken.

Vielleicht ist ja jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis bereit, seine Kreditkarte für Sie zur Verfügung zu stellen.

Wäre die Umstellung auf Kreditkarte denn eine Alternative für Sie?
Falls ja:

Um Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte umzustellen, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de):

1. Klicken Sie auf den Link "Zahlungsart ändern".

2. Loggen Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort ein.

3. Betätigen Sie bei der Bestellung, an der Sie die
Änderung vornehmen möchten, die Schaltfläche "Bestellung
ansehen oder ändern".

4. Betätigen Sie im zweiten Kasten mit der Überschrift
"Zahlungsinformation" neben "Zahlungsart" die Schaltfläche
"Ändern". Wählen Sie eine bereits hinterlegte Kreditkarte
aus oder geben Sie eine neue ein.

5. Schließen Sie bitte die Änderung mit "Bestätigen" ab.

Bitte schicken Sie uns aus Sicherheitsgründen keine Zahlungsdaten per E-Mail.

Ich danke für Ihr Verständnis und Ihre Mühe.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
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Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
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Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten:
(Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Umesh Kumar
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein

Nach dem ich diese Mail gelesen hatte war ich verständlicher Weise ein wenig angepist und schrieb folgendes an Amazon:

Nein, das von ihne erhaltene Anwortschreiben war nicht hilfreich.
Ich fragte warum ich bei einer Bestellung von 83,46€ nicht per Rechnung bzw. Bankeinzug bezahlen kann, sonder mein Zahlungsart auf Kreditkarte umstellen muss. Und die Antwort die erhalte ist: Das sie sich bei einem Warenwert ab 250,-€ vorbehalten die Zahlungsmöglichkeit auf Kreditkarte zu beschränken.
Und nein die Umstellung auf Kreditkarte wäre keine Alternative für mich(da dies für mich niemals in Betracht kämme und ich dies auch niemals in Betracht ziehen würde), nein aus meiner Familie und Freundeskreis besitz keiner eine Kreditkarte und wenn, würde ich sie nicht fragen ob sie mir ihre Kreditkarte zur Verfügung stellen nur damit ich bei Amazon eine Bestellung in Höhe von 81,96€ plus Versandkosten zu tätigen kann, da mir verweigert wird per Rechnung bzw. Bankeinzug zu zahlen.
Wenn ich nicht mehr bei ihnen per Rechnung bzw. Bankeinzug zahlen kann, gut dann bestelle ich einfach nichts mehr bei Amazon.
Es gibt noch mehrere Onlineversandhäuser außer Amzon, bei denne ich bestellen kann.
Mit (un)freundlcihen Grüßen

Als Antwort erhielt ich dies:

Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut mir Leid, dass wir Sie mit dieser Einschränkung verärgert haben. Da es sich hier um eine automatische Entscheidung handelt, die durch Ihr bisheriges Zahlungsverhalten beeinflusst wird, können wir leider keine Ausnahme machen.

Sie können diese Bestellung jederzeit über "Mein Konto" stornieren.

Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung unserer Zahlungsabteilung.

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Freundliche Grüße

Andrea Müller
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein

Zur Info was mein "Zahlungverhalten betrieft". Ich habe immer auf Rechnung bestellt und immer die beiliegende Überweisungausgfüllt, außer bei der letzten Bestellung vor gut 3 Monaten, da gab ich beim Onlinbanking versehentlich die falschen Bankdaten bei der Überweisung an, wo durch es zu einer Rückbuchung kam und Amazon nicht bezahlt wurde. Da ich aber für drei Wochen in Urlauib war bekamm ich dies nichr mit. als ich wieder da war, war mein Amazon - Konto gespert und ich erhielt eine Mail mit der Begründung. Ich warf die Überweisung noch am nächsten Tag ein. Laut Kontoauzug wurde mir der Rechnungsbetrag zwei Tage später abgebucht. Es dauert trozdem ganze 4 Wochen bis mein Amazon - Kunden - Konto wieder frei geschalte wurde. Dies war jetzt die erst bestellung seit diesesm Vorfall.

Als ich fülle mich von Amazon Verarscht (in Punkto Kosten für die DVD´s), und werde nie wieder was bei denen bestellen.
DVD´s holle ich mir nur noch bei jpc (was ich jedem hier empfehle) und alles ander kann ich mir auch in der Sadt hollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Gläubiger
Das willst du jetzt zwar garantiert nicht hören, aber:
Amazon hat da völlig richtig gehandelt.

Du musst dir das Vertrauen von Amazon, über Rechnung bzw. Bankeinzug einkaufen zu dürfen, erst wieder verdienen.
Das sind ganz normale Sicherheitsmechanismen, die davon kommen, dass es soviele Menschen gibt, die ein mieses Zahlungsverhalten besitzen.
Du bist durch deinen unglücklichen Zufall einfach in diese Gruppe gerutscht.
Sieh dir nur einmal diese Schuldensendungen bei RTL oder sonstigen Sendern an.
Es gibt so viele kaufsüchtige Menschen, die einfach nur bestellen und am Ende 20.000€ Schulden haben, auf den Kosten bleiben die Versandhäuser dann sitzen, da bei diesen Menschen eh kein Geld zu holen ist und diese dann in Privatinsolvenz gehen.
Hast du wirklich keinerlei Verständnis, dass Amazon eben vorsichtig sein muss, wenn einmal ein Versäumnis deinerseits vorlag?
Schließlich war die falsche Überweisung damals ja nicht der Fehler von Amazon, sondern deiner.
 
Was mich ärgert ist nicht die tatsache das Amazon mir gegenüber Misttrauisch ist.
Ich habe auch nie behauptet das es nicht mein Fehler war.

Es ist einfach nur die Tatsache das ich bei Amazon für die gleichen DVD´s 5,50€ mehr bezahle als bei jpc.
Kannst es gerne überprüfen.

Und noch was zum Punkto Vertrauen verdienen: Wie soll ich das denn machen???
Wie kann ich das "Vertrauen" von Amazon wieder gewinnen, wenn ich nicht einkaufen kann?
Ich habe keine Kreditkarte und ich werde mir auch niemals eine besorgen,solange ich lebe (denn dadurch rutschen die Menschen erst recht in die Schuldenfalle, weil nähmlich bei einer Kreditkarte immer erst am ende des Monats abgrechnet wird). Und da ich nicht mehr per Bankeinzug und auch nicht auf Rechnung einkaufen kann, wird sich an dem Vertauensverhältnis zwischen Amazon und mir wohl auch nichts ändern.

Aber meine ursprüngliche Wut ist nun mal das ich bei Amazon, dem günstigen Kaufhaus im Internet, für die geleichen Produkte mehr Geldzahlen muss als bei einem anderen Anbieter (jpc) und bei dem werden mit sogar die Versandkosten erlassen.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Das ist immer so und wird auch immer so sein. Deshalb soll man ja auch Preise vergleichen, dass nennt man Wettbewerb. Also ich finde du überreagierst da ein bisschen.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Was mich ärgert ist nicht die tatsache das Amazon mir gegenüber Misttrauisch ist.
Man kann sich sicher darüber streiten, ob es nicht angemessen wäre, dass Amazon nach einem Gespräch die Option Vorkasse/Bankeinzug wieder für dich freischaltet - aber deswegen zu sagen, dass man bei Amazon keine Animes kaufen soll, ist doch dann ziemlich übertrieben.


Es ist einfach nur die Tatsache das ich bei Amazon für die gleichen DVD´s 5,50€ mehr bezahle als bei jpc.
Kannst es gerne überprüfen.
Ja, für die DVDs bezahlst du 5,50€ mehr, was in meinen Augen mehr als akzeptabel ist. Wären es 55€ gewesen, dann ok, aber 5,50€?
Weiterhin bezahlst du nicht nur für die DVDs; du bezahlst auch für Service, Versand (wie sicher sind die DVDs verpackt, werden die Lieferzeiten eingehalten) und diverse andere Sachen. Da kann sich schonmal ein Preisunterschied ergeben.


Und noch was zum Punkto Vertrauen verdienen: Wie soll ich das denn machen???
Wie kann ich das "Vertrauen" von Amazon wieder gewinnen, wenn ich nicht einkaufen kann?
Versuch doch mal, da anzurufen, damit du nicht immer Textbausteine geschickt bekommst. Und dann erklär dem Mitarbeiter höflich, dass es ein Versehen deinerseits war, wofür du aber nichts konntest und dass er die anderen Kaufoptionen bitte wieder freischalten soll. Zumindest temporär.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
lol.. wegen 5 € ;P

Dir ist schon klar, dass Amazon seine Preise je nach Anfrage ändert? Wenn wenig Nachfrage da ist, ist alles recht billig wenn sehr viel Interesse an etwas besteht normal zwar auch, gibt aber immer Ausnahmen

Amazon ist günstig und genial..
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Ich finde es auch etwas übertrieben. Ich kaufe selber ab und zu bei Amazon, bezahle immer per Bankeinzug und bisher gab es nie Probleme.

Wegen den 5,50€. Ist es nicht normal, dass jeder Online-Shop und normale Laden verschiedene Preise haben? Du kannst dir die DVD's natürlich auch im Handel holen, wo sie pro Stück oft 2-4€ mehr kosten als bei Amazon, dafür sparst Du dann den kostenlosen Versand...

Meiner Meinung nach solltest Du das auf jeden Fall mal mit Amazon klären und wenn Du dort anrufst ist es auch viel persönlicher als über E-Mails, die Erfolgschance sollte dann auch höher sein.

Chao
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
freier markt? bei saturn gab es die gilmore girl DVD collection für 199 €, bei müller 2 häuser weiter für 99 €

du als kunde hast auch die verpflichtung dich selbst kundig zu machen, wo etwas kostet... und wegen 5 € wie termi schon sagt so einen aufriss zu machen... naja.... auch wenn ich deinen ärger nachvollziehen kann, dass das problem mit der kreditkartenzahlung für dich schon bedeutsam ist
 

dlawso

Novize
wir leben in einer freien marktwirtschaft, da ist es normal, dass man wo anders geiwsse dinge billiger findet. deine bestellten dvd´s din im gegensatz zu amazone vlt billiger, aber wenn du auch mal andere vergleichst, dann sind sehr viele dvd´s bei amazone um einiges billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Das Anime-DVDs im Vergleich zu anderen Online-Händlern bei amazon oft teurer sind (zumindest wenn keine Aktionen) ist nicht gerade unbekannt ...das muss man eben einfach im Auge behalten..die Preise schwanken da teilweise eben ganz schön bei denen, mal kurzfristig günster dann wieder nicht etc.
Da es für Dvds halt leider keine Festpreise gibt macht das eben jeder wie er Lust und Laune hat...;
und das einzige was du bei amazon dann eigendlich mehr bezahlt hättest wären die Rechnungsgebühren gewesen, die bei amazon schon immer normal waren. (sowas hat man eben bei Bankeinzug etc.bei ihnen nicht)
Kommt eben auch auf den Händler drauf an ob er da extra was draufschlägt o. nicht.

Das du dich aber wegen dem Service von amazon aufregst, kann ich sehr gut verstehen....da ich auch schon mal ein Problem hatte (das aber an ihnen lag), und ich auch mehrmals klar u. deutlich hingeschrieben hatte, sie aber nicht in der Lage waren das auch korrekt zu beantworten.
Scheint mir mit eindeutig zu sein das so mancher dort nicht richtig deutsch kann etc.
Genauso hatte ich wegen dieser Sache sogar 2 mal angerufen, auch dort hat man sich nicht wirklich bemüht u. verstehen wollen etc. (beim ersten mal wurd sogar einfach aufgelegt)
Beim 2ten mal bekam ich immerhin eine minimale Gutschrift; welche mir aber nicht von selber angeboten wurde-war aber für das ganze was ablief ansich viel zu wenig- (und auch nicht für Bücher), änderte aber nichts daran dass das Problem eigendlich ansich ganz einfach und schnell hätte gelöst werden können, und nicht mit der Tatsache das mans neu bestellen musste und so über 2 Wochen später die bestellten Artikel (die damals sofort lieferbar waren) erst bekam.

Da du wohl noch nicht angerufen hast, kannst es ja mal probieren..musst halt dann hoffen das wen erwischt der auch nett und so ist, sonst kommt auch nur Mist raus xd.
 

Nyrer

Exarch
wir leben in einer freien marktwirtschaft, da ist es normal, dass man wo anders geiwsse dinge billiger findet. deine bestellten dvd´s din im gegensatz zu amazone vlt billiger, aber wenn du auch mal andere vergleichst, dann sind sehr viele dvd´s bei amazone um einiges billiger.
Nicht ganze wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft...diese baut zwar auf der freien auf ist allerdings doch ein wenig anders^^ Aber was solls Erbsen zählen wollen wir ja nicht x)

Sonst stimme ich dir und den anderen zu... Man sollte sich über so etwas nicht aufregen^^ Das ist vergeudete Zeit :D

Das beste was du machen kannst, wenn du mit dem Betrieb unzufrieden bist, ist ihn einfach zu meiden. Es gibt viele andere die sich über neue Kunden sehr freuen =D
 

Neverman

VIP
VIP
Amazon ist ein Versandhaus, dass auch etwas verdienen will. Der pure DVD-Preis ist ja nicht so hoch, aber da kommen eben diverse Preisfaktoren hinzu. Und Amazon haut auf einige Produkte eben noch ein paar Cent oder Euronen drauf.

Sei froh, dass du keine Mahngebühr bezahlen musstest, aber trotzdem wurde mein Konto nie gesperrt.
Ich hätte mich nicht so echauffiert und ich würde mich auch nicht so verarscht fühlen.
Vielleicht hast du bei privaten von amazon gekauft? Oder sie wollen eben nicht nochmal das Risiko eingehen.
 

KiubyNaruto

Gottheit
des war wirklich ein wenig überreagiert ;P zumindest hast du es ja wo anderst günstiger herbekommen kann ja nur dein vorteil sein aber wegen 5€ fallt kän sack aus der kron ;P
musste halt öfter preise vergleichen^^
 

dlawso

Novize
Nicht ganze wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft...diese baut zwar auf der freien auf ist allerdings doch ein wenig anders^^ Aber was solls Erbsen zählen wollen wir ja nicht x)

Sonst stimme ich dir und den anderen zu... Man sollte sich über so etwas nicht aufregen^^ Das ist vergeudete Zeit :D

Das beste was du machen kannst, wenn du mit dem Betrieb unzufrieden bist, ist ihn einfach zu meiden. Es gibt viele andere die sich über neue Kunden sehr freuen =D
Okay wir in deutschland leben in einer sozialen marktwirtschaft, aber amazone verkauft nicht nur in deutschland und andere länder und zwar seh viele davon haben keine soziale marktwirtschaft (z.b. USA)
 

Sexyseli

Scriptor
wieso geht man nicht einfach in nen laden um anime zu kaufen ?
da wird man au net von amazon auf arm genomm...
amazon hat sich bei mir eig. noch keine fehler geleistet
 
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