[Hinweis] Kazé bringt 'Blue Exorcist' im Sommer 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Heute überrascht uns Kazé mit einem ganzen Schwung neuer Anime-Lizenzen. Den Anfang macht der Mystery-Shonen-Knaller Ao no Exorcist, besser bekannt als Blue Exorcist. Das 24-teilige übernatürliche Ereignis des Darker Than Black-Regisseurs Tensai Okamura läuft derzeit noch im japanischen Fernsehen und wurde quasi von der Mattscheibe weg lizenziert. Im Sommer 2012 sollt ihr in den Genuss des blauen Exorzisten und seiner schrägen Kollegen kommen.

Wie der berühmte Inuyasha ist auch der Protagonist von Blue Exorcist nur ein halber Mensch: Rin Okamura ist der Sohn einer menschlichen Mama und des Teufels. Bei seiner Geburt wurden seine satanischen Kräfte in einem Schwert versiegelt, doch die Macht eines 15-jährigens Teufelssohns kann das Schwert nicht mehr bündeln. Und so erfährt der Jungspund, wer er wirklich ist …

Seit 2009 erscheint die Manga-Vorlage von Kazue Kato in Shueishas Magazin Jump Square und erscheint auch in den USA in Taschenbuchform bei VIZ. Mittlerweile sind in Japan sechs Bände erhältlich. Ob und wann die Manga-Reihe hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt.


Quelle
AnimeY
AnimaniA
 

Saske

Gesperrt
richtig geil, der anime ist echt super, wenn sie nicht diese billig synchronsprecher von naruto nehmen wird alles gut. Bitte Bitte ne gute synch sonst verschandeln sie wieder einen guten anime.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Nein *erschaudern*
Ich will nicht wieder eine scheiß Synchro haben... Blue Exorcist ist so ein guter Anime und wenn der mit Redewendungen und dummen Sprüchen in den Boden gepustet wird .... Ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn es ein Gott gibt, lässt er nur David Nathan und alle anderen Professionellen Synchronsprecher an dieses Projekt
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
was ich schade finde das die subs eingestellt werden :(
hoffe trotzdem das es eine gruppe geben wird die es weiter subt
aber immerhin ein neuer guter anime wurd lizensiert
also meckert nicht ^^

und bei der synchro lass ich mich überraschen ^^
früher mocht ich die deutschen synchros aber ich hab mich an die japanischen gewöhnt :nonono:


Edit:
SHFS hat das Subben eingestellt
Blue Nova hat noch nichts bekannt gegeben. aber da sie HOTD noch zur verfügung stellen sieht es so aus als ob sie weiter subben werden
 
Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Nein ich kann dir ganz klar sagen dass man sich nicht an Japanisch gewöhnt^^
das Problem ist das deutsche Syncros immer schlechter werden (Soul Eater...)
Setzte wirklich alle Groups die Übersetzung ab? Weil ich guck auf english und da hab ich noch keine Naricht darüber gesehen
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wir wollen hier jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn von diesem Codex streiten.

Macht ne suche im Anime-Suche auf.
Oder ein eigenes Thema...

Hier wird darüber nicht diskutiert!
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Jo immer schade drum, wenn etwas so schnell liz wird...weils es trotzdem ewig dauert, bis es dann herkommt etc.

--

Tja eines ist meiner Meinung nach völlig klar..wer den Anime mag und auch den Manga; sollte sich auch gleich den mal auf der dt Einkaufsliste vormerken.

Der wird dan ganz sicher auch 100%ig bei Kaze kommen.
Genau diese Vermuttung hatte ich schon gleich als sie angekündigt haben Mangas zu bringen; jetzt macht es umso mehr Sinn...-auch das sie den Anime sich schnell geholt haben- damit sie eben beides haben.
 

majong

Gläubiger
Erst mal ist das ja eine gute Nachricht.:happy:

Aber ich hoffe doch auch, dass sich der deutsche Herausgeber die Mühe macht auch japanisch Original mit deutschen Untertiteln auf den DVDs zu versehen.:wakuwaku:

Ich persönlich finde dies besser als nur die reine deutsche synchro :recard:

Die deutschen subs wurden mittlerweile eingestellt. Also jetzt heißt es warten und hoffen !!
 

Zenki24

Scriptor
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stimme von Nico Sablik (Lelouch vi Britannia) gut zu Yukio Okamura passt, weil ich seine Stimme in Code Geass in jeder Situation verdammt überzeugend fand... und in Ao no Exorcist ist Yukio als junger Lehrer einer von vielen autoritären Charaktern...

@JAM3S
es gibt da noch eine Gruppe, die den Anime subbt^^
bluenova.cc oder schau ihn auf Englisch weiter

Alle deutschsprachigen kodexkonformen Gruppen werden Animes nach ihrer Lizenzierung einstellen...
Die einzige mir noch bekannte ist eben Bluenova... aber über Qualität lässt sich streiten ;)
Von welcher englische Subgruppe beziehst du deine?

Stimmt.. so wie es bei Fate/Stay Night UBW gemacht wurde, ist es perfekt :D

mit Jap-dub, ger-sub und noch als Bluray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wenn Kazé das macht, kann ich leider nicht viel erwarten, Kazé hat mich erst letztens bei K-On! vollkommen enttäuscht, die Übersetzung ist einfach schrecklich, und die Stimmen finde ich grausam, hoffentlich lernt Kazé mal dazu, wenn nicht, dann ist das ja auch nichts Neues.
 

Butler

Novize
Ich hoffe es werden anständige Synchronsprecher verpflichtet.
Bei den meisten lizenzierten Animes wirkt die Synchro fehlplatziert.

Alle fest die Daumen drücken das daraus was wird :D
 

OVERDOSE

Ordenspriester
Wer keinen Bock auf schlechte Synchro hat (insofern diese auch schlecht wird),
kann hier fündig werden. Der Sub wird definitiv nicht eingestellt ;)
 

Hollow999

Otaku
Naja, der Anime ist zwar ganz gut aber ich hab auch schon besseres gesehen. Zum Glück hab ich ja noch lange genug Zeit mir zu überlegen ob ich den kaufen will oder net. :)

Vielleicht schau ich ihn auch mit ger sub fertig, neben BlueNova subben den ja auch Anime-Kanpai weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben