[Hinweis] Kazé lizenziert Aldnoah.Zero

Rii

Angeloid
Otaku Veteran


Kazé bringt im kommenden Jahr eine weitere Serie von Gen Urobuchi (u.a. Madoka Magica).

Bereits seit Februar wird hierzulande die von Gen Urobuchi geschriebene Anime-Serie Psycho-Pass von Kazé veröffentlicht, nun folgt im 1. Halbjahr 2015 ein weiterer Titel aus Urobuchis Feder: Aldnoah.Zero, ein Sci-Fi-Action-Kracher, der seit dem 6. Juli in Japan ausgestrahlt wird. Der Anime, der erstmals seit Code Geass wieder ein Mecha-Anime im Portfolio von Kazé darstellt, wird sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc publiziert werden.

Am 2. und 3. August wird Aldnoah.Zero zudem exklusiv auf der AnimagiC 2014 in Bonn zu sehen sein. Die Vorführung erfolgt im OmdU.

Story:
Die Entdeckung eines Hypergates außerirdischen Ursprungs auf dem Mond im Jahre 1972 ermöglichte es der Menschheit den Mars zu kolonisieren. Dort stieß man auf weitere außerirdische Technologie, doch wandten sich die Kolonialisten von ihrem Heimatplaneten Erde ab und gründeten das Vers Imperium. Gestützt auf die überlegene Technologie begann man einen Krieg gegen die Erde, der 1999 in der Zerstörung des Hypergates samt des ganzen Monds seinen Höhepunkt fand. Ein Waffenstillstand wurde ausgerufen, doch wuchsen die Spannungen durch die in der Folge vom Vers Imperium in der Erdumlaufbahn errichteten Raumstationen stetig an. Nun, 2014, liegt wieder Krieg in der Luft. Zurückgehalten vom seitens der Königsfamilie unterstützten Waffenstillstand, hat die Ungeduld der Adeligen des Vers Imperiums sich die Erde einzuverleiben ihren Höhepunkt erreicht, während sich die seit 15 Jahren in ständiger Bedrohung lebende Erdbevölkerung zunehmend militarisiert und bestmöglich auf einen Angriff vorbereitet hat. Es reicht nur noch ein Funke um die angespannte Lage eskalieren und den Kampf um die Erde wieder beginnen zu lassen.

Quelle: anisearch
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Jetzt ist die Katze/Neko aus dem Sack...
Ich wusste zwar vor einiger Zeit, dass dieser Anime linzenziert aber nicht vom welchen Publisher.
Mal schauen ob ich diesen Anime auch kaufen werde.
Muss mir mal die englischen Subs antun...
 
Oben