[Hinweis] Kazé lizenziert Invaders of the Rokujyouma

Rii

Angeloid
Otaku Veteran


Die 12-teilige Anime-Serie Invaders of the Rokujyouma erscheint bei Kazé.

Europas größtes Anime-Label sicherte sich die Rechte des Animes Invaders of the Rokujyouma, auf Deutsch „Angreifer der 6-Tatami-Matten-Wohnung“, und wird diesen im kommenden Jahr auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlichen.
Seit dem 11. Juli läuft die Serie im japanischen Fernsehen auf Tokyo MX, wo gestern die fünfte Folge gezeigt wurde.

Weitere Details zur Veröffentlichung der Studio SILVER LINK-Produktion (u.a. Fate/Kaleid liner Prisma Illya) stehen noch nicht fest, werden aber zeitnah bekannt gegeben.

Story:
Die "Apartment-Komödie" dreht sich um Kotari Satomi, ein Junge, der alleine lebt, um auf die High School gehen zu können. Glücklicherweise findet er ein sehr billiges Apartment für 5.000 Yen im Monat und beginnt von nun an sein neues Leben. Allerdings passiert etwas Unerwartetes: Nach und nach tauchen einige merkwürdige Mitbewohner auf: Der Geist Sanae Higashihongan, das Magical Girl Yurika Nijino, die Dämonin Kiriha Kurano und das Alien Theiamilla Gre Fortorthe sowie dessen Begleitung Ruthkhania Nye Pardomshiha.

Quelle: anisearch
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
Gute New der Anime ist echt gut obwohl er mich Stark an "Nanana´s Buried Treasure" erinnert wegen dem Geist. In beiden Animes teilt der männliche Protagonist ein Zimmer mit einen Geist. Und wie es der Zufall will beide kann man berühren. Aber der Anime ist durch aus mal was anderes vorallem was alles drin vorkommt Aliens, Geister, Hexen etc. Da hat der Light Novel Author sich ziemlich ausgelebt und seine Fantasie spielen lassen. Kann den Anime nur empfehlen.
 

Zephro

Ordenspriester
Einerseits finde ich die Lizenzierung gut aber auf der anderen Seite nervt es mich im Moment total ab das sie Animes die schon halb durch sind lizenzieren. Mir wäre lieber das sie dies von Anfang an tun oder erst wenn er durch ist. Die Fansubber haben es zur Zeit echt nicht einfach.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich verfolge die serie momentan auch und kaze gehört ja zu den groén "Deutschübersetzern." Doch hoffe ich das sie da mal wieder auf die Tube drücken. Den seit kurzen finde ich das ihre wahl was Stimmen angeht doch ziemlich gesunken ist zu früher.

Den anderen kritik punkt den ich persönlich habe ist der
"Warum warten die nicht bis die serie fertig ausgestrahlt wurde? -.-"
Da ich die Englisch Fähigkeiten eines grundschülers habe ist für mich Englischer sub keien Option. Aber nur die übersetzen trotz lizens weiter.
Das heist wegen der lizensierung werden alle Deutschen fansuber nun nach der 6 folge abbrechen da es Lizensiert wurde.
Die hätten mit der Lizensierung warten sollen xd Aber für mich heist das nun entweder
- hoffen das es doch eine deutsche subgruppe fertig macht. Eben nach dem motto. "Was wir begonnen haben bringen wir zuende"
- bis die DvD kommt die hoffentlich auch ger sub enthält und hier im forum angeboten wird. (wills ja ganz sehen bevor ich den anime kaufe xd)
- den Anime aufgeben (diese Option ist natürlich kompletter unsinn wie jeder Anime Fan weis xd)


Zephro
Man muss aber verstehen das sie Animes von anfang an nicht Lizensieren "können" weil sie ja nicht wissen wie die serie ankommen wird. Da kauft man die Katze im Sack sozusagen. Da ist nach 6 Folgen besser (für kaze) da sie dan wissen wie es ankommt.
Das ginge zwar auch am ende der serie doch kaze weis sehr wohl von den fansuber und ich denke sie machen es nicht am ende da durch die fansuber dan sowiso jeder die serie dan komplett hat.
Klar mir wäre es auch lieber wen sie sowas immer erst am ende einer serie Lizensieren aber aus kazes sicht ist ab Folge 6 zb die beste Option.
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
S
Einerseits finde ich die Lizenzierung gut aber auf der anderen Seite nervt es mich im Moment total ab das sie Animes die schon halb durch sind lizenzieren. Mir wäre lieber das sie dies von Anfang an tun oder erst wenn er durch ist. Die Fansubber haben es zur Zeit echt nicht einfach.
Stimme ich voll zu, aber das ist schwierig, weil man will ja erstmal sehen kommt der Anime gut an ist er gut.
Wie viel wollen die haben für Liezens manche Animes kosten rund um die 70.000-100.000 Euro also laut Crunchydoll dürfte das ca hinhauen wenn man den kurs umberechnet.
Da will gut überlegt sein für welchen man die Liezens kauft. Und manchmal sind die Verhandlungen mit den auch nicht so einfach.

Original work - 50,000 yen ($660)

Script - 200,000 yen ($2,640)

Episode Direction - 500,000 yen ($6,600)

Production - 2 million yen ($26,402)

Key Animation Supervision - 250,000 yen ($3,300)

Key Animation - 1.5 million yen ($19,801)

In-betweening - 1.1 million yen ($14,521)

Finishing - 1.2 million yen ($15,841)

Art (backgrounds) - 1.2 million yen ($15,841)

Photography - 700,000 yen ($9,240)

Sound - 1.2 million yen ($15,841)

Materials - 400,000 yen ($5,280)

Editing - 200,000 yen ($2,640)

Printing - 500,000 yen ($6,600)

Quelle: http://www.crunchyroll.com/anime-news/2011/10/30-1/how-much-does-one-episode-of-anime-cost-to-make
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben