[Hinweis] Kazé lizenziert Patema Inverted

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Das neueste Werk von Pale Cocoon-Schöpfer Yasuhiro Yoshiura erscheint bei Kazé.


Kazé Anime hat sich die Rechte an dem 100-minütigen Abenteuer-Sci-Fi-Film Sakasama no Patema gesichert, der hierzulande unter dem internationalen Titel Patema Inverted veröffentlicht wird. Laut dem aktuellen Newsletter des Berliner Labels wird der Film aller Voraussicht nach im zweiten Halbjahr 2014 auf DVD und Blu-ray Disc publiziert. Weitere Informationen zur Veröffentlichung werden bald bekannt gegeben.



Kurzbeschreibung
Patema ist die Prinzessin eines Dorfes - ein Dorf in einer Welt, die vollständig unter der Erde liegt. Um sich dort fortbewegen zu können, haben die Menschheit hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Obwohl sie eingeengt und in völliger Dunkelheit leben, können die Menschen mit Hilfe von Schutzkleidung trotzdem ein ruhiges und sorgenfreies Leben führen.

Patema liebt es umherzuwandern und die Tunnelgänge zu erforschen. Ihr Lieblingstunnel befindet sich aber ausgerechnet in der "Danger Zone", zu welcher der Zutritt strengstens untersagt ist. Trotz mehrfacher Belehrung lässt sich die Prinzessin aber nicht davon abbringen - schließlich wurde ihr nie erzählt, was es denn dort so "Gefährliches" geben soll. Während einer ihrer Ausflüge überschlagen sich die Ereignisse und mit jedem gelüfteten Geheimnis der "Danger Zone" schreitet auch die Geschichte um die kleine Prinzessin voran...

Laut der Fachzeitschrift AnimaniA wird der Film auch in ausgewählten Kinos zu sehen sein.​


Quelle
Anisearch
Kazé Newsletter
 
  • Like
Reaktionen: Rii

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ob es eine Gute Nachricht ist oder eine schlecht, sei mal dahin gestellt.
Ich sag nur, es lohnt sich diesen Film anzusehen ^^

Ich werde mal das ganze Abwarten und nen Tee Saufen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ein wirklich schöner Anime kann man nur jedem weiterempfehlen. Vor allem die Musik fand ich besonders gelungen (Patema Inverse von Estelle Micheau <3).
Daumen hoch für Kazé, dass sie diesen schönen Anime zu uns holen :)
 

NeycoX

Gläubiger
Ich schäme mich dafür diesen Film noch nicht gesehn zuhaben, aber es hört sich nach einem guten Augenblick an das nachzuholen^^
 

Jackast

Ordenspriester
ich hab mir damals die 4 preview folgen geladen und angeschaut, weil ich die beschreibung interessant fand. nachdem ich die folgen geschaut hatte, wollte ich unbedingt den ganzen film schauen. irgendwann war es dann soweit, der film war natürlich nicht soooo spannend wie erhofft, aber trotzdem ein "must watch". ich hätte gern noch mehr gesehen, aber der film war ja dann zu ende. vielleicht wird es irgendwann mehr geben, aber irgendwie glaub ich nicht dran :(
 
Oben