[Hinweis] Kazé steigt ins Manga-Geschäft ein

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod

Der deutsche Manga-Markt wird bald um einen Mitbewerber reicher werden: Der bisher durch seine DVD-, Blu ray- und Video on Demand-Angebote bekannte Publisher Kazé (ehemals Anime Virtual) startet passend zur Leipziger Buchmesse 2012 ein eigenes Manga-Label.

Als Teil von ShoPro-Shueisha-Shogakukan will man ein umfangreiches Portfolio aus der japanischen Verlagsgruppe präsentieren. Erste Einzelheiten sollen auf der Frankfurter Buchmesse 2011 folgen. Kazé versicherte jedoch bereits im Vorfeld, dass die bisherige Zusammenarbeit der anderen deutschen Verlage mit ShoPro-Shueisha-Shogakukan von dieser Entwicklung unberührt bleiben wird und man dem Leser hierzulande lediglich eine größere Titelvielfalt bieten möchte.


Quellen: AnimeY, Animania.de
 

MoonGuard

Gesperrt
Das kommt doch ein klein wenig überraschend. Kazé Frankreich ist ja schon als Mangaverlag tätig, aber ich meine, dass es seitens Kazé Deutschland einmal hieß, ein Einstieg ins Mangageschäft sei (noch) nicht vorgesehen... Ich erinnere mich so schlecht >.<
 

nawato

Exarch
Ich würd mal sagen, je mehr desto besser oder? So kommen vielleicht mehr interessante Mangas auch mal hier raus.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
interessante Sache o.o bzw. könnte interessant werden.
Frag mich aber nur, wie das wohl mit den Preisen sein wird..
w#re aber schon cool, wenn es dann mehr Manga-Vielfalt gäbe <3
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ich bin eher nicht so begeistert davon....sicher werden da auch mehr Dinge kommen die eh besser ankommen bzw eh schon mehr gibt.
/Mich würde es wundern, wenn die aufeinmal mehr Mangas bringen, wo es noch weniger hier gäbe.../

Und wenn es noch mehr Auswahl gibt, die Käufer aber natürlich nicht automatisch mehr werden, heißt das nur, das die Mangas weiterhin teurer werden...weil sich ja immer mehr die Käufer dann verteilen-entscheiden müssen. Sah man ja schon in den letzten Jahren, je mehr Verläge es wurden, desto teurer wurden auch die Mangas...ist ja nicht so lange her wo schon wieder vieles angezogen hat bzw es noch tut.

Es gibt ja jetzt schon nicht weniges, und man kann sich nicht alles kaufen...für mich ganz klar dann sicher weiterhin immer weniger...denn ansich interessiert mich viel zu viel xd (Man kann also nicht behaupten es gäbe ja nicht genug was gut wäre bei uns....)
-und in diesen Punkten bin ich auch sicher nicht die Einzige.
 
Mi-chan hat völlig recht...

Trotzdem gehöre ich zur "Je mehr desto besser Fraktion". Mir egal ob die Mangapreise dann noch steigen und nen Band dann 10-25 Euro kostet. Ich würd's trotzdem noch kaufen.
 

medris

Exarch
Kazé ist sehr Community nah muss ich sagen also mir waren sie bis her immer sehr sympatisch, zu mal ich glaub dann mit Tokyopop der zweite maga Vertreiber ist aber Kazé der einzeigster anime oder war doch so schon lange nicht mehr wirklich was Gelsen "AnimaniA und co"
 
Also ich finde das sehr gut.Ich hoffe Anime-Virtual bringt einige interessante Titel nach Deutschland.Der Preis ist mir relativ egal,die Qualität ist mir sehr viel wichtiger.Ich will nämlich keine Übersetzungs-Fails wie FairyTail von Carlsen und teilweise auch Reborn! von Tokyopop.
Ausserdem wäre ein großes Format nicht sehr wünschenswert,ich möchte mir nicht unedingt ein ExtraBücherschrank für AV-Mangas anlegen.-_-


...Ciao-Wa = EPIC FAAAAAAAIL!!!...


...Laxas,Lidas,Elsa = EPIC EPIC FAAAAAIL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich freu mich, hoffentlich kommen ein paar gute Sachen ^^
vermutlich kommen dann Mangas die auch bei Kaze Frankreich erscheinen und von denen es noch kein DE Release gibt
 
Oben