Kein Sound in Flashgames/im Browser...

Bei jedem Flashgame, welches Sound anbietet geht er bei mir nicht ... auch im Browser ist alles stumm - z. B. Videos auf Youtube.com - also aller Sound der über den Shockwave/Flashplayer läuft. Jedoch ist alles korrekt installiert (welche Einstellung sind bei den Internetoptionen in der Systemsteuerung empfohlen?) - ich suche schon seit Wochen im Netz nach Lösungen, bisher aber erfolglos. Gibts irgendwelche browserinternen Einstellungen? Oder irgendwelche Registry Hacks?

MfG
Divison_(NDK)

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Ich denke mal du nutzt den IE, korrekt?

1. Öffne Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Sound und Audiogeräte
  2. Check die Einstellungen für die Wiedergabe
  3. Es kann auf 96KHz eingestellt sein. Änder das auf 44KHz und dein Sound in Flash sollte dann wieder einwandfrei laufen.
    [/list=1]

Vorrangig nutze ich Firefox, IE auch teilweise, ist mir im Endeffekt egal bei welchem Browser dann wieder Sound geht...
Das mit den KHz habe ich auch schon gelesen, nur wo finde ich genau in "Sounds und Audiogeräte" diese Einstellung?
Unter den Karteireitern "Lautstärke", "Sounds", "Audio", "Stimme", "Hardware" finde ich diese Option nicht... ist die irgendwo versteckt?

Janos

VIP
VIP
das selbe problem bei spielen? und allgemein?

ich kenne zumindest ein ähnliches problem starte die audioanwändung starte sie systemanalyse die gibt dir zu 90% dann die korrekte lösung, auserdem hasst du vieleicht den falschen treiber installiert das kann auch sein,
schau nach welches motherboard du hast und installiere den empfohlenen grundtreiber auf der herstellerfürmerhomepage wenn es dann nicht geht brauch ich mehr information befor ich helfen kann,

ach ja die findest du unter systemsteuerung klassische ansicht audio geräte und treiber vorrausgesetzt du nutzt serfice pack 2 oder 1 is letzten endes egal, und dann auf erweitert klicken da kannst du auch deine treiber überprüfen lassen da sehe ich das problem

Janos

VIP
VIP
zum einen nein zum anderen meine weg wird dir wohl kaum helfen

nein ich meine nicht das dirct X diagnose programm und ich habe einen soundeffekt mannager von steinitz cube das programm kostet knapp 1000 euro ich glaube das wird dir nicht wirklich weiterhelfen der andere weg ist auch mir unbekannt da ich allgemein eine andere oberfläche nutze sorry aber weiter konnte ich dir leider nicht helfen,

Bin gerade am Download... Frage: betrifft die Einstellung auf 44 KHz dann nur die browserinternen Sachen oder auch den Sound beim Musikhören und Spielen - merkt man dann einen Unterschied?

Oben