[Frage] Kein Zugriff auf Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi Leute,
hab seit einiger Zeit das Problem das ich nicht mehr auf meine Festplatte (ext. HDD) nicht mehr zugreiffen kann obwohl die angezeigt wird.
Hab die ext. Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut im Tower eingebaut dachte es liegt dadran. Aber nix da.

Im Arbeitsplatz wird die Angezeigt aber ich kann da nicht rein. Er sagt mir immer das ich Formatieren soll und
"Der Pfad ist nicht verfügbar."
"Auf A:/ kann nicht zugegeriffen werden. Zugriff verweiger"

Weiss jemand wie ich zu meinen Daten komme?
Da sind meine ganze Hentai sachen^^ aber auch meine Bilder, Musik, Dokumente und co.

HILFE!!!!!!!!!!!

Danke im Voraus

mfg

rebeL

d1ZZi

Scriptor
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwaltung/Verwalten und dort im Fenster -> Datenträgerverwaltung (unten in der Übersicht, Datenträger initialisieren)

falls du das nicht hast:
Drücke Windowstaste+R (Ausführenconsole erscheint links unten), dort dann "compmgmt.msc" eingeben und enter/return, dann tut sich die Verwaltung auf und dort dann über Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

wäre jetzt auch noch spontan so eine Idee, ggf. auch ein anderen Laufwerksbuchstaben als a:\ vergeben, da dies eigentlich den alten Floppylaufwerken vorbehalten ist/war.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwaltung/Verwalten und dort im Fenster -> Datenträgerverwaltung (unten in der Übersicht, Datenträger initialisieren)
siehe meinen Link...
wäre jetzt auch noch spontan so eine Idee, ggf. auch ein anderen Laufwerksbuchstaben als a:\ vergeben, da dies eigentlich den alten Floppylaufwerken vorbehalten ist/war.
nein das macht keine Probleme mehr

RigbyReardon

Gläubiger
Das mit dem quick-formatieren würd ich sein lassen... CheckDisk kann auch viel kaputt machen...

Evtl. den MBR (Master Boot Record) erneuern - oder diverse Recovery-Tools testen

Ich hatte mit TestDisk sehr gute Erfolge ;)

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
also stand der Dinge....
Habs mit Recovery Software probiert, fehlschlag.
TestDisk hab ich auch probiert aber ist leider noch schlimmer geworden weil dann meine zweiter Partition auch nicht mehr ging.

Seltsam ist aber das ich über IE aber auf die Festplatte zugreifen kann, zwar nicht direkt auf A:/ aber auf A:/Ordner. Recht Komisch.

Aso die zweite Partition war eine FAT part. und nun ist es RAW...

Also muss da irgendwo nen Software fehler sein oder so...

Für weiter Hilfe, Tipps&Tricks bin ich erfreut^^

\\\EDIT: Achja, ich kann die Dateien zwar öffnen aber nicht Copy&Paste oder nicht Cutten. Kommt dann die selbe fehlermeldung

mfg

rebeL

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das mit dem quick-formatieren würd ich sein lassen... CheckDisk kann auch viel kaputt machen...
nope kanns nicht wirklich. max das file abschießen, das den kaputten sektor hat.
Evtl. den MBR (Master Boot Record) erneuern - oder diverse Recovery-Tools testen

Ich hatte mit TestDisk sehr gute Erfolge ;)
[/quote]
Quick-Format ist eine Möglichkeit. - Wenn nichts mehr geht...
siehe meinen Post...

also stand der Dinge....
Habs mit Recovery Software probiert, fehlschlag.
TestDisk hab ich auch probiert aber ist leider noch schlimmer geworden weil dann meine zweiter Partition auch nicht mehr ging.
@Rigy: wie war das? ;P
Seltsam ist aber das ich über IE aber auf die Festplatte zugreifen kann, zwar nicht direkt auf A:/ aber auf A:/Ordner. Recht Komisch.

Aso die zweite Partition war eine FAT part. und nun ist es RAW...
shit happens
Also muss da irgendwo nen Software fehler sein oder so...
nein.
nicht zwingend. Eher ein Problem mit der Hardware.
Für weiter Hilfe, Tipps&Tricks bin ich erfreut^^

\\\EDIT: Achja, ich kann die Dateien zwar öffnen aber nicht Copy&Paste oder nicht Cutten. Kommt dann die selbe fehlermeldung

mfg

rebeL
erzähl uns doch erstmal Welches Windows du hast...

da du uns das nicht gesagt hast, hier mal einen allg. Link:
http://www.hiren.info/pages/bootcd
bei "MBR (Master Boot Record) Tools" schauen - sowas wie mbr-fix
(auf die passende Platte achten)

evtl. auch noch was nicht freies:
http://www.partitionwizard.com/help/rebuild-mbr.html

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Also werde es auch so für heute lassen weil ich hunde müde bin und werde morgen weiter machen.

MbrFix funktioniert nicht, auch wenn ich als Administrator es starte. Will nicht starten.

Hab schon mit das Stellar Phoenix Windows Data Recovery versucht die Daten zu retten, naja funktioniert nicht.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn gar nichts mehr geht, quick-format im selben Format wies vorher war & dann recovern.
Dann sollte sogar jedes deppert-Programm wenigstens das Meiste wieder finden.

RigbyReardon

Gläubiger
@COOLzero: genau das meinte ich mit CHKDSK - einzelne files sind evtl. nachher nicht mehr zu retten...

Das mit mit den diversen Partionen wär ja auch ne nicht ganz unwichtige Info gewesen...
(Je mehr wichtige Hinweise zu nem Problem = bessere Hilfemöglichkeiten)

Ganz wichtig ist natürlich, daß erstmal alles von der defekten HDD (also die Partition, auf die Zugriff besteht) auf eine andere HDD kopiert wird.
1. Retten, was (einfach) zu retten ist.
2. Versuchen zu retten, was evtl. noch geht.
Das sollte aber doch selbstverständlich sein... (hatte ich mal einfach grundsätzlich vorausgesetzt...)
Natürlich ist bei so nem GAU der emotionale Stress sehr hoch und "überlegtes" Vorgehen evtl. etwas erschwert...
Bei TestDisk muss man schon schauen, was man da macht - Hilfe und Anleitungen gibt's im web.
Ich hab damit mal ne lange zusammen gesuchte Musik-Sammlung von ner RAW-Partition fast 100%ig retten können
natürlich nur mit viel Geduld und dem 'extended search' (oder so ähnlich) - das Einlesen dauerte Std. die Recovery mehr als n Tag.

Ansonsten hat COOLzero ja nun jede Menge Hinweise gegeben, die helfen sollten ;)

Viel Erfolg!

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Um hier das Thema zu beenden.

Ich hab es nicht geschaft die ganze Platte zu retten. Hab nur 200GB "gerettet", die funktionieren aber alle nicht. Zu schade für die Fotos eigentlich aber nun ja.

Vll. war das ein zeichen für ein Neu Anfang^^ das ich nicht zurückblicken soll^^

Auf jeden fall darf ich jetzt alle Hentais filme neu laden, die ganze Sammlung seit 2003^^

Thema kann geclosed werden.

Danke für die Hilfe!!!

mfG
rebeL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben