[Frage] keine flv mehr mit windows mediaplayer

Blade Dancer

Ordenspriester
heee hallo ihr da drausen
hab mal nen problem (von vielen)
mei windows mediaplayer (11) spielt auf einmal keine flv mehr ab von heut auf morgen
ich hab schon win updates durchgefürt bringt aber nichts
kann mir jemND HELFEN?????

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also ich denke mal das dir die windows updates da nicht helfen werden. hast du denn ein codec pack installiert? wenn nicht dann könnte das helfen. ich hab zum beispiel das k-lite codec pack und kann flvs mit wmp abspielen.

wenn du schon ein codec pack drauf hast, schau mal nach ob es schon die aktuellste ist und installiere es gegebenfalls neu. ich denke mal das hier auch wieder welche den VLC Player dir empfehlen werden aber ich benutze den nie auch wenn ich ihn installiert hab. bei mir läuft alles mitt anderen playern.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
@kalo der vlc media player unterstützt flv seit einigen versionen auch nicht mehr :-/

/edit ähm gerade probiert. die 0.9.8a spielt es doch wieder ab o_O

ansonsten BS player der macht es auch.

Blade Dancer

Ordenspriester
ehh
nunkönnte es sein dass der zuständige codec für flv beschädigt wurde
wenn ja:
wie lösch ich ihn?
wie lad ich ihn neu drauf?
( und verzehlt mir nix von anderen playern,
ich benutz windows media player)

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja was genau verstehst du nicht?
Manche Videos brauchen codecs die man eben nicht auf einen PC hat. Manche Player wie der VLC Player haben viele Codecs integriert. der WMP higegen hat eben wenig. Aber wenn du ein Codec Pack installierst hast du mal einen großteil der wichtigen Codecs um flv, mkv, rm, rmvb (real-player sachen) auch mit dem WMP abzuspielen.

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

Also einfach runterladen und installieren. Bei diesem Codec Pack ist sogar der Windows Mepia Placer Classic dabei der auch viele schöne funktionen hat. Aber wichtig sind nur die Codecs.

Edit: Ja wenn du das Codec Pack drüberinstallierst müsste auch der beschädigte codec wieder repariert sein. Ist aber nur eine Vermutung.

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
ich denke mal er hat früher schon den KLite drauf oder andere Codec Pack, weiß ich jetzt nicht, und hab ausversehen die Komponente für das abspielen von .flv gelöscht...und nach der Neuinstallation ist es ja wieder da...

Blade Dancer

Ordenspriester
bckomm schon wieder probs mit dem scheißcodec pack
frühr hat ich kein codec pack da hat windows alles gemacht
nun dad codec pack mat mir probleme nun leuft mkv nicht mehr
was soll ich machen ?
wenn ich dass codec pack scvhmeiß geht garnichts mehr
ich will dass der pc wieder alle codecs von alein runterläd
wie mach ich dass?
help???

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
naja meiner Erfahrung nach ladet der WMP keine codecs runter. Er versuchts nur und scheitert. Deswegen ja die Codec-Packs. Nur so nebenbei: Die mehrheit hat entweder Codec-Packs oder VLC-Player oder MPC und keine Probleme damit.

Ich denke mal das jetzt dein WMP keine mkvs mehr abspielt?

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
könnt ihr mal diese unnötigen Kommentare lassen. Es geht hier nicht um "Vlc ist besser" sondern darum Videos mit Codecs im WMP abzuspielen. Die Empfehlungen habe ich schon oben geschrieben. Es ist Blade Dancer's Sache was er macht.

Ich benutz den VLC Player auch sehr selten. Also keine blöden Kommentare jetzt.

@Blade Dancer: Ja versuch halt nochmal die Installation des CodecPacks. Also ich hab genau das gleiche Codec-Pack wie du. Mit dem WMP 11 gehen flv, mkv und sonst andere Sachen.

mr200

Novize
Wieso blöde kommentare? Wir versuchen ihm nur zu Helfen. Und fakt is dass der VLC Player in meinen Augen besser ist und er sich damit die Arbeit sparen kann mit Codecs runterladen und suchen!

Oben