[Frage] keine Internetverbindung unter XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terminator3009

Ordenspriester
Ich versuche jetzt seit 2 Tagen eine Internetverbindung auf meinem 3. Rechner herzustellen (windows XP)
die anderen rechner benutzen windows 7 Ultimate.
die win7 rechner bekommen problemlos internet über mein Alice modem (wählverbindung mit benutzername und PW)
nur der windows xp rechner wehrt sich...
ich hab schon ein anderes modem und eine andere netzwerkkarte sowie ein anderes lankabel probiert, und auch versucht die leitung auf dem 2. rechner für den dritten freizugeben...
geht auch nicht...
wenn ich versuche mich einzuwählen kommt fehlercode: 678...

wäre schön wenn mir jemand helfen kann ^^

Hauptproblem für keine internetverbindung unter Windows XP ist der Ethernet treiber, du solltest diesen mithilfe deiner anderen rechner downloaden.

wie man den jetz rausfindet weiss ich nicht mehr ist zu lange her ^^

MFG

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
1. Du sollst einen Aussagekräftigen Titel wählen.
2. Gib Infos

Fehler 678 ("Keine Antwort") kann viele Ursachen haben.

tendenziell hast was falsch gemacht.

dann leg dir nen router zu. dann kannst mit allen 3 Computern gleichzeitig online gehen.
mehr als 1 über das Modem geht einfach nicht.

zudem musst du fürs freigeben deiner Internetverbindung eine zusätzliche LAN-Verbindung erstellen.
du kannst nicht über den selben Port einwählen und weiter leiten.
das klappt einfach nicht.

aber gib mal mehr infos:
wie hast es konfiguriert.
was für nen Teil hast genau?
mach screenshots.

edit
@Iron: klappe ;P

@Professor_Tee
blabla blub.
einfach im leeren zumzustochern hat keinen Sinn.

Also gib infos Terminator3009

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich formuliere mal die Antwort auf die in meinen Augen nicht vorhandenen Frage (da diese weit weg einen richtigen Post wie dieser hier auszusehen hat ist..)

Es reicht daher von meiner Seite aus ein einfaches 42 zu schreiben um die Qualität vom Beitrag 1 zu übertreffen.. um es mal mild.. und "zärtlich" auszudrücken.

Wenn ich lustig bin, könnt ich einfach mal die geniale Idee machen, dass es am XP liegt und du da auch Windows 7 installieren sollst..

.... mein ich natürlich nicht ernst..

Terminator3009

Ordenspriester
ich hab das problem selbst gelöst. (windows 7 installiert... internet ging)
und wenn ich geflamed werden möchte mach ich mein WoW an und nenn mich überplaya oder so...
will sagen - kein Bedarf...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
klasse lösung -.-

nur wenn du uns halt mal keine Infos gibt, können wir nur raten...

~closed~

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
LoL
... DAU Lösung ;P aber ja.. wenn man sonst keine 5 min in einem vernünftigen Post, wo alles nötige drin steht investieren kann und auch das nicht liest was die anderen schreiben, kann man seine Zeit damit verschwenden ein Betriebssystem unnötig zu installieren und dabei bei dem gleichen niedrigen Wissenstand bleiben weil man dann nix neues lernt und lernen will... jedem das seine

10 sek um die ip einstellungen zu ändern schon hätte man es gehabt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben