Kennst sich einer mit dem RPG Maker aus??

Maydevil

Gläubiger
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Idee für ein Spiel. Ich habe gehört das es Programme gibt mit dem man sich seine eigene Spiele basteln kann. Ich kenne mich mit Programieren nur oberflächlich aus deshalb brauch ich dieses Programm das die arbeit überniht.Aber ich muss noch sachen: (Programme) in das spiel ,die es als free licence version Im internet gibt, einbinden.:twirly:

Kann mich wer erleuchten.??? Welches Programm das beste ist und wie man es bedient?

Falls jemand interesse an der Spielidee hat oder mithelfen will um auszuprobieren wie denn das so ist ein spiel versuchen zu entwickeln.Lade ich alle dazu ein^^:tralalalala:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich erleuchte dir einmal das du hier im falschen Bereich bist. Hier geht es um Textbasierende RPG´s das was du meinst ist eher was für Computer, Konsolen oder den Technik Bereich.

Dort sind genug Experten die sich damit auskennen

Zuletzt bearbeitet:

Temo

Prophet
Wie schon gesagt wurde, das ist der falsche Bereich.Wird aber sowieso bald von den Mods verschoben, denk ich :P Denoch würde ich dir zu RPG Maker VX oder RPG Maker Xp raten, diese sind einfach zu bedienen.

Bleib da erstmal bei den einfachen Sachen wie Dialogen, Truhen etc.. später kannst du eigene Bilder einfügen, evtl auch noch Screeneffekte einblenden lassen.

Und die gaaanz hohe Kunst wäre dann ein eigenes System aufzubauen, also eigener Kampfablauf mit selbstgemachten Grafiken.

Desweiteren, was hast du genau vor? Soll es ein 2D oder 3D RPG werden? Soll es Hentai Elemente enthalten, oder auch für minderjährige spielbar sein?

Ohh, ich sollte vllt noch erwähnen das die RPG Maker ALLE kostenpflichtig sind.. es sind jedoch Trialversionen verfügbar, á 30 Tage.
Natürlich gibt es Mittel und Wege um es kostenl... *hust* Ich lass das mal unter den Boden fallen.
Versuch dich mal an die 30 Tage, wenn es dir gefällt können wir ja nochmal drüber reden. ;D

Falls du noch mehr Übersicht magst, es gibt da noch den Wolf Maker und den Game Maker.. die sind komplexer und bieten dir mehr Schnittstellen für eigene Elemente, während VX oder XP im Grunde immer gleich aussehen.

Maydevil

Gläubiger
Ich bin darbei haben jetzt immoment nen Programmierer zum schreiben von ein paar fürs Spiel wichtigen Sachen gefunden hoffe er nihmt den Job.

Oben