Also aus eigener RL Erfahrung: Gänzliche Bedekung mit einer bewegungseinschränkenden Flüssigkeit ist sehr, sehr schwierig umzusetzen.
Teilbedekung klingt dagegen ganz machbar, kommt natürlich auf die Umsetzung an.
Bei deiner Beschreibung musste ich vor allem erst an Slimes/Blos aus dem Alternitve/Monster Bereich denken, falls das was für dich ist.
Im RL würd ich da ohnehin erstmal langsam rangehen. Klar kann man sich auf verschiedenste Arten bewegungsunfähig machen, aber dafür bedarf es vieler Vorsichtsmaßnahmen.
1. Brauchst du auf jeden Fall eine Person, die dich zu jedem Zeitpunkt sofort befreien kann. Ich selber hab es einmal gehabt, das ein Arm in einem unglücklichen Winkel war und dann auf einmal sehr weh tat.
Wenn ich dann alleine gewesen wäre, hätte ich vermutlich den Krankenwagen rufen müssen, wenn nicht noch sonst was für Folgen gewesen wären. Du brauchst also eine eingespielte Vertrauensperson.
2. Langsam anfangen. Persönliche Erfahrung: Im Kopf stellt man sich so vieles vor, in der Realität ist man schnell mit der Situation überfordert.
Die Frage ist jetzt natürlich, was genau dich an dieser Bedekung reizt. (muss du hier nicht sagen ^^)
Wenn es primär um die Bewegungsunfähigkeit geht, dann geht das auch anders. Wenn es aber um die Eingeschlossenheit/Isolation geht (wie ich das hier rauslese) dann muss man sich überlegen, wie die Umsetzung am besten geht.
Latex z.B. ist kein billiger Stoff und dazu ist eine Art Eingießen, wie du es hier beschreibst, technisch fast nicht möglich. Vakuumbett ist natürlich eine Option, aber das ist etwas, wo man erst sich "hinarbeiten" muss (s.o.).
Ich empfehle hierzu unbedingt dich mit Begriffen wie
ssc (safe sane consensual) und
safeword zu beschäftigen!
Weitergehend kann ich ganz dolle dazu den
Datenschlag und die
SMJG empfehlen. Hier hast du deutlich eher Menschen, die Erfahrung mit dem Thema haben und dir sehr kompetent Tipps geben können
Ich hoffe ich konnte helfen :3