[Frage] Kennt sich jemand mit der WD MyCloud Mirror aus

Shizuku

Scriptor
Hallo,

ich habe eine WD MyCloud Mirror und bekomme einfach keine Internetverbindung hin, hab bei meinem Router schon UPnP aktiviert.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Wenn ich das richtig verstehe mächtest du es wie ein NAS einsetzen wie genau möchtest du es den einsetzen.
Geh ma davon aus das du es in deinem lokalen Netz haben möchtest und von PC oder Laptop zu greifen möchtest oder ??
 

Shizuku

Scriptor
Hab jetzt eine Internetverbindung, weiß nur nicht wie ich das jetzt geschafft habe. Hab das Problem jetzt selber gelöst. Manchmal hat man Glück.

Nun zu einer anderen Frage, kann mir jemand sagen was FTP ist und wie kann ich einem anderen Nutzer ermöglichen an meine Daten zu kommen?
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
FTP = File Transfer Protocol wie der name schon sagt es ist ein Protocol um Daten hoch zuladen.

Eine Möglichkeit wäre das man einen Benutzer erstellt für denjenigen der auf die Daten zugreifen darf/soll mit dem er sich anmeldet.
Sprich du hast die Daten mit deinem Benutzer hochgeladen und die Person die zugreifen darf bekommt auch ein Benutzer zum verbinden

Oder ihr teilt euch einen Benutzer (Je nach Verhältnis zu derjenigen Person)
 

Shizuku

Scriptor
Das werde ich nochmal ausprobieren.

Ist es auch möglich die Daten die ich auf der MyCloud drauf habe, auf einem Cloud Dienst zu laden?

In der Beschreibung steht nähmlich folgendes: Verbindung mit Dropbox und anderen Clouds – Mit der kostenlosen mobilen App My Cloud von WD können Sie auf einfache Weise Dateien zwischen Ihrer persönlichen Cloud, Dropbox und anderen öffentlichen Cloud-Diensten austauschen.
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Ja wenn es in der Beschreibung steht ist es möglich, nur besteht die Frage wie das konfiguriert gehört sprich das sich die Daten austauschen so wie ich das lese wird das mit einer App gemacht.
Es wäre interressant zu wissen ob es dann automatisch synchronisiert oder ob man das mit der App anstoßen muss ( muss dir aber sagen das mit dem Synchronisieren auf Cloud ist mit Vorsicht zu genießen wenn es persönlichere Daten sind )

Das hab ich so selber noch nicht gemacht. Ich selber hab da ein NAS stehen das mir die arbeit abnimmt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
sorry das ich hier mal reinschreibe aber das thema passt eigentlich gut zu meinem problem und da ich mir erst vor ein paar tagen so ein teil gekauft habe und keinerlei erfahrungen mit nas systemen habe bin ich hier garnicht so falsch.

mal ein paar fragen:

-kann ich aufs dashboard ohne die software des herstellers nutzen zu müssen oder sonstwie was in ein browserfenster zu tippen
-kann ich die noch freie kapazität auch ausserhalb des dashboards angezeigt bekommen, irgendwie lädt sich das bei mir nämlich halb tod wenn ich bei der kapazitätsanzeige die genauen infos angezeit haben will(alle anderen funktionen scheinen normal zu funktionieren das laden ist nur bei der kapazitätsanzeige)
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
-Also die freie Kapazität sollte sichtbar sein wenn es als Netzlaufwerk eingebunden ist oder wie ne externe Festplatte am PC angesteckt ist bzw. wie verwendest du es direkt am PC oder übers Netzwerk?

-Das weis ich nicht ob man Dashboard so verwenden kann also bei meinem NAS verbind ich mich immer über die IP im Browser und konfigurier was ich brauch, dann lauft es ohne irgendwas.
aber mit den MyCloud von WD muss ich mich mehr auseinander setzen dann kann ich dir sagen ob es eine Möglichkeit gibt wie du es dir vorstellst.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
direkt am netzwerk so stehts ja auch in der betriebsanleitung die usb anschlüsse sind wohl mehr für usb sticks usw gedacht.
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
So wie ich ich jetzt informiert haben un geschaut habe geht es nur mit dashboard das is die zentrale verwaltung so zusagen
 
Oben