[Frage] Kennt wer Hikaru no Go?

Maydevil

Gläubiger
Ich suche Bloß spieler fürs Go spielen!!


Vielleicht kenn ja jemand wenigstens den Anime_:)


Ich Spiel gern auf dem Interantionalen Go servern übers Internet. Meldet euch wenn Ihr dazu Lust habt:)(
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Hab den Manga gelesen aber leider keine Ahnung vom Go spielen.
Wenn du i-ne Seite kennst wos n gutes Tutorial gibt poste sie mal dann schau ichs mir auf jeden Fall mal an.
 

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hmm...
Also Hikaru-No-Go Kenn ich aber ich hab leider null Schimmer wie man Go! spielt. würdes aber eig gerne lern.^^
Wer will kann sich ja per PN melden.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kenne den Anime sehr gut. Als ich so richtig damit angefangen habe, Animes zu schauen, durfte ich das in einem Laden immer sehen. Er hat mir das auch damals auf CD gebrannt... war richtig gut der Anime. Ich fand es damals klasse, schön gezeichnet und vor allem eine super gute Geschichte. Kann ich nur empfehlen, wenn es mal um etwas Zeitvertreib geht....Ich hab auch dadurch ein wenig das Spiel selber gelernt. Leider hatte ich nicht die Zeit, wirklich mich damit auseinander zusetzen.

Ich fand das Ende sehr offen, aber trotzdem mehr als gut, das sie nicht hergegangen sind, daraus noch mehr zu machen. Man konnte sich denken, wie es weiter geht. Trotzdem kann ist es in Ordnung gewesen.
 
Der Anime hat mir damals sehr gut gefallen und auch der Manga, schade finde ich nur, dass das Ende des Mangas nicht mehr im Anime drinnen war sondern nur noch ein Film herausgekommen ist, der aber nur ein Teil des "Mangaendes" zeigt, ich vermute es sollte noch ein zweiter Film kommen und alles abschließen, welcher aber leider nie gekommen.
Nun dazu ob ich GO spiele, damals als Hikaru No Go so "richtig populär" war, habe ich ziemlich viel GO gespielt, aber durchs Studium und meine anderen Interessen ging mir einfach die Zeit flöten :P.
 

Maydevil

Gläubiger
Ja der Manga is gut das ende auch das vom Manga is sehr offen lieg woll daran das das eine Reine werbung fürs go spielen sein sollte

Ich bringe jedem gern das Go spielen so gut ich kann bei. Bin aber noch kein go lehrer.In denn meisten großen oder wichtigen Kulturstädten gibt es auch in Deutschland und eigentlich überall Go treffs wo man immer nette leute trifft

Besonders Gefallen hat mir die Internet-Episoden weil sie so wahrheitsgetreu zeigen wie alle amateure der Welt auf go servern wie Pandanet und KGS gegeneinander Spielen

Für denn außenstehenden sind es nur weiße und Schwarze Steine aber für Kenner sind sie das Universum^^
 

Arekusu

Scriptor
Der Anime ist echt klasse. Ich selbst habe am Anfang nie gedacht, das so ein Anime so "tiefgründig" sein könnte.
Durch den Anime und durch ein paar online-guides habe ich mir dann die Grundlagen von GO beigebracht xD
 

Nyan-chan

Novize
ich kenne diesen Anime und bin froh in komplett gesehen zu haben. Eigentlich passt er nicht ganz in mein Spektrum was ich sonst so ansehe, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich hätte anfangs nie geglaubt, das so viele Emotionen in solch einem Anime sein könnten. An jene, die ihn noch nicht kennen: Lasst euch nicht abschrecken vom oberflächlichen ersten Eindruck und schaut ihn an!
 

RyoDragon

Novize
Ich hab mir den Anime auch angschaut und am anfang hab ich mir gedacht, mhh nicht grade interessant aber wie ich in dann weiter angeschaut hab hat er mich in seinem Bann Gezogen und konnte garnicht mehr aufhören in anzuschauen.

P.S. Dadurch hab ich Begonnen Go zu Spielen.
 

Cian13

Novize
Das war einer der wenigen Animes die mich gebannt haben.
Wenn man am nächsten morgen früh raus muss und sich noch schnell eine Folge ansehen will, passiert es leicht das aus der einen mehrere wurden und dann auf einmal realisiert dass es 3 Uhr morgen ist.
 

Eich

Novize
Ich habe auch lange einen Bogen um diesen Anime gemacht. 64 Folgen und Go? Aber als ich mir dann doch einmal ein Herz gefasst hatte war ich wirklich hin und weg. Aber Go kann ich bis heute nicht ;)
 

Loki-kun

Novize
schade finde ich nur, dass das Ende des Mangas nicht mehr im Anime drinnen war sondern nur noch ein Film herausgekommen ist, der aber nur ein Teil des "Mangaendes" zeigt, ich vermute es sollte noch ein zweiter Film kommen und alles abschließen, welcher aber leider nie gekommen.
Moment mal... Der Manga hat ein vollständigeres Ende (auch wenn es scheinbar auch offen zu sein scheint)? ( O _ O ) Was'n Glück, dass ich in diesen Thread reingeschaut habe.

Der Anime hatte mich vor Jahren ziemlich gefesselt, in Japan löste er ja damals sogar einen richtigen Go-Boom bei Jugendlichen aus. Am Spiel selbst hatte ich großes Interesse, aber einfach keinerlei Gelegenheiten gehabt. Zum einen müsste ich das Spiel selbst besorgen, was vermutlich machbar wäre, zum anderen kenne ich niemanden, der Lust und vor allem Zeit hätte - wir leben halt in einer schnellebigen Gesellschaft (selbst einen Schachpartner zu finden bereitet mir Schwierigkeiten).
 

dertiger

Novize
Normal ist es nicht so meine Art einen Anime über ein Spiel zu schauen, aber dieser hat mir sehr gut gefallen. nach den ersten paar episoden konnte ich einfach nicht mehr aufhören.

Go spielen habe ich auch versucht, aber aufgrund von mangelnder Zeit (was relativ ist) habe ich es wieder aufgegeben. evtl. finde ich ja mal wieder Zeit/lust dazu :D
 

mrtakeo

Ungläubiger
kenn ich den Manga hab auch in der Schule Go gespielt und 2 mal am Hans Pietsch-Memorial teilgenommen ;-) aber ich kam vom spiel zum Manga ;-) finde den Anime aber nicht wirklich sehenswert:recard:
 
Oben