[Hinweis] "Kenshin"-Anime in der Produktion

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Anlässlich des 15. Geburtstages der TV-Serie zu "Kenshin" verkündete die aktuelle Ausgabe von Shueishas "Jump Square" nun, dass ein weiterer Anime zum schwertschwingenden Samurai mit der markanten X-Narbe in der Mache sei. Einzelheiten wie Format, Release-Termin etc. sollen in naher Zukunft auf dem gleichen Wege folgen.

Die Vorlage von Nobuhiro Watsuki, hierzulande komplett in 28 Bänden bei EMA erschienen, brachte zudem 2 OVA-Reihen und einen Film hervor, die zwischen August und Oktober in Japan neu auf Blu-ray aufgelegt werden. Die OVA "The Chapter of Atonement" schaffte dank SPVision sogar den Sprung nach Deutschland, eine Ehre, die den anderen Anime-Ablegern verwehrt blieb.


Quelle: AnimeY.net
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Schön.
Hab zwar nur den Manga gelesen und nie den Anime aber ok.. freu mich immer wenn es was neues über Kenshin gibt.
 

DarkDooM

Scriptor
das sind mal gute nachrichten!

hab vom anime zwar nur ein paar folgen gesehen und vom manga nur das ende (wenn ich mich recht entsinnen kann ist das ende als kenshins sohn oder so geboren wurde.. oder lieg ich da falsch?) aber das is ne richtig geile story ^^ hoffentlich wird der anime die ganze serie umfassen
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
"Kenshin"-OVA nimmt Form an


Nachdem für die Produktion eines neuen "Kenshin"-Anime grünes Licht gegeben wurde (wir berichteten), tauchten auf der offiziellen Website nun erste Einzelheiten zu dem Projekt auf.

Inhaltlich wird der Kyoto-Handlungsstranges neuerzählt, weswegen die zweiteilige OVA-Serie den Titel "Shin Kyoto-Hen" ("New Kyoto Arc") tragen soll. Aus der Sicht von Charakter Miso Makimachi schildert diese den schicksalhaften Kampf zwischen den Katanaträgern Kenshin Himura und Makoto Shishio. Die erste Episode im Dezember erhält außerdem die Ehre, in ausgewählten, japanischen Kinos aufgeführt zu werden.

Der Studio DEEN-Crew aus TV-Serien-Zeiten bleiben Regisseur Kazuhiro Furuhashi und Komponist Noriyuki Asakura erhalten. Mari Okada steuert das Skript bei, während sich Hiromitsu Hagiwara diesmal um das Character Design kümmert. Was die sprachliche Besetzung anbelangt, wurde lediglich Hajime Saitō mit einem neuen Sprecher versehen. Bei allen anderen Figuren dürfen sich Fans auf eine Rückkehr der liebgewonnenen Seiyuus freuen.


Quelle

ANN
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
das freut mich zu hören das es vorwärts geht. ich hoffe das kenshin auch hierzulande irgentwann komplett vorliegt da ich nur "chapter of atonement" habe und defenitiv mehr sehen will. (das bescheibt ja nur sein ende :I)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Titel für neuen "Rurouni Kenshin"-Anime gesucht

Die offizielle Website des neuen Rurouni Kenshin-Anime gab am Mittwoch bekannt, dass die Schöpfer einen Wettbewerb für die Episodentitel abhalten. Bis zum 13. November wird der Titel für den ersten Teil gesucht. Alle Teilnehmer erhalten ein kostenloses Poster. Der Gewinner wird später im Anime-Abspann erwähnt.



Der ersten von insgesamt zwei Teilen der Rurouni Kenshin: Shin Kyoto-Hen-OVA startet im Dezember in den japanischen Kinos. Dabei handelt es sich um ein Remake des Kyoto Arcs von Nobuhiro Watsukis gleichnamigen Manga und der vorherigen Anime-Adaption. Unter der Leitung von Kazuhiro Furuhashi produziert Studio DEEN beide Teile.​







Quellen:

Offizielle Website
 

crescens

Prophet
Sehr schoene News!

Habe erst kuerzlich wieder die Mangas aus dem Schrank geholt und bis zum Ende des Kyoto-Arcs gelesen. Wie die Geschichte danach verlief, stoesst mir bis heute leider noch ziemlich auf.

SPOILER
Weniger historische Details und stattdessen unnoetige, langgezogene Kaempfe wie in Dragon Ball. Und dann die Pflaume von Mangaka, der Kaoru erst sterben liess (Was Sinn machte im Story-Verlauf), um sie einen Band spaeter unter fadenscheinigsten Begruendungen wieder zum Leben erwachen zu lassen... schrecklich fuer einen Shounen so mit den Regeln zu brechen.

Da Kyoto neu aufgelegt wird, freue ich mich dennoch.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Promo-Video zum neuen 'Kenshin'-Anime

Zur brandneuen Anime-Umsetzung des Weekly Shonen Jump-Manga-Klassikers Kenshin gibt es nun ein erstes Promovideo. Der einminütige Teaser stellt euch die Hauptfiguren des von Aniplex und Studio DEEN produzierten Anime Rurouni Kenshin: Shin Kyoto-Hen vor.



Die OVA thematisiert die Kyoto-Kapitel der Manga-Serie, in denen der Vagabund Kenshin mit seinem Nachfolger, dem Attentäter Makoto Shishio, im historischen Kyoto das Schwert kreuzt. Am 17. Dezember 2011 kommt der erste Teil der OVA, die zwei Episoden zählt, in die japanischen Kinos.

Auch einige Screenshots und Character-Skizzen könnt ihr euch seit heute auf der offiziellen Website ansehen.

Hierzulande veröffentlichte EMA die Manga-Reihe. SPVisions presste die OVA Kenshin – The Chapter of Atonement von Studio DEEN auf DVD. Dessen Prequel Rurouni Kenshin – Tsuioku Hen und die 95 Episoden starke Anime-Serie Rurouni Kenshin – Meiji kenkaku Romantan als auch der Kinofilm sind im deutschsprachigen Raum bislang nicht erschienen.








Quellen:

kenshin-tv.com
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Titel für neue 'Kenshin'-OVA steht fest

Auf der offiziellen Website der neuen Kenshin-OVA wurde der Titel der ersten gepressten Ausgabe bekannt gegeben. Der Titel der ersten Blu-ray- und DVD-Ausgabe erhält den Namen Rurouni Kenshin: Shin Kyoto-Hen: Zenpen Homura no Ori.

Übersetzt heißt die erste OVA Rurouni Kenshin: Neues Kyoto Kapitel: Käfig der Flammen. Die Volume kommt am 21. März 2012 in den Handel, DVD und Blu-ray Nummer zwei erscheint voraussichtlich im kommenden Sommer.

Der Anime entstand zum 15-jährigen Jubiläum der Shonen Jump-Manga-Reihe Kenshin, die hierzulande bei EMA erschien. Studio DEENs (u.a. Hetalia) und Aniplex’ (u.a. Madoka Magica) Anime erzählt das Kyoto-Kapitel neu, in dem sich der Titelheld Kenshin seiner Vergangenheit stellen muss.

Importfreudige Kenshin-Fans erwartet ein 45-minütiges Actionspektakel für 6.615 Yen in der Blu-ray- und für 5.565 Yen in der DVD-Fassung. Zur Scheibe erhaltet ihr ein Illu-Buch mit Werken des Character Designers Hiromitsu Hagiwara. Außerdem gibt’s gedruckte Storyboards des Regisseurs Kazuhiro Furuhashi und dem Episoden-Regisseur Hiro Kaburaki. Einen hochwertigen Filmausschnitt und ein Booklet mit Produktionsmaterial runden den Bonusgehalt ab.

Bislang sicherte sich kein hiesiges Anime-Label die Rechte an der neuen Kenshin-OVA.

Quelle/Text: animey
Quelle: kenshin-tv.com
 
Oben